• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava - Fluch und Segen zugleich

Meine Mitgliedschaft ist kein Staatsgeheimnis, aber ich möchte nicht, dass mich jeder Trottel, der mal kurz etwas googelt, dort findet. Auch andere Mitglieder sollen das nicht können (es kann sich ja jeder anmelden).
so ist das. Ich möchte z.b. nicht das meine Kunden mein Privatleben ergooglen können. Ich benutze deshalb auch einen Phantasienamen. Das mit den AGB ist mir egal, wenn sie mich rausschmeißen würden, dann wäre das halt so. Eine Mitgliedschaft mit realem Name wäre ohnehin keine Option
 
Muss man das schon bei der Anmeldung tun, oder kann man den Namen später mit einem Fantasienamen ersetzen?
Wird das denn überprüft?
Muß man die Kopie/Scan des Personalausweises zumailen?
Ich habe mich in noch keinem Forum o.ä. mit realen Namen angemeldet und würde das auch nie tun.
Und wenn man meinen Account dichtmachte - scheiß drauf.....
 
Wird das denn überprüft?
Offensichtlich nicht. Es könnte sein, dass sie irgendwann eine Software laufen lassen, die verdächtige Namen ausspuckt.

Bei Facebook zum Beispiel brauchte ich einige Versuche, meinen Fake-Account mit temporärer Email Adresse zu bekommen. Würde mich nicht wundern, wenn die dort solchen Aufwand betreiben.

Und wenn man meinen Account dichtmachte - scheiß drauf.....
Hast natürlich recht. Dank zunehmender Kilometer-Anzahl würde es mich im Moment schon etwas wurmen. Irgendwann wird sich der Spieltrieb aber auch wieder legen...
 
Hm, ich sehe gerade die Händinummer als was gutes gegen Missnützung, jemand der dir dein Account rauben möchtet. Bei Vkontakte wird dies schon längst gemacht und funktioniert gut. Ich bekam schon regelmässig als ich von einen fremden Ort aus einloggen wollte eine SMS ob dies richtig war. Als extra schutz.
 
Handynummern sind sicher 'ne Möglichkeit gegen Mißbrauch, Datendiebstahl und all die anderen unangenehmen Begleiterscheinungen sozialer Netze. Die Frage ist aber leider, was die Dienstanbieter mit den Nummern machen. Am Ende läuft es darauf hinaus, entweder, persönliche Daten in die Hände nur bedingt vertrauenswürdiger Internet-Konzerne zu geben oder zuzuschauen, wie das Internet immer mehr von ananonymen Hirnis mißbraucht wird. ...
 
Handynummern sind sicher 'ne Möglichkeit gegen Mißbrauch, Datendiebstahl und all die anderen unangenehmen Begleiterscheinungen sozialer Netze. Die Frage ist aber leider, was die Dienstanbieter mit den Nummern machen. Am Ende läuft es darauf hinaus, entweder, persönliche Daten in die Hände nur bedingt vertrauenswürdiger Internet-Konzerne zu geben oder zuzuschauen, wie das Internet immer mehr von ananonymen Hirnis mißbraucht wird. ...

Deswegen hab ich ein altmodisches Händi. Die Nummer davon benütze ich im öffentlichen Raum. Meine Festnetznummer ist nur für private Benützung. Einfach regelmässig die Trennung zwischen Öffentlich und Privat machen. Das funktioniert besser, leute suchen dann nicht bis die das private Teil gefunden haben sondern sind zufrieden mit das öffentliche.
 
Eine Trennung von öffentlichen und privaten Kommunikationskanälen ist ein guter Gedanke - geht auch bei Emails, wenn eine Adresse zu sehr zugemüllt wird, schmeißt man sie weg.
 
Auf meiner letzten Fahrt hatte ich die Bestzeit auf einem Segment erreicht. Leider wurde es als einziges ausgeblendet. Die für das Selbstwertgefühl so unschätzbar wichtige Krone hat er mir leider nicht angezeigt. Wenn ich auf das Segment draufklicke, werde ich trotzdem in der Rangliste als Erster aufgeführt. Mir ist das jetzt schon mehrmals passiert, gerade bei Segmenten wo ich einen KOM Titel erhalten habe. Woran liegt das?
 
Auf meiner letzten Fahrt hatte ich die Bestzeit auf einem Segment erreicht. Leider wurde es als einziges ausgeblendet. Die für das Selbstwertgefühl so unschätzbar wichtige Krone hat er mir leider nicht angezeigt. Wenn ich auf das Segment draufklicke, werde ich trotzdem in der Rangliste als Erster aufgeführt. Mir ist das jetzt schon mehrmals passiert, gerade bei Segmenten wo ich einen KOM Titel erhalten habe. Woran liegt das?
Da halt halt irgendjemand x-beliebiges beim Segment vorher mal auf Ausblenden gedrückt...

Bei Anstiegen wo es für den gleichen Abschnitt mehrere Segmente gibt mag das ja eine sinnvolle Funktion sein, wird allerdings öfters bei anderen Segmenten mal missbraucht.

Einfach wieder auf Einblenden klicken. Die Krone wird zwar nicht nachträglich angezeigt aber egal.
Dafür dann beim nächsten mal!

Was an den ausgeblendeten Segmenten wirklich stört (zumindest mich) ist, dass diese auf dem Handy überhaupt gar nicht angezeigt werden können.
 
Auf meiner letzten Fahrt hatte ich die Bestzeit auf einem Segment erreicht. Leider wurde es als einziges ausgeblendet. Die für das Selbstwertgefühl so unschätzbar wichtige Krone hat er mir leider nicht angezeigt. Wenn ich auf das Segment draufklicke, werde ich trotzdem in der Rangliste als Erster aufgeführt. Mir ist das jetzt schon mehrmals passiert, gerade bei Segmenten wo ich einen KOM Titel erhalten habe. Woran liegt das?
Häufig hilft es wenn man eine solche Tour löscht und danach nochmals hoch lädt.
Wenn man mal eine neues Segment erstellen möchte, wo man überzeugt ist ne Nummer in den Asphalt geballert zu haben, möglichst vorher erstellen auf einer vorangegangenen Tour. Dann die neue Aktivität hochladen und schon hast du einen waschechten KOM/QOM.
 
Zurück
Oben Unten