• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team "Faulenzer"

Hallo alle zusammen!

Wie sieht es aus, gibt es für die Saison 2012/2013 wieder ein "ergo_bike Team Faulenzer"?

Beste Grüsse aus der Schweiz
Peter
 
Ich bin zwar aus verschieden gesundheitlichen Gründennicht mehr so aktiv, würde auber wieder gerne dabei sein. Mein Hund ist auch schon im gesetzten Alter und somt enfällt das morgenliche Joggen.
Auch habe ich in der Sommerzeit nur ca 4500 km gefahren.
Wenn jemand anders für mich Punkten würde, ginge das für mich auch ok. Aber der WP wäre wieder eine Herausforderung etwas mehr zu machen.
Da ich nur noch bis ca 130 Puls trainieren soll, leigt mein Wattdurchschnitt bei 150-160. Aber ans Lichtausmachen bin ich ja gewohnt.

gruß
Stefan
 
Hi kcedd, natürlich bist du dabei, du gehörst doch schon zum Inventar...
Wenn ich im Sommer 4500 geradelt wäre, dann wäre das mein Rekord,
In der Regel liege ich im Sommer bei 2000 - 2500 km
 
Hallo kcedd und starbug

Na, wenn wir schon am "Tiefstapeln" sind, dann mache ich da gleich auch mit. Mich hat an Pfingsten ein PW-Vollidiot vom Rad geholt.
Resultat: 3-facher Beckenbruch und also nix mit Bikesaison. Zum Glück ist jetzt alles wieder heil.

Somit werden wir es in diesem Winterpokal einfach langsam angehen.
Wenn ihr einverstanden seid, werde ich das "ergo_bike Team Faulenzer" gründen.

Gruss
Peter
 
Ja da bin ich dabei.
Also wie immer werd ich wahrscheinlich wild anfangen, und dafür stärker nachlassen. Frei unter dem Motto, jeder macht so gut er kann und möchte.
Haben wir die letzten Jahre gekämpft, werdenm wir auch heuter wieder unser Bestes geben.:daumen:
Für die Marathons hab ich mich zwar angemeldet, werde aber wahrscheinlich nur stückweise mit eingreifen.
Die City-Touren liegen mir da schon eher, aber lieber etwas mehr vorgenommen und dann zurück rudern.
also sehn wir uns im ergo_bike Team Faulenzer.
 
Hallo,
ich bin die neue #4 im Faulenzer-Team und freue mich dabei zu sein. Was soll ich sagen, dass Motto, dass im Bikeboard kolportiert wurde hat mich einfach überzeugt
;)

Ich habe nach jahrelangem Nichtstun, vor einem Jahr wieder begonnen radzufahren und mir im letzten Herbst einen Daum-Ergometer zugelegt. Ich nutze auch Ergoplanet, wobei ich bis dato nur offline gefahren bin. Mal schauen, vielleicht schaffe ich es dieses Jahr einmal online dabeizusein. Nachdem bei mir seit Tagen eine Nebelsuppe ist, werde ich wohl am kommenden langen Wochenende (Freitag ist bei uns Nationalfeiertag:D) die Ergo-Saison langsam eröffnen.

Ansonsten fahre ich RR und MTB und werde wohl noch die ein oder andere Ausfahrt im Freien absolvieren.

Ich bin jedenfalls definitv ein Langsam-Fahrer, egal ob am Ergo oder im Freien.

Auf ein fröhliches Radeln und einen erfolgreichen Winterpokal!
 
Welcom bei uns.

Wichtigste Einstellung: "Nur fahren wozu mal Lust hat." Und da bist du bei uns genau genau richtig. ( Im Zweifelsfalle nachgeben und fahren :))
Bin gerade dabei einen neuen Rechner zu installieren - funzt aber noch net so wie ich will, aber bis zur Eröffnung am 05.11 werd ich das schon hinbekommen.

Gruß aus Franken
 
Hallo Sportler,

es ist Euch hoffentlich recht, wenn ich mich hier anschließe.
Ich hab mir vorgenommen, regelmäßig aktiv zu sein und brauche dazu noch ein wenig zusätzliche Motivation.
Wie es aussieht, ist das mit Euch möglich, ohne, dass der sportliche Ehrgeiz ein zu großes Gewicht bekommt.
Wir haben die letzten Jahre schon per Ergoplanet einige Online-Ausfahrten zusammen gemacht.
Privat bin ich meist mit dem MB unterwegs. Im Sommer spiele ich noch AH-Fussball - im Winter Eishockey.

Grüße aus dem Allgäu, Rudl
 
Hallo Rudl
Willkommen im Team.:daumen: Ich habe deinen "Antrag" soeben bestätigt. Der Winterpokal ist eine sehr gute Motivationshilfe für regelmässiges Training.

@ alle zusammen
Damit ist das "ergo_bike Team Faulenzer" komplett. Ihr habt jetzt noch eine gute Woche Zeit, Gewicht zu verlieren, eure Körper zu entgiften und das ergo_bike zu polieren.......:eek::eek:.....nein.... natürlich nicht!!! Wir fahren wenn es uns Spass macht und sind zufrieden mit jedem Resultat!

Beste Grüsse an alle aus St. Gallen

Peter
 
Hallo,
habe ganz vergessen zu erwähnen, dass die Nebelsuppe - in der ich seit Tagen sitze - im Osten Österreichs zu finden ist (Wien-Umgebung). Also Internationalität brauchen wir im Vergleich mit den anderen Teams bestimmt nicht zu scheuen...
Aber ab Samstag gibt's Schneefall bis in die Niederungen, also Schluss mit Nebel und nix wie rauf auf den Ergometer :)
Cheers
 
Hallo Stefan,
Hallo Faulenzer,
die Idee mit einer "Faulenzersession" find ich prima. Habe die Info gestern verpasst.
Heute würde sich Roadmap Toronto oder der Steyrer Altstadt Duathlon anbieten.
Falls jemand Lust hat!

Gruß, Rudl
 
Bin noch beim Testen. Gestern bei Roadmap San Diego konne ich zwar starten, aber die Karte war einfgefroren.
Ohne die Roadmap Daten macht es eben keinen Spass. Binn dan Roadmovie Rettenschöss2 gefahren. bin ich so kappe halbe Stunde unterwegs.
@ Firedog49 wrede mich vornehmen dann zu starten,
 
Hallo,
bei mir ist voll der Winter ausgebrochen - Schneefall (!) und das im Oktober. Naja, die Kinder freut's.

Was ich eigentlich sagen wollte... Ich habe mir soeben die Ergebnisse des letzten Jahres angesehen und war ziemlich perplex, als ich evo49 als Faulenzer-Mitgleid auf Seite 2 des Rankings mit knapp 300 Std. entdeckt habe.:confused:
Nach kurzem Rückrechnen kam ich zur Erkenntnis, dass dies ja nicht gerade Faulenzer-Style ist. Ist das der Grund warum es heuer zwei neue Gesichter im Team gibt? ;)

Gut, nach einigem Blättern habe ich dann Rechi, starbug und kcedd entdeckt. Das ist wohl eher meine Preisklasse. Also habe ich mich doch richtig entschieden. :D

Naja, da komme ich ja eh zeitig drauf, oder? :rolleyes:

Also: mein Start für letztes WE ist ins Wasser gefallen, aber dieses WE geht's los. Technisch ist schon alles gechekt. Fehlt nur noch die neue Ergoplanet-Version, aber fahren kann man natürlich auch mit der alten noch.
Schade, dass der WP erst mit 5.11. losgeht...

Ich freu mich schon drauf :cool:
 
So Kameraden,
habe heute für diese Saison meine letzte Radltour in freier Natur gemacht.
Der Blick aus 1.500m Höhe war genial. Einige Meter musste ich zu Fuß durch Schnee und Eis gehen. Aber es hat sich gelohnt.
Für die nächsten Monate nun also Indoor.
Die Aussicht wird nicht so gut sein wie heute. Mit Euch habe ich aber hoffentlich Trainingspartner, mit denen ordentlich Kilometer und Höhenmeter, den Winter über, zusammen kommen.
Bin gespannt, was ab morgen hier zu sehen sein wird.
Wünsche Euch allen viel Spass.

Gruß, Rudl
 
@ all -- habe meinen "moralischen" Ergotag gehabt. Rechi kennt des ja von mir. War richtig heiß auf den Start.:p
hatte mir auch nichts vorgenommen, und bin nciht ans Telefon. Hab mich 2,5 Std. von Google Earth und Kirbachtal verwöhnen lassen.
also bis demnächst wieder
 
Sooo guten Abend.. auch an die neuen Teammitglieder,
ich habe die ganze Schreiberei garnicht mitbekommen.
Bin jetzt aber dabei !!
Auf alle Fälle sind wir gut gestartet !!
ergo_bike Team Faulenzer befindet sich damit momentan auf dem 39. Platz des Teamrankings.
Das wird dann leider auch unser Top Ranking bleiben !!
 
Zurück
Oben Unten