• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread der tausend Tränen

das hier ist ja eigentlich total unhip - aber ich fand die Schlossbefestigung doch bemerkenswert! Auch das das mieseste von 3! am Rad hängenden benutzt wurde ist schon spaßig. Und man beachte den psychedelischen Lebensmittelladen im Hintergrund! Erst wollte ich etwas beschneiden, aber dann dachte ich "SAW" kann bleiben.


30042013003-jpg.81212


Heckflossen waren an Typ W110, 111 und 112. Der /8 war der Schritt in die Moderne Karosseriebaumäßig.
 

Anhänge

  • 30042013003.jpg
    30042013003.jpg
    442,9 KB · Aufrufe: 522
(...)
Wenn euch Schönheiten über den Weg laufen, die unrettbar ge-fixie-stylt wurden oder aber noch zu retten sind, seit stark: Hier ist der Thread. :)
(...)

Die Diskussion ist doch wohl überflüssig! Ich denke jeder hier sollte doch wohl so tolerant sein und jeden sein Rad so aufbauen lassen, wie er es für richtig hält und ihm gefällt. Daß das nicht immer Klassiker-konform endet sollte doch wohl auch jedem klar sein, oder? Solange nichts abgeflext oder unnötig (r)umlackiert wird ist doch wohl alles okay... ich habe den TE daher nochmal zitiert und im Zitat noch mal etwas hervorgehoben...


Aua!!! Das ist echt fies!

Aber was soll's,... ein paar andere Teile und ein wenig rumgeschraube, und schon ist das richtig top. Wenn der Rahmen entsprechend pfleglich behandelt wird (und so hat es ja den Anschein) dann ist das doch super und positiv für die Nachwelt. Der nächste Besitzer freut sich über den perfekten Zustand des Rahmens und baut es vielleicht wieder zurück!
 
Profiamateur: Danke! :)

Der Thread war natürlich keineswegs intolerant gemeint, aber scheinbar ist das Einigen in ihrem Diskussionsbedürfnis und -eifer entgangen. Man kann ja auch mal sowas zusammentragen, ohne dass es gleich als "intolerant" oder "muffig" abgekanzelt wird. Ich schrieb ja auch bereits im Eingangspost, dass es hier nicht um die Frage "Original oder nicht?" gehen soll...

Also bitte: Die aus eurer Sicht "schlimmsten" Umbauten. Kritik, Ironie und Sarkasmus sind ausdrücklich erwünscht, allerdings der Fairness halber bitte immer eine Handbreit über der Gürtellinie.

...Ich schreib das auch noch mal oben dazu...
 
Ich finde die hiesige Aufregung über vom Katalog abweichende Fahrräder total übertrieben. Freut euch doch mal, dass jemand das Fahrrad liebt und fährt, anstatt sich dutzende davon in den Keller zu stellen, um sie irgendwann mal in den Originalzustand zurückzuversetzen. Ich glaube, da leiden die Esel, die wir so sehr lieben, sehr viel mehr drunter...

..na super, ich hätte auch kein Problem damit wenn du eins von 1000 Cinellis verunstaltet hättest, aber eins von nur sehr wenigen Polrädern, und dann noch als Berliner:rolleyes:, nee sorry das geht garnich:mad: .

gutes Nächtle,
BVB is echt ,und goil ,wie die Räder aus Do.:daumen:.
 
irgendwie kommts mir so vor, als sei der fixie-singlespeed-möchtegern-fahrradkurier-hype schon wieder etwas am abklingen, jedenfalls nicht mehr so omnipräsent wie vor 2-3 jahren noch. sicher wird da und dort noch ein klassiker verschandelt, aber so virulent wie früher, als hier jeden tag im forum ein neueinsteiger gleich als erstes nach neulackierung und singlespeed-umbau fragte, ist es wohl nicht mehr.

dafür sind wohl auch die steigenden preise im vintage-bereich für die prestigträchtigen marken verantwortlich, außerdem hat sich in der fixie-szene (zum glück) schon eine kleine industrie etabliert, die vieles abdeckt.

ich würde also sagen, der thread kommt etwas zu spät...
 
Ist aber die falsche Borussia!;)
Trotzdem viel Glück!

Zum Thema: Toleranz hin oder her, es darf einem aber doch wenigstens noch das Herz bluten, oder das auch schon nicht mehr politisch korrekt?

Gruß,

Axel
 
Das Problem mit den Hipstern ist ja das sie total mainstream sind in ihrem Bedürfnis solitär zu sein... darum wäre es eigentlich nur folgerichtig sich Kaufhausmassenrädern zuzuuwenden.

... die es beim Nachbarn auf dem Sperrmüll gab. Das Fischer Damenrad in violett mit türkiser Schrift hat mich gut über's Glatteis im Winter gebracht (als am Crosser die Bremsbowdenzüge eingefroren waren...). Eine ordentlche Beleuchtung dran, einen Holland-Gepäckträger vorne, einen Enkaufskorb hinten... War an machen Tagen das einzige Rad in der Firma... Ist aber kein Renner, sorry, falscher Thread. Aber vielleicht finde ich noch einen alten Kalkhoff-oder Mars-Halbrenner mit Sicherheitsbremsgriffen.

Chor: "Wir sind alle Individuen..."
Person: "Ich nicht..."
(Monty Python)
 
Zurück
Oben Unten