• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team "Faulenzer"

So Jungs,
gestern beim Medizinmann! Der meinte wenn schon beginnen dann in dieser Woche gaaaanz langsam, max 80-100 Watt bei 50-60 Trittfrequenz, max 10-15 min, nächste Woche Zeit steigern.
Das musste ich heute gleich probieren. War zwar danach net angenehm, aber zumindest ein Anfang.
Also net wundern wenn ich nur 15 min Interwalle vorlege, vielleicht schaff ich 2-3 mal am Tag.
 
So Jungs,
gestern beim Medizinmann! Der meinte wenn schon beginnen dann in dieser Woche gaaaanz langsam, max 80-100 Watt bei 50-60 Trittfrequenz, max 10-15 min, nächste Woche Zeit steigern.
Das musste ich heute gleich probieren. War zwar danach net angenehm, aber zumindest ein Anfang.
Also net wundern wenn ich nur 15 min Interwalle vorlege, vielleicht schaff ich 2-3 mal am Tag.

:daumen:
 
So, ab heute werde ich mich steigern, zumindest in der Leistung. Mein Medizinmann sagt langsam Belastung steigern. :daumen:
nachdem ich die letzte 3 Monate gar nicht geradelt bin, werd ich erst mal mein Sitzpolster trainieren um Zeiten von 2 Stunden und mehr zu fahren.
Also ich versuch mich anzustrengen. 2 Wochen bin ich noch zum punkten daheim.
 
Teammates, tragt Helme! Auch in der Stadt (und auf der Rolle :D ). Mich hat heut auf dem Citybike ein Autofahrer beim Anfahren aus einer Spielstraße erwischt. Zum Glück nichts außer Prellungen und Schrammen, das Bike ist kaputt - aber es hätte schlimmer ausgehen können. Ab sofort fahr ich (also wenn das Citybike wieder repariert ist) mit Helm. Auch in der Stadt. Nicht nur auf dem Rennrad. Macht es mir nach! ;)
 
@medicus
Gott sei dank ist weiter ncihts passiert. Aber ich fahre schon länger nur ncoh mit Helm. Oft belächelt, aber wenn lese was dir passiert ist, dann liege ich jedenfalls richtig.
Hoffe das dein Citybike wieder richtig flott gemacht wird.
@all
Ihr punktet ja wie wild.

Mittlerweile hab ich eine Entzündung im Knie, und Bewegung schmerzt. Deshalb werde ich auch noch ein wenig pausieren, und hoffe nochmal eingreifen zu können.

Gruß an @all
 
Hallo medicus
Ich wünsche dir alles Gute und gute schnelle Besserung! Zum Glück nicht mehr passiert aber schon jede Schramme ist eine zuviel.
Bei meinem Abschuss vor knapp zwei Jahren habe ich auch gemerkt wie wichtig der Helm ist. Nur das Becken hatte keinen und gab nach.
Auf bald wieder!
Gruss
Peter
 
Zurück
Oben Unten