• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

setos grüüünes Rickert und die "Verbotene Schwarze 10" - Aufbauthread

Nee gefahren! :DFährt sehr gut, wendig und lässt sich schnell beschleunigen. :daumen:
Einzig die durchsichtigen Schutzaufkleber am Steuerrohr und Kettenstrebe lösen sich wieder :oops:
 
Wow, ist ein tolles Rad geworden. :daumen:


Lenkerband kann ich mir auch klassisch weiß gut vorstellen, bricht ein wenig das schwarz und macht die Lenkerpartie optisch ein wenig "leichter".
Den Ergolenker/Ergopower finde ich nämlich echt hässlich. o_O


Darf man fragen was für ein Sattel das ist, ich hab nicht alles gelesen?



Dem Wunsch nach Fotos kann ich mich nur anschliessen. :)
 
Nee gefahren! :DFährt sehr gut, wendig und lässt sich schnell beschleunigen.

img_0227-jpg.168411

ohne kette?

im ernst: sähr hübsch geworden. optisch einziges manko: vorbau tiefer rein...
 
schön, egal ob mit gelb oder schwarz. wobei das schwarze etwas gummiringmässig rüberkommt. der sehr flach bauende sattel in verbindung mit dem IMHO zu weit rausgezogenen vorbau nehmen dem rad aber etwas von der racemässigen agressivität, die den anbauteilen entsprechen würde.
 
..rädert den Menschen....:eek:

ist toll geworden. Ich finde allerdings das schwarze LB auch etwas "hübbelich", das gelbe war da geradliniger. Farblich find ich das schwarze aber besser.
Gold oder grau könnte auch noch gehen. Meine zwei Groschen.

gruß D.
 
Bei dem LRS, Veloflex, Sattel und Sattelstütze könnte ich mir das schon gut vorstellen.
Sehr schick! Aber silberne Schaltzuggegenhalter und gelbes Lenkerband fände ich noch toller. ;)
 
Ich hätte das Bild mit Blitz aufgenommen, dann wären die Chrom- bzw. die hellen Bereiche besser zu Geltung gekommen.

So verstärkt der Schatten den schon dominanten dunklen "Kopfbereich".



Ansonsten...

...wenn es sich so gut fährt, wie es aussieht, wünsche ich viel Spaß!
 
Tolles Projekt.

Möchte mich auch einem der Vorrender anschliessen

>>> Lenker/Vorbau/Schaltanlage erschlägt das grazile Gesamtbild.

Hier könnte ich mir sehr gut einen geraden Lenker mit Gripshift o.ä. Schaltung
vorstellen wobei ich nicht weiß ob es das für Camp 10-fach gibt.
Da könnte der Vorbau wieder etwas weiter rein und es würde
extrem schnell aussehen.
 
Meine Erfahrung mit Kompakt ist, dass ich möglichst immer auf dem großen Blatt fahren möchte. Ich habe ein Rad mit 48/34, das 48er ist flach bis wellig toll, denn es rückt den gefahrenen Gang um ein Ritzel weiter nach außen. Als Hobbylusche bin ich mit einer Reisegeschwindigkeit knapp über 30 unterwegs und kurbel dabei > 90rpm. Wenn nur ein leichtes Lüftchen weht, ist mir bei der Standardkurbel schon das 19er schnell zu dick zum dahinrollen und ich bin schon in den "Berggängen" unterwegs.
Möglichst alles auf dem großen Blatt zu fahren heißt für die Technik: je mehr Gänge, desto besser, denn das erlaubt eine weite Spreizung der Kassette (= länger auf dem großen Blatt fahren + noch etwas für bergab dabei haben) und gleichzeitig früh genug Einersprünge. Ich hätte z.B. gerne eine 12-27 in Verbindung mit der Kompaktkurbel. Campa bietet die (für viel Geld) an, sie ist aber hinten mit 21-23-25-27 imho unnötig fein gestuft. Das legt zwar den Standardgang möglichst weiter in die Kassettenmitte, dafür wird aber auf das 16er verzichtet. Das gäbe für mich dann ein schönes Loch zwischen 34 und 39 km/h.
Meine Wunschkassette (21-24-27 mit 16er) gibt oder gab es zumindest mal von Miche, Qualität soll wohl nicht so gut sein, Hauptproblem stellt aber die Verfügbarkeit dar. Die schöne 13-26 mit dem 18er Ritzel erscheint mir in Verbindung mit dem 48er auf den kurzen schnellen Abfahrten mit der Gruppe im Bergischen etwas zu knapp. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, werde ich das aber doch noch mal testen müssen...

Genau meine Beobachtung - bin auch an einem Rad 48/34 mit 12-27 (10x Shimano) gefahren - da bleibt kein Wunsch offen. Die 12-27 ist jetzt einer schnoeden 6x 14-28 gewichen und der Crosser ist nun nicht mehr so universell.
Die 13-26 ist einen Versuch wert. Bei unserer Mittwochsrunde hatte ich 53/44 mit 14-28 (5x) gekettet. Obenrum hat da nix gefehlt, aber ich war praktisch immer im falschen Gang unterwegs. Fuer Gruppen ist sowas Grobgestuftes keine tolle Wahl.
 
Für mich ist sowas grobgestuftes auch auf Solotour keine tolle Wahl. Aber ich bin auch ziemlich schnell bei 9-fach gelandet, da wird man etwas wählerischer.

Bloß keinen geraden Lenker an das Teil, das ist ein Rennrad! Davon ab, für CA 10f gibt es "Rapidfire" Hebel, mir fällt gerade nicht der Name ein.
 
Wenn schwarzes LB, dann vlcht das Cinelli Korkband. Trägt nicht so dick auf, fasst sich gut und hält lange. Ach so: Vorbau muss tiefer :D
 
Zurück
Oben Unten