• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Das ist grundsätzlich eher 'was einfacheres.
Die gab's aber in verschiedenen Versionen - und ich finde die mit Lochkreis 110 mm und austauschbaren Kettenrädern interessant, weil man damit einen periodenkorrekten 70-er Jahre Retro Compact-Antrieb aufbauen kann!!!
Bezahlt habe ich 20,00 Euro in Neerkant mit zwei schönen gelochten 42x52 Kettenrädern.
danke sehr. ist direkt ans kneipen- und besucher rad montiert worden… .-)
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
claire
macht bestimmt mehr spaß als so ne olle möhre, ein gutes schloß musst du dann aber auch noch kaufen!!!
Spaß hab ich mit den Italienern! :D
Ein anständiges Schloss hab ich schon. Aber auch son Enik wäre mir zu schade für die Stadt. Zu teuer sowieso. Meistens fahre ich nur Strecken von 1-5 km, drum ist mir Wertigkeit echt nicht wichtig. Klar, auseinanderfallen soll es nicht. Außerdem wird's nur ein Singlespeed, vllt. ein Fixie (da wär meine Motivation der runde Tritt), aber keine bunte Hipsterschleuder mit Bockwurstlenker.
 
Das ist grundsätzlich eher 'was einfacheres.
Die gab's aber in verschiedenen Versionen - und ich finde die mit Lochkreis 110 mm und austauschbaren Kettenrädern interessant, weil man damit einen periodenkorrekten 70-er Jahre Retro Compact-Antrieb aufbauen kann!!!
Bezahlt habe ich 20,00 Euro in Neerkant mit zwei schönen gelochten 42x52 Kettenrädern.

Ich habe auch eine Super Maxy, bei der ist nur das kleine Kettenblatt austauschbar. Aber trotzdem genial mit dem 110er Lochkreis, ich fahre sie mit einem 34er Blatt, damit kommt man natürlich auch im gesetzten Alter über die Hügel...
 
Warum geht ein Peugeot PX10 - Rahmen für 160€ weg? (Keine Sorge, war und ist nicht meiner, ich hatte ihn auf der Liste aber dann verpennt....).
http://www.ebay.de/itm/Peugeot-PX-10-Rennrad-ca-1977-Rahmen-PX10-Reynolds-531-RH-58-incl-Lager-Berlin-/111115864097?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&nma=true&si=3l%2Fri4rDh7E8zNJ9e9BaYnrHI7A%3D&orig_cvip=true&rt=nc

Habe ich auf die Schnelle irgendwas übersehen oder ist der günstige Preis für Peugeot normal?


..........................weil es vielleicht gar kein PX 10 ist?
Decal an der gabel scheint mir suspekt. farbmuster von 1977(78) UND Schutzblechösen sind ungewöhnlich. Der verkäufer läßt uns auch nicht auf die Tretlagerunterseite schauen . . . . etc.

Das sind so feinheiten, die bei einem derart schö gemachten Angebot doch auffallen.

Außerdem gefällt mir die 80erLackierung viiieeeel bessser (tourmalet, ventoux,) würde der potentielle Städter, der nciht bastelt sagen.
 
Was ist denn euer Meinung nach eine 3ttt Mod. Record Stütze in der seltenen Breite von 26,2 mm so Wert? Nicht mega schick, aber ich brauch den Durchmesser...
 
Leider zu groß, bei 50 is Schluss, lieber kleiner. Aber danke :p

50 hab ich. € 30.- ( Rahmenset inclusive. Lager + 20€ für Hermes den Fahrradboten)
image.jpg
 
die war dran, aber du hast sie runtergeschraubt, oder?;)
nein bin damit gefahren und was soll ich sagen hat sehr gut funktioniert über den winter danach kurz geölt und geputzt und im frühjahr das ganze rad wieder verkauft weils mir einen tick zu klein war.
 
Warum geht ein Peugeot PX10 - Rahmen für 160€ weg? (Keine Sorge, war und ist nicht meiner, ich hatte ihn auf der Liste aber dann verpennt....).
http://www.ebay.de/itm/Peugeot-PX-10-Rennrad-ca-1977-Rahmen-PX10-Reynolds-531-RH-58-incl-Lager-Berlin-/111115864097?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&nma=true&si=3l%2Fri4rDh7E8zNJ9e9BaYnrHI7A%3D&orig_cvip=true&rt=nc

Habe ich auf die Schnelle irgendwas übersehen oder ist der günstige Preis für Peugeot normal?
Für das Geld habe ich schon komplette (wenn auch etwas verbastelte) PY10 gekauft. Und ein vom Rahmen ähnliches Super Competition von 1981 kriegt man schon komplett für einen Hunni. Es hat halt jeder, der die Peugeots mag, den Keller voll mit den Dingern.
 
Die Aussage würde ich, nach heutigem stand der Dinge, bezweifeln. jedenfalls in meiner Rahmenhöhe (62)

Die guten Peugeots haben ihre Fans und werden von diesen nicht so leicht aus dem Keller an die Straße gestellt.

Die "herkömmlichen" mit den angesagten décors werden dagegen deutlich über 100 angeboten und verkauft. Meist komplett.

Nur wer ausgiebig sucht, kann an einen PX/PY Rennrahmen relativ billig herankommen . Meist unter anderer Bezeichnung.

Bitte, mir aktuelle gegenbeispiele zu nennen :D
 
Warum geht ein Peugeot PX10 - Rahmen für 160€ weg? (Keine Sorge, war und ist nicht meiner, ich hatte ihn auf der Liste aber dann verpennt....).
http://www.ebay.de/itm/Peugeot-PX-10-Rennrad-ca-1977-Rahmen-PX10-Reynolds-531-RH-58-incl-Lager-Berlin-/111115864097?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&nma=true&si=3l%2Fri4rDh7E8zNJ9e9BaYnrHI7A%3D&orig_cvip=true&rt=nc

Habe ich auf die Schnelle irgendwas übersehen oder ist der günstige Preis für Peugeot normal?


Zunächst einmal ist es ist auf jeden Fall ein PX10. Da es aber ein relativ spätes (77/78) ist, war es da schon nicht mehr das Top-Modell. Und um einen gut erhaltenen PX10 Rahmen mit entsprechend guten Teilen auszustatten braucht man mittlerweile relativ gesuchte und teure Teile (105bis Kurbel, Maillard 700 Naben,...) wenn es korrekt werden soll.
 
Mir ist heute dieses Diamant angeboten worden. Ich kenne allerdings nur den Sattel und den LRS. Die Gruppe kann ich nur raten: Chorus? Ergos sind 8 Fach. Schaltwerk 9 fach ? Diamant war doch DDR! Sind deshalb so eigenartige Muffen dran?
Was kann / soll ich für das Rad geben? Ist der Rahmen auch brauchbar oder ist das Rad nur Teilelieferant?
image.jpg
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
 
Mir ist heute dieses Diamant angeboten worden. Ich kenne allerdings nur den Sattel und den LRS. Die Gruppe kann ich nur raten: Chorus? Ergos sind 8 Fach. Schaltwerk 9 fach ? Diamant war doch DDR! Sind deshalb so eigenartige Muffen dran?
Was kann / soll ich für das Rad geben? Ist der Rahmen auch brauchbar oder ist das Rad nur Teilelieferant? Anhang anzeigen 93736 Anhang anzeigen 93737 Anhang anzeigen 93738 Anhang anzeigen 93739 Anhang anzeigen 93740 Anhang anzeigen 93741 Anhang anzeigen 93742 Anhang anzeigen 93743
Ist glaube ich belgisch.
 
Mir ist heute dieses Diamant angeboten worden. Ich kenne allerdings nur den Sattel und den LRS. Die Gruppe kann ich nur raten: Chorus? Ergos sind 8 Fach. Schaltwerk 9 fach ? Diamant war doch DDR! Sind deshalb so eigenartige Muffen dran?
Was kann / soll ich für das Rad geben? Ist der Rahmen auch brauchbar oder ist das Rad nur Teilelieferant?


Das sieht nach nem richtig gut erhaltenen Youngtimer aus Belgien aus. Denke der stammt aus den frühen 90ern und die Diamant Rahmen (Belgien) sind durchaus hochwertig. Denke so 300 EUR würde ich für das Rad bieten, wenn ich es fahren wollte. In Einzelteilen sollte es aber deutlich mehr ergeben, wäre aber wirklich schade.
 
Zurück
Oben Unten