• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo Forum

ERLEDIGT, habe online bestellt und Lieferung ist eingetroffen. Ist doch eine Mavic A 319 geworden.

suche 1 oder 2 Rigida Flyer oder Rigida Snyper Felgen 36L in schwarz. Angebote gerne per PN.

Alternativ auch andere geeignete Felgen in 13 bis 17-622. Danke.

Es sollten neue Felgen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Stimmt und ich muss nicht mehr mit mir ringen...
A6E29EBE-33E7-4234-8E46-F39E2560A456.jpeg
 
Danke! Hier meine Überlegungen, bitte korrigiert mich.

Mit meinen 93cm Schrittlänge habe ich gerne eine Sattelhöhe von 81,5cm von Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel, und dann 175mm-Kurbel.
81,5cm Sitzhöhe -61cm Rahmen -3,5cm Sattel = 17cm rausschauende Sattelstütze. Das ist schon zuv
Mit 63cm Rahmen wären das 15cm rausschauende Sattelstütze.

Wie gesagt, ich fand das 62er Peugeot Tourmalet sehr lang! Von der Sitzhöhe war es natürlich ok.

Wie lang ist denn beim Cinelli das Steuerrohr?
Was hast Du denn für eine Sattelstütze?
Steht diese bis zur max-Markierung heraus?
Solange genug Einstecktiefe, also bis zur max-Markierung, vorhanden ist, ist es doch in Ordnung.
Ich habe die Campa SR-Stütze, bei der sogar die max-Markierung noch 3mm im Sattelrohr verschwindet, seit ich 180er Kurbeln fahre.
Allerdings habe ich den Brooks Team Professional Sattel, der recht hoch aufbaut im Vergleich zu moderneren Sätteln.
 
Suche Kettenblatt Spécialités T.A. Pro 5 Vis (BCD 80 mm) mit 39 Zähnen für innere oder mittlere Montageposition, egal ob gebraucht (sollte noch o.k. sein) oder neu und egal ob altes oder neues Firmenlogo.


1675589070346.png

(Beispielfoto einen neuen 34er Blatts dieses Typs)

Früher gab es die Blätter in Einzelzahnabstufung, seit längerem leider nur noch in geradzahliger Abstufung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das reine Steuerrohr, also Steuersatz nicht mitgemessen?
Ja, nur das Steuerrohr. Ich habe die Länge aufgrund der Oberrohrlänge berechnet, weil ich den Rahmen nicht hier zu Hause habe. Deswegen ca 22 cm. Vielleicht sind es auch nur 21... aber spielt das eine große Rolle?
Bei deiner Schrittlänge sollte der Rahmen auf jeden Fall passen, aber ich möchte ihn dir nicht aufdrängen.
 
Suche Kettenblatt Spécialités T.A. Pro 5 Vis (BCD 80 mm) mit 39 Zähnen für innere oder mittlere Montageposition, egal ob gebraucht (sollte noch o.k. sein) oder neu und egal ob altes oder neues Firmenlogo.


Anhang anzeigen 1212826
(Beispielfoto einen neuen 34er Blatts dieses Typs)

Früher gab es die Blätter in Einzelzahnabstufung, seit längerem leider nur noch in geradzahliger Abstufung.
38 Zähne gehen nicht?

https://www.ebay.de/itm/353652618219
 
Suche je 20 x DD Speichen 298 und 296mm, inklusive 40 x 12mm Nippel.
Irgendwie gibt's momentan keine 296 mm Speichen und ich habe keine Lust, 10 Wochen zu warten.
Danke fürs nachgucken!
 
Suche je 20 x DD Speichen 298 und 296mm, inklusive 40 x 12mm Nippel.
Irgendwie gibt's momentan keine 296 mm Speichen und ich habe keine Lust, 10 Wochen zu warten.
Danke fürs nachgucken!
Sieh mal bei komponentix nach, die müssten beide Längen sowohl von der Sapim Race (2.0/1.8/2.0), als auch von der D-Light (2.0/1.65/2.0) vorrätig haben.
 
irgendwer nen einsamen linken Campagnolo Victory/Triomphe Kurbelarm in 170er Länge da?

sollte zu diesem hier passen:
R0002320.JPG


Kettenblatt 39T mit 116BCD dazu bräucht' ich auch und zwei passende Staubkappen und/oder selbstabziehende Kurbelschrauben...

vielleicht wirds ja was.
danke.
 
Zurück
Oben Unten