• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training ohne Bike

adrenalinjunkie

Neuer Benutzer
Registriert
14 Juli 2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen.

Ich bin demnächst für 2 Wochen in Urlaub. Allerdings ohne Bike D:
Wie halte ich mich in der Zeit am besten fit? Laufen? Schwimmen? Hoffe Spinning wird möglich sein. Gibts da was zu beachten?

MfG
 
AW: Training ohne Bike

:confused: Deshalb will ich dieses Jahr nit in den Urlaub.:D
Ich würd sagen laufen und schwimmen ist ganz gut, da das ja auch ausdauer sportarten sind:) . Aber sonst wüsste ich auch nicht was man sonst noch so machen könnte.
 
AW: Training ohne Bike

2 Wochen ist meiner Meinung nach so die Grenze. Wenn man gut in Form ist, hält sich da der Formabfall noch in Grenzen. Und wenn man zusieht, dass man sich durch Laufen ein wenig warm hält, dürfte der Wiedereinstieg kein Problem werden. Längere Zeiträume können dann schon eher mal ein Problem werden.
 
AW: Training ohne Bike

mach am besten lange strandläufe .
Da kannst du Intervalle eibauen -am besten sind steigerungsläufe du steigerst dich am besten nach puls ich würde ga laufen und dann in 5er schritten bis 95 % steigern .Schwimmen is auch ne gute sache ist aber genau so zeitaufwendig(meine erfahrung).Am besten im meer gegen die wellenströmung (IM meereine bis 1,5 stunden ohne pause schwimen -am besten so das du vom tempo her gerade so vorwärts kommst .
 
AW: Training ohne Bike

hi,

je nach dem wo du hinfährst und die Möglichkeit besteht, wäre nach
all den Vorschlägen die gemacht wurden, mein Tipp :
Ein paar Fahrten mit dem Kanu, das ist immer mal ne gute Abwechslung
und macht tierisch Fun.

gruß
 
AW: Training ohne Bike

Mountainbike ausleihen :p
Hat super geklappt bei mir.


Ansonsten Laufen, Schwimmen oder einfach nur im Pool plantschen.
Genieß dein Urlaub ;)
 
AW: Training ohne Bike

Wenn du einen Strand da hast, kannste auch super KA1 trainieren.;)
Sonst einfach ein bisschen GA 1 laufen und vielleicht etwas Kraftausdauertraining mit langhantel oder so.
 
AW: Training ohne Bike

Lauf die Hoteltreppen immer rauf und runter, wenn es ein großes Hotel ist.Das fördert auf alle Fälle den Wiegetritt, das machst Du so eine Stunde täglich ohne Unterbrechung. Du mußt nur aufpassen das die dann nicht mit der Zwangsjacke kommen;)
 
AW: Training ohne Bike

Schonmal vielen Danke für die Antworten.
Hoffe, dass ich ein MTB geliehen kriege. Ansonsten werd ich halt bissel laufen, schwimmen und vielleicht auch kanu fahren :)
Kennt ihr ne Seite, wo auf etwas näher auf "bikespezifisches" Kraftraining eingegangen wird?
MfG
 
AW: Training ohne Bike

moin

ich komme grade (um 4.15h angekommen) von 2 wochen südfrankreich, cote d'azur zurück... laufen geht da eig garnicht denn es ist einfach tierisch heiß da. mein fithalteprogramm war : morgens aufstehen... zum pool... 10 min sonnen... 10 min schwimmen und das den ganzen tag bis man dann total erschöpft ins bettchen fällt ;)

genieß den urlaub!!
 
AW: Training ohne Bike

Eine Seite kenne ich nicht, aber ich kann dir so etwas helfen. Da ich nicht davon ausgehe, dass du Langhanteln und Kurzhanteln hast bzw. die in den Urlaub nimmst, müssen wir uns ohne durchmogeln.:D

So spontan würde mir Wadenheben und Unteramrstütz einfallen. Kniebeugen wäre natürlich die Übung, aber ohne Gewichte wohl etwas easy.
Such einfach ein paar Übungen für Bein und Rumpfmuskulatur heraus.
 
Zurück
Oben Unten