• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Mir ist heute ein - verbasteltes - Francesco Moser in schönem Cromovelato-Lack zugeflogen.
Der Aufbau haut den Rennrad-Enthusiasten nicht vom Hocker - aber immerhin komplett Campagnolo. ;)
Das Besondere: Der Rahmen ist sehr groß: Rh. 64 (M-O), OR 61 (M-M).
Die vollverchromte Gabel wird nicht original sein. Der Rahmen hat einige kleine Blessuren,
aber insgesamt ist er ganz passabel erhalten. Was kann man dafür nehmen ?
Anhang anzeigen 308956
Anhang anzeigen 308957 Anhang anzeigen 308958 Anhang anzeigen 308959 Anhang anzeigen 308960 Anhang anzeigen 308961

Paar mehr Bilders wär nicht schlecht zur Beurteilung. Die große Höhe macht es interessant. Hat aber ordentlich Rost/Flugrost.
die Columbus Decals fehlen, und Gabel nicht original. Was für einen Sattelstützendurchmesser hat er denn ? Vermulich 26,8 ?

Ich würde mal sagen in dem Zustand wie auf den ersten Bildern 150 - 200 Euro wenn sonst alles ok ist,
sprich alle Gewinde in Ordnung sind etc. ! Wär schon interessant für mich, aber leider zur Zeit kein ausreichendes Budget
und noch zwei andere Baustellen:(
 
Danke für die Einschätzung. Rost hat der Rahmen eigentlich - wenn überhaupt -
nur oberflächlich. Das meiste ist Schmutz. Aber ich werde das Rad sowieso zerlegen:
Super Record Schaltwerk und d. Steuersatz brauche ich fürs Viner. Den Rahmen
und ggf. die anderen Teile würde ich dann hier anbieten.
Meine anderen beiden Cromovelato Mosers haben übrigens auch keine Columbus decals !
Sattelstützendurchmesser müßte üblicherweise 27,0 mm sein.
 
gibts keine ungefähren Schätzungen ?
Was wäre hierfür ein angemessener Preis, mehr Bilder habe ich noch nicht.

Wenn ernsthaftes Interesse besteht einfach melden.

Anhang anzeigen 309847 Anhang anzeigen 309848 Anhang anzeigen 309849

Anhang anzeigen 309849

Auch der hier soll veräußert werden.

Anhang anzeigen 309850

und dann noch dieses Vitus, die Fotos stammen alle nicht von mir, aber es werden wohl noch welche folgen...

"
Vitus 979

Modolo-Bremsen
(ich denke Supertitanium SLK 90)

Campa-Tretlager, -Kettenradgarnitur, -Schaltwerk und Umwerfer,

Mavic- Naben mit Industrielagern, Drahtreifen,

Cinelli-Vorbau und –Lenker,

Brooks-Sattel mit großen Kupfernieten"


Anhang anzeigen 309861 Anhang anzeigen 309862

Anhang anzeigen 309862
 
Danke für die Einschätzung. Rost hat der Rahmen eigentlich - wenn überhaupt -
nur oberflächlich. Das meiste ist Schmutz. Aber ich werde das Rad sowieso zerlegen:
Super Record Schaltwerk und d. Steuersatz brauche ich fürs Viner. Den Rahmen
und ggf. die anderen Teile würde ich dann hier anbieten.
Meine anderen beiden Cromovelato Mosers haben übrigens auch keine Columbus decals !
Sattelstützendurchmesser müßte üblicherweise 27,0 mm sein.


Ich sehe das Rahmenset, mit falscher Gabel bei ca. 100-150€
 
Danke für die Einschätzung. Rost hat der Rahmen eigentlich - wenn überhaupt -
nur oberflächlich. Das meiste ist Schmutz. Aber ich werde das Rad sowieso zerlegen:
Super Record Schaltwerk und d. Steuersatz brauche ich fürs Viner. Den Rahmen
und ggf. die anderen Teile würde ich dann hier anbieten.
Meine anderen beiden Cromovelato Mosers haben übrigens auch keine Columbus decals !
Sattelstützendurchmesser müßte üblicherweise 27,0 mm sein.

Ist auf den Bildern nicht so gut zu sehen was jetzt Rost ist oder nur Flugrost, in jedem Fall ein schöner Rahmen.

Hier mal Bilder eines Moser mit den Columbus Decals und Stütze 26,8 , mit auch ohne originale Gabel,
aber sehr schönem Ersatz:)

2011-09-23_12-03-52.jpg

2011-09-23_12-19-52.jpg
2011-09-25_10-29-16.jpg
2011-09-23_12-13-57.jpg
2011-09-23_12-10-06.jpg
 
Die Farbe ist der Knaller. Der gleiche Rahmen hängt bei mir unter der Decke,
allerdings etwas neuer mit geänderter Sitzstrebenanlegung, originaler Gabel und Bremszugverlegung im OR.
Alle Cromovelato-Mosers, die ich bisher in den Händen hatte, hatten Sitzrohrdurchmesser 27,0 mm.
Ich vermute bei dem von Dir gezeigten Rahmen Toleranzen/Ungenauigkeiten.
Wer eine komplette C-Record liegen hat, melde sich bitte.
Ich fange dann schon mal an mit Geld horten. ;)
DSCF2912.JPG moser1.jpg
 
Ist auf den Bildern nicht so gut zu sehen was jetzt Rost ist oder nur Flugrost, in jedem Fall ein schöner Rahmen.

Hier mal Bilder eines Moser mit den Columbus Decals und Stütze 26,8 , mit auch ohne originale Gabel,
aber sehr schönem Ersatz:)

Anhang anzeigen 310060
Anhang anzeigen 310061 Anhang anzeigen 310064 Anhang anzeigen 310063 Anhang anzeigen 310062


Interessant, ich hatte auch mal so ein Moser Set mit falscher Gabel gekauft, und dafür dann auch genau solch eine Columbus Gabel organisisert :D

Meine Columbus Gabel hatte durchbohrte Ausfaller und war nicht billig ;)
 
Ich habe hier einen alten Brooks Sattel liegen, wollte ich mir mal für ein unbestimmtes Projekt in der Zukunft zur Seite legen.
Lange Rede kurzer Sinn, er soll nun verkauft werden.

Um welches Modell von Brooks handelt es sich hierbei (Die Bezeichnung auf der Seite ist nicht mehr zu erkennen)?

Was ich sagen kann:
- mittig auf dem Gestell steht Pat No. 662070
- es steht wie bei Brooks üblich "Made in England" drauf (unterhalb der Pat Nunmer)
an der breitesten Stelle ist er momentan knapp 13,7 cm breit
-die Länge beträgt etwa 29,6 cm (wobei diese ja je nach Einsatz der Vorspannschraube deutlich variieren kann )
- am Gestell selbst war nie eine Halterung für Satteltaschen
- ich kann an keiner der bekannten Stellen ein Produktionsjahr erkennen
- die Nieten sind scheinbar nicht mal erneuert worden
- alle Nieten, bis auf die beiden links und rechts der Sattelnase haben den großen Durchmesser
- die Nieten wurden nicht nachträglich behauen
- der Sattel wurde wahrscheinlich mal zusammengebunden um ihn schmaler zu machen
- keine Brooksplakette auf der Rückseite ?geschnitten?

Was dürfte der Sattel nun wert sein?

image-jpeg.310085


image-jpeg.310086


hier noch ein Bild der Brooksprägung, bzw was davon über ist:

_om_3827-jpg.310088
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    107,4 KB · Aufrufe: 51
  • image.jpeg
    image.jpeg
    135,2 KB · Aufrufe: 54
  • _OM_3827.jpg
    _OM_3827.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier einen alten Brooks Sattel liegen, wollte ich mir mal für ein unbestimmtes Projekt in der Zukunft zur Seite legen.
Lange Rede kurzer Sinn, er soll nun verkauft werden.

Um welches Modell von Brooks handelt es sich hierbei (Die Bezeichnung auf der Seite ist nicht mehr zu erkennen)?

Was ich sagen kann:
- mittig auf dem Gestell steht Pat No. 662070
- es steht wie bei Brooks üblich "Made in England" drauf (unterhalb der Pat Nunmer)
- ich kann an keiner der bekannten Stellen ein Produktionsjahr erkennen
- die Nieten sind scheinbar nicht irgendwann mal erneuert worden
- alle Nieten, bis auf die beiden links und rechts der Sattelnase haben den großen Durchmesser
- die Nieten wurden nicht nachträglich behauen
- der Sattel wurde wahrscheinlich mal zusammengebunden um ihn schmaler zu machen
- keine Brooksplakette auf der Rückseite ?geschnitten?

Was dürfte der Sattel nun wert sein?

image-jpeg.310085


image-jpeg.310086


Ich glaube das ist ein Pista Modell, und so einer ging letztens in der int. Bucht für über 100€ weg

ok, scheint doch etwas anders zu sein...

http://www.ebay.de/itm/ANCIENNE-SEL...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
 
Ich habe hier einen alten Brooks Sattel liegen, wollte ich mir mal für ein unbestimmtes Projekt in der Zukunft zur Seite legen.
Lange Rede kurzer Sinn, er soll nun verkauft werden.

Um welches Modell von Brooks handelt es sich hierbei (Die Bezeichnung auf der Seite ist nicht mehr zu erkennen)?

Was ich sagen kann:
- mittig auf dem Gestell steht Pat No. 662070
- es steht wie bei Brooks üblich "Made in England" drauf (unterhalb der Pat Nunmer)
- ich kann an keiner der bekannten Stellen ein Produktionsjahr erkennen
- die Nieten sind scheinbar nicht irgendwann mal erneuert worden
- alle Nieten, bis auf die beiden links und rechts der Sattelnase haben den großen Durchmesser
- die Nieten wurden nicht nachträglich behauen
- der Sattel wurde wahrscheinlich mal zusammengebunden um ihn schmaler zu machen
- keine Brooksplakette auf der Rückseite ?geschnitten?

Was dürfte der Sattel nun wert sein?

image-jpeg.310085


image-jpeg.310086


hier noch ein Bild der Brooksprägung, bzw was davon über ist:

_om_3827-jpg.310088
Hier mal ein B17 mit der gleichen Patentnummer jedoch mit den großen Nieten (gab es aber in beiden Varianten)
http://www.ebay.co.uk/itm/BROOKS-B-...2294918268?hash=item3d11fed47c:i:262294918268
Die Patentnummer bezieht sich aber wohl auf den Metalrahmen, bzw. den hinteren Bogen. Gibt u.a. auch B15 mit der Nummer
 
Um da etwas genaues sagen zu können bräuchte ich besser und schärfere Bilder. Vom B17 gibt es zig Modelle mit sehr unterschiedlichem Wert. Sieht auch sehr nach Race Cut.
Ich habe hier einen alten Brooks Sattel liegen, wollte ich mir mal für ein unbestimmtes Projekt in der Zukunft zur Seite legen.
Lange Rede kurzer Sinn, er soll nun verkauft werden.

Um welches Modell von Brooks handelt es sich hierbei (Die Bezeichnung auf der Seite ist nicht mehr zu erkennen)?

Was ich sagen kann:
- mittig auf dem Gestell steht Pat No. 662070
- es steht wie bei Brooks üblich "Made in England" drauf (unterhalb der Pat Nunmer)
an der breitesten Stelle ist er Momentan knapp 13,7 cm
-die Länge beträgt etwa 29,6 cm (wobei diese ja je nach Einsatz der Vorspannschraube deutlich variieren kann )
- am Gestell selnst war nie eine Halterung für Satteltaschen
- ich kann an keiner der bekannten Stellen ein Produktionsjahr erkennen
- die Nieten sind scheinbar nicht irgendwann mal erneuert worden
- alle Nieten, bis auf die beiden links und rechts der Sattelnase haben den großen Durchmesser
- die Nieten wurden nicht nachträglich behauen
- der Sattel wurde wahrscheinlich mal zusammengebunden um ihn schmaler zu machen
- keine Brooksplakette auf der Rückseite ?geschnitten?

Was dürfte der Sattel nun wert sein?

image-jpeg.310085


image-jpeg.310086


hier noch ein Bild der Brooksprägung, bzw was davon über ist:

_om_3827-jpg.310088
 
Zurück
Oben Unten