• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training nach Polar - Sportzonen ?

easy_rider86

Neuer Benutzer
Registriert
25 Mai 2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich bin neuer Besitzer einer Polar RS400 und möchte gerne nach den 5 Sportzonen trainieren, aber erstens habe ich noch nicht rausgefunden wie man eine der fünf Zonen wählt, um sie als Basistraining zu benutzen und zweitens schaffe ich es nicht die Zone während des Trainings zu wechseln. Also als Beispiel: Ich möchte erst ne Zeit lang (Minuten etc... ) in Zone 1 trainieren (keine feste Zeitspanne, will es manuell bestimmen können, wann ich zu einer anderen Zone wechsle) und dann z.b. zu Zone 2 usw. wechseln. Was ja wohl geht ist, dass ich 3 Zonen vor dem Training angebe unter Basistraining und dann im Training unter Eingabe die Zonen ändern kann, aber nur 3, wozu gibt es dann die 5 Sportzonen ? Man muss doch dann auch zwischen allen 5 wechseln können oder nicht?
Vielleicht hat jemand einen Rat ?!

gruß easy_rider
 
AW: Training nach Polar - Sportzonen ?

kann nur von der S710i sprechen

Die Idee der verschiedenen Zonen ist, dass du verschiedene training machen kannst

Während jeder Zone kannst du aber 3 HF-Zonen festlegen, zwischen denen kannst du auch nur schalten

Benutze die Zonen besonders beim laufen, da dort sehr gut Intervalltraining usw. definieren kannst.

Persönlich habe ich derzeit eine Zone fürs Laufen und fürs Rad (weil verschiedene HF eingestellt sind) und jeweils eine Zone fürs Laufen von 5min/10min Rythmen
 
AW: Training nach Polar - Sportzonen ?

OK, danke. Sonst mach ich es einfach über die Zonensperrung im freien Modus, is ja auch wurscht eigentlich, oder ich gebe ein Intervalltraining ein.

Was ich nochmal gerne wüsste wäre: Wie lange dauert es ungefähr bis man sich als absoluter Nichtsportler mit GA1-Training ne solide Grundlagenausdauer antrainiert hat ?
 
AW: Training nach Polar - Sportzonen ?

Kann man so nicht sagen. denn was ist eine solide Grundausdauer?
 
Zurück
Oben Unten