LASST BLOSS DIE FINGER VON DEM BIANCHI!!! ...Mit dem Verkäufer werdet ihr nicht glücklich...
Das Rad war letzte Woche für 90€ eingestellt... Ich habe daraufhin angerufen und bin extra hingefahren um das Rad zu besichtigen. Als ich es mir angeschaut und der Frau des Verkäufers (er war unterwegs) gesagt hatte dass ich es nehmen würde, teilte sie mir mit, dass es ihr leid tue, aber sie nichts entscheiden könne. Außerdem hätte kurz zuvor noch ein weiterer Interessent angerufen, der auch gerne mehr zahlen würde. Zwar habe sie ihm ebenfalls noch nicht zugesagt, aber "es wäre ja unfair, ihn zu übergehen". Ok, dachte ich mir, ist nur fair, und bin wieder gefahren.
Später habe ich noch einmal angerufen, um zu fragen, ob das Rad jetzt verkauft sei. Da hieß es dann, sie hätten allen Interessenten abgesagt, und boten mir an, dass ich - wie andere Interessenten auch - doch ein Gebot abgeben solle. ...Soviel zu "fair". Wenn man einen Artikel für den Betrag X anbietet und jemand annimmt, sollte es man auch zu dem Betrag verkaufen... Ich hab's gelassen.
"Sehr guter Zustand" stimmt übrigens nicht: Rost an den Zugführungen und unter dem Bremskabel, Rostpickel auf dem Chrom, und die Klemmung war gewürgt (Stütze war bis ganz unten und die Klemmung bis zum Anschlag zu). - Nichts Dramatisches, aber alter und neuer Verkäufer wissen davon und sollten es bei der Preisvorstellung dann auch erwähnen.
Wenn ich jetzt den Text der Annonce lese,
"
Bianchi specialissima,
Campagnolo Super Record komplett,
Pantographiert bis zum Abwinken!!!
Handgenähtes almarc Leder lenkerband!!
Rh 55
Sehr guter Zustand, nur kleinste Gebrauchsspuren!!
Stop stop!!! Bitte keine lächerlichen Angebote mehr!! Kenne mich aus! Das Rad ist etwas für Kenner!!
Unter 1300,-€ geht momentan schon nichts mehr"
kann ich nur noch laut lachen. ... Und die Anfrage hier halte ich für Eigenwerbung... Sorry.