• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano WH-7900-C24-CL Dura Ace Umbau auf 11 fach

G

Gelöschtes Mitglied 33538

Hallo,

habe einen Laufradsatz WH-7900-C24-CL aus 2011 und es ist eine 10-fach Kassette montiert.
Jetzt würde ich gerne eine 11-fach SRAM RED22 Kassette montieren, bräuchte da aber einen anderen Freilaufkörper.
Kann man das umbauen?
 

Anzeige

Re: Shimano WH-7900-C24-CL Dura Ace Umbau auf 11 fach
Hilfreichster Beitrag geschrieben von prince67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von prince67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo zusammen,
Ich bin sonst nur auf MTB news unterwegs und mit den Road-Technik-Problemlösungen wenig vertraut.

Konntest du mittlerweile eigentlich eine passende Lösung finden und eine 11fach Kasette montieren?
Ich habe eine fh7900 DuraAce-Nabe und möchte eine cyclocross 11fach schaltung nutzen.
Die TMC Kassetten-Lösung ist mit aber mit max 28t zu gering.

Eine Road 11fach Kassette von sram passt nicht.
Andere Möglichkeit?
 
Es gibt die CS-HG700 oder CS-HG800 mit 11-34, die auf den Freilauf der FH-7900 passt.
 
Insbesondere wenn du eh ne dickere Kassette verbauen willst, nimm ne Shimano HG-700 oder ähnlich mit 11-34, bzw. ne SRAM PG-1130 mit 11-36, oder was in der Ordnung von Sunrace oder so. Die sind als Zwitter sowohl für MTB als auch Road/CX gedacht und passen daher auf 10-fach Road Freiläufe (da die den 11-fach HG MTB Standard entsprechen).
 
Oh das wäre ja prima…
Also eine road SRAM 11fach Kassette ist breiter als eine MTB Version, korrekt?
Ich sehe bei PG 1130 auch die Version 11-42T als Zugehörige NX Gruppenvariante in Schwarz.. ist die dann nicht genauso passend?
 
11fach mtb passt. Thanks!!
Was für einen Grund gibts bei Road Kassetten gleicher Ritzelzahl breiter zu bauen??? Das is doch alles Käse.
 
Zurück
Oben Unten