• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava kürzt Zeiten der Aktivität

Man kann bei Strava jeden Mist reinstellen der mit der Uhr aufgezeichnet wird. Da ist gar nichts schwarz gelistet. Oder gilt die Mindestgeschwindigkeit nur beim Gehen und nicht beim Rasenmähen und in der Sauna? 😁
 
Mist, sehe den Faden erst jetzt. Wegen der total randomisierten Laufzeiten habe ich mir gestern eine Sportuhr bestellt, die ich eigentlich gar nicht haben will...

Auch nach Aktualisierung sind beine Bestzeiten hinüber. Aktuell z.B. 400 Meter in einer Sekunde.
 
Von den gefahrenen Kilometer her und von den getroffenen Segmenten hat eine reine Aufzeichnung über Strava das selbe Ergebnis geliefert, wie eine parallele Aufzeichung über Garmin und Abgleich nach Strava.

Allerdings war die Fahrt über Strava mehr als 10 Minuten länger, meines Erachtens bei einer Fahrzeit von etwas über einer Stunde eine zu große Abweichung
 
Von den gefahrenen Kilometer her und von den getroffenen Segmenten hat eine reine Aufzeichnung über Strava das selbe Ergebnis geliefert, wie eine parallele Aufzeichung über Garmin und Abgleich nach Strava.

Allerdings war die Fahrt über Strava mehr als 10 Minuten länger, meines Erachtens bei einer Fahrzeit von etwas über einer Stunde eine zu große Abweichung
Dann ist die Durchschnittsgeschwindigkeit beim Garmin aber deutlich höher, also ist eine der beiden Aufzeichnungen Mist. Welche hat denn die korrekte Zeit gemessen? Händi oder Garmin?
 
Ich tendiere zu der Garminzeit. Ich schaue beim nächsten mal, wie die aktuelle Angabe beim Tracking mit der Strava-App zum Ende einer Aktivität ist, und wie es dann nach Speichern aussieht.
 
Die Einheiten im laufen werden bei mir auch gekürzt. Intervallpausen, Technik bezogene Übungen usw. werden nicht erkannt. Genau so ist es auch auf dem Rad, anscheint möchte Strava nicht, dass Fahrtechnik, Geschicklichkeit mit erfasst wird. 😎😜😉

IMG_1515.jpegIMG_1516.jpegIMG_1393.jpeg
 
Was soll der 💩! Ich mache eine Tour von 3:14h, Bewegungsdauer 3:03h, 69km. Auf Strava erscheint 2:55h und die Zielflagge bei 66km irgendwo nur nicht da wo ich angekommen bin.

Bei der Gesamtdistanz liegt Strava 22km vor meiner lokal aufgezeichneten 🤣😂🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten