• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren ab Raum Speyer

tommybgoode

Neuer Benutzer
Registriert
28 Mai 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Speyer
Hi,

ich habe dieses Jahr mit dem Rennrad fahren angefangen, und suche noch Leute, die im Raum Speyer wohnen. Bis jetzt bin ich Touren bis ca. 100km gefahren, meistens aber so 50-70km. Der Schnitt liegt je nach Strecke so bei 25-28. Rekord war bis jetzt 31,x. Allerdings waren das nur 35km und ich war fast nur im Windschatten. Cool war's trotzdem :D

Solange es nicht/kaum bergig ist, wird man sich mit dem Schnitt denke ich auch einig. Wenn's bergig wird geht mein Tempo im Moment allerdings doch noch ganz schön in den Keller. Ich brauche wohl doch noch etwas mehr Carbon am Rad ;)

Am Samstag und/oder Sonntag möchte ich z.B. gerne fahren. Wer hat Lust und fährt mit oder wer ist so nett und nimmt mich mit? Am Samstag bin ich zeitlich noch flexibel. Am Sonntag müsste ich so gegen 13.30 wieder in Speyer sein. Streckenlänge sollte 100km nicht unbedingt überschreiten. Lieber kürzer...

Gruß, Tom
 
AW: Touren ab Raum Speyer

Herzlich Willkommen Tom,
ich könnte event. am Sonntag, so ab 10:30 Uhr, ich komme aus Altrip, melde mich morgen nochmals wegen Sonntag.
 
AW: Touren ab Raum Speyer

Hi,

habe ich schon gesehen. Schien mir nur so, dass dort das Tempo und die Tageskilometer doch recht hoch sind.

Sonntag würde passen.

Bis dann, Tom
 
AW: Touren ab Raum Speyer

Hi,

habe ich schon gesehen. Schien mir nur so, dass dort das Tempo und die Tageskilometer doch recht hoch sind.

Sonntag würde passen.

Bis dann, Tom
Hi Tom,
das mit dem Tempo und die Km ist relativ.
Es wird immer vorher abgesprochen in welche Richtung gefahren wird und dann wird immer Rücksicht genommen, wenn einer mal nicht so kann ;).
 
AW: Touren ab Raum Speyer

Hi Tom,
sieht echt Sch... aus für morgen.
Ich werde morgen früh nochmals reinschauen
 
AW: Touren ab Raum Speyer

Ja, heute zumindest. Laut Bericht soll es morgen besser werden.
Mal schauen. Ich schreib' dann nochmal bevor/falls ich fahre.

Gruß, Tom
 
AW: Touren ab Raum Speyer

So,

da das Wetter nun ganz OK ist, traue ich mal dem Wetterbericht und mache morgen früh auf alle Fälle eine kleine Runde. Da ich morgen früh nicht so viel Zeit habe und jetzt noch ein anderer Termin dazwischen gekommen ist, werde ich so zwischen 8 und 9 starten und dann so 50-70km Richtung Pfälzer Wald fahren.

@Kalli: 10:30 wird mir dann leider zu spät. Aber ich melde mich bald wieder im Forum.

@Rest der Welt: Falls jemand gerne spontan mit will, einfach kurz melden. Ich schaue vorher noch mal ins Forum. Wäre doch gelacht, wenn es in und um Speyer keine anderen Radler gäbe.

Gruß, Tom
 
AW: Touren ab Raum Speyer

Moin Tom wenn de Lust haste meldeste dich mal bei mir im Icq. Wohne in Berghausen fahre seit 2 Jahren mehr oder weniger regelmäßig. Vllt mal ne Runde nach Maikammer Kalmit etc?!? Nummer ist 349206080!!!

Hätte Lust sobald sich das Wetter verbessert...
 
AW: Touren ab Raum Speyer

Hallo,
will morgen ab 16:30 Uhr Dudenhofen-Schwegenheim-Geinsheim-Haßloch fahren, wer ist dabei (wenn es nicht Regnet) ?
 
AW: Touren ab Raum Speyer

16:30 ist bisschen ungünstig bin bis 15 Uhr im Geschäft in Mannheim und dann erst so um 16 Uhr zu Hause und dann gibts ja noch die Tour und das mit dem Wetter...wenn ich hier so rausschau...könnten ja vllt was für den Ruhetag organisieren?!
 
AW: Touren ab Raum Speyer

16:30 ist bisschen ungünstig bin bis 15 Uhr im Geschäft in Mannheim und dann erst so um 16 Uhr zu Hause und dann gibts ja noch die Tour und das mit dem Wetter...wenn ich hier so rausschau...könnten ja vllt was für den Ruhetag organisieren?!

Wann ist den Dein Ruhetag?
Wo in Mannheim arbeitest Du ?
 
AW: Touren ab Raum Speyer

Was heisst arbeiten...ich mach grade n 8-Wöchiges Praktikum fürs Fachabi in der bei der Siemens....Ruhetag wäre am 13ten und 20ten Juli...beides Montag.Nicht mein Ruhetag sondern der bei der Tour sonst fahr ich am Wochende Vormittags.
 
AW: Touren ab Raum Speyer

Ich fahre meistens Dienstags, Donnerstag (so ab 16:00 Uhr-16:30 Uhr 1 1/5 bis 2 Stunden und Samstags ab 10:00 Uhr 10:30 Uhr (dann könnens auch mal 3-4 Stunden sein), aber auch mal Sonntags eine RTF (z.b 20.09 beim RC Vorwärts Speyer).
Ich glaube da kann man mal etwas planen.
 
AW: Touren ab Raum Speyer

Was heisst arbeiten...ich mach grade n 8-Wöchiges Praktikum fürs Fachabi in der bei der Siemens....Ruhetag wäre am 13ten und 20ten Juli...beides Montag.Nicht mein Ruhetag sondern der bei der Tour sonst fahr ich am Wochende Vormittags.

Wo bei Siemens arbeitest Du ?Sitze im 3. STock bauteil F und mache gerade Überstunden ohne Ende.....

Pfalzbube
 
AW: Touren ab Raum Speyer

Sitz auch im dritten Stock Bauteil is ne gute Frage kenn mich noch nich sonderlich aus bin eingelich nur in dem einen Grossraumbüro. Darf aber immer schon gegen 14 Uhr abhaun;)
 
AW: Touren ab Raum Speyer

Hallo,
wohne auch in Speyer.

Fahre Mi&Do und mindestens 1 mal am WE alleine oder mit einem Kollegen aus Altlussheim.

Wer Lust hat mitzufahren meldet euch mal.

Fahre meistens so ab 17:30 Uhr los Richtung Kraichgau, Kalmit oder Königsstuhl, aber auchmal glach Richtung Germersheim und über die andere Seite des Rheins zurück!
 
AW: Touren ab Raum Speyer

Wollen wir nächste Woche Samstag, den 18.07, was planen ??
 
AW: Touren ab Raum Speyer

Jetzt am Sonntag ist in Oberhausen bei Philippsburg RTF.

Werde wahrscheinlich diese mit Freundin bestreiteten.
 
Zurück
Oben Unten