• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread der tausend Tränen

..na super, ich hätte auch kein Problem damit wenn du eins von 1000 Cinellis verunstaltet hättest, aber eins von nur sehr wenigen Polrädern, und dann noch als Berliner:rolleyes:, nee sorry das geht garnich:mad: .

Meine Fresse! Du Spinner glaubst doch nicht wirklich, dass du anhand des einen schlecht belichteten Bildes (von einer Seite mit schlechter Auflösung) beurteilen könntest, in welchem Zustand der Lack meines Fahrrades war. Wie vermessen ist das denn bitte?!? Das komplette Oberrohr war vom Lack befreit, von den Decals war kaum noch was vorhanden. Dieses Forum entgleitet wirklich mehr und mehr ins Mitteilen dreister, vorschneller Urteile ohne irgendwelchen Hintergrund. Wirklich traurig.
 
Meine Fresse! Du Spinner glaubst doch nicht wirklich,
Dieses Forum entgleitet wirklich mehr und mehr ins Mitteilen dreister, vorschneller Urteile ohne irgendwelchen Hintergrund. Wirklich traurig.

..traurig sind deine Umgangsformen, die ich hier in dem Forum eigentlich nicht so kenne, aber für solche Sachen gibt es ja die Ignorliste, willkommen , bist der Einzige :daumen:.
 
Will da mal irgendjemand anderes etwas Schlichtendes zu sagen? Ich wollte eigentlich gerade meinen Accont löschen, da ich tatsächlich nicht mehr so viel Lust habe und gerade total verärgert bin. Finde aber keinen Button.:rolleyes:
Also: Empfinde ich das wirklich zu unrecht als dreist, wenn mir jemand sagt (und nicht nur mir, ist ja schon ab und an passiert), dass ich das so und so auf keinen Fall hätte machen dürfen? Ich halte doch die Dinge in der Hand, von denen ihr hier nur Bilder seht. Da sollte man mir doch ein besseres Urteil zutrauen, oder nicht? Ich kann das irgendwie wirklich nicht fassen. :(
 
Ich, als Vater zweier Kinder im Alter von 6 und 7, fühle mich nicht in der Lage hier zu schlichten :).

Trotzdem würde ich Euch bitten das entweder in einer Unterhaltung zu klären oder Euch gegenseitig auf "Ignore" zu setzen. In diesem Foum gibt es doch einen sehr freundlichen Umgang und, obwohl ich hier schon ewig mitlese, immer wieder Interessantes, Wissenswertes und Lustiges zu schmökern (von den Bildern mal ganz abgesehen). Da habe ich keine Lust auf solchen Quatsch.

Gruß, Micha :bier:
 
Meine Fresse! Du Spinner glaubst doch nicht wirklich, dass du anhand des einen schlecht belichteten Bildes (von einer Seite mit schlechter Auflösung) beurteilen könntest, in welchem Zustand der Lack meines Fahrrades war. Wie vermessen ist das denn bitte?!? Das komplette Oberrohr war vom Lack befreit, von den Decals war kaum noch was vorhanden. Dieses Forum entgleitet wirklich mehr und mehr ins Mitteilen dreister, vorschneller Urteile ohne irgendwelchen Hintergrund. Wirklich traurig.

Sag' mal, kommst du klar? Ich hatte mich die Tage hier im Thread schon über deinen Tonfall gewundert. Der war zwar auch schon befremdlich aggressiv, aber wenigstens noch allgemein gehalten.

Andere hilfsbereite und sympathische Forumsmitglieder als "Spinner" anzugehen und als "dreist" abzukanzeln, nur weil diese eine andere Meinung haben, die dir nicht in den Kram passt, stößt bei mir auf wirklich gar kein Verständnis. Das von dir die Tage quasi als Keule geschwungene Wort "Toleranz" wäre vielleicht eine Option, die du deinerseits einmal ernsthaft in Erwägung ziehen solltest.

Ein dermaßen beleidigender Tonfall kombiniert mit Vorwürfen, bloß weil Andere abweichende Meinungen äußern, ist ein Stil, den ich persönlich gar nicht mag. Aber darauf kommt es hier auch gar nicht an. Willkommen jedenfalls auch auf meiner Ignorierliste.
 
Finde ich persönlich sehr schön grauselig - zipp ist hip! :)
Was ist denn nur immer in den Speichen? Konzerteintrittskarten oder Ansichtskarten oder wat? Ah jetzt sehe ichs - Autoquartet!
 
Also liebe Leute: Das sind nur Räder!
Diese wurden gebaut um gefahren zu werden! Und da der deutsche gerne an seinem Gefährt mit der Zahnbürste dran geht, verstehe ich diesen Thread nur zum Teil.
Die Aufregung über zerschossene Bikes kann ich mir nur mit Neid erklären. Und wenn die Kids es schön und wertig als Fixie umbauen - warum nicht. Hauptsache die Räder werden bewegt!!! (meins wärs nicht, aber wen interessierts)
Schließlich gehts um die Fortbewegung und den Spaß am Radfahren - und mal ehrlich: wieviele hier bauen ihre Räder um, weil dies oder jene Teil schön dran aussieht. Und über Geschmack lässt sichs streiten.
Und an die harte Katalogfraktion, die jede Ausstattung seit '54 auswendig gelernt haben: sind euere Wohnzimmer auch aus dem Katalog eingerichtet?
Außerdem ist der Mystik eines Stahlschweißers mehr zugeschrieben, als es letztendlich war. Und als Sohn eines Fein-Werkzeugmechanikers weiß ich, dass es nicht Nobelpreisverdächtig war, was die alten Herren da zusammenbauten...
Aber damit bewege ich mich hier auf unbeliebtem Terrain - schließlich geben die Herrschaften jede Menge Geld und Zeit aus und das darf nicht entmystifiziert werden ;)
 
eddy-merckx-ladies-ride-1.jpg
 
können wir uns nicht einfach lustig machen? (darum geht es doch hier oder?) ohne beleidigen und ohne moralkeule und mit ein bisschen mehr tolerare?
wenn zwei sich anblöken wegen ein paar rohren.....dann mutiert das hier wirklich zum thread der tränen für mich.

Danke. :) Jepp, mit genau der Intention hatte ich den Thread gestartet - einfach ein bisschen Spaß. ... Nur dachte ich, dass es locker zugehen würde.

Stattdessen hat ein Mitglied dann unterstellt, wir fänden wohl nur Räder toll, die dem exakten Katalogabbild entsprechen würden. Dass es hier nicht darum geht ob ein Rad original ist oder nicht, hatte ich bereits im Eingangspost deutlich geschrieben... ...aber das wurde ja bequemerweise einfach ignoriert. :(

Stattdessen kamen von dem Mitglied Anwürfe wie ..."Aufregung, Sakrileg, muffig, völlig ironiefrei, Verbrechen gegen die Menschheit, Auslöschung von Kulturgut"... :(

Und jetzt wurde ein anderes Forumsmitglied schließlich allen Ernstes als "Spinner" angegangen. :(

Für mich ist der Thread tot und mir ist egal, was damit passiert. Die Intention war nett gemeint, aber da das so gelaufen ist: Ich kann meine Zeit auch sehr sinnvoll anders verwenden, und das werde ich jetzt tun.
 
wurde der rahmen nicht auch hier im forum angeboten? tolles teil! der aufbau gefällt mir auch gut!
 
Das Kotter geht ja gar nicht. Ohne Trubble Bubble ist das doch total inkonsequent.:confused::D

derMicha ohne Muffen tränt gar nichts. Wer hat denn da Bahnausfaller eingelötet?
Tolle Sache diese Klarsichtwechselbanderole wie an Einkaufswagen damit die jeweils hippsten Decals
keinen Schaden nehmen.

Ist das die neue Colna(no)go Goldkurbel?
 
hier, noch eine foruminterne probe eurer toleranzgrenze :D

Toleranz ist mir unbekannt. Mit Kalloysattelstütze den Rahmen passend machen riecht stark nach Rookie.:rolleyes:
Sind das Dummybremsen für die Ordnungshüter?:cool:
Die Übersetzung ist lässig: Fahren, wenn andere flanieren.:)

Auch hier empfehle ich eine andere Bereifung in blau.
 
Zurück
Oben Unten