• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training während der Saison

LanceII

RC Victoria Neheim
Registriert
26 Oktober 2006
Beiträge
1.040
Reaktionspunkte
0
Ort
Sundern (Sauerland)
Nachdem ich jetzt im Winter ordentlich km geschrubbt habe und immer schön GA1 gefahrn bin, läuft ja jetzt schon die Rennsaison und ich hab mir vorgenommen mich vorallem am Berg zu verbessern.

Ich hab mir jetzt mal 6 verschiedene Routen (60-85km) mit jeweils 3-4 längeren Steigungen (3-8km) herausgesucht.
Jetzt wollte ich jede dieser Routen einmal im GA1 Bereich, dann mit 3 verschiedenen Methoden aus dem Chris Carmichael Trainingssystem und zum schluss mit tempo, also (fast) am limit fahren.
Also 5 Traningstage pro Route. Außerdem hab ich ja noch Vereinstraining.
Die 5 Einheiten will ich natürlich nicht am stück, sondern so wie's zeitlich passt fahren. Also auch mit Regenerationszeiten....
Zur info, es geht hier um U17.


Haltet ihr das für sinnvoll?
Nehme auch gerne Verbesserungsvorschläge an.
 
Zurück
Oben Unten