• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Heute ging unsere Tour zum Katzenkopf / Mummelsee. Wieder eine wunderschöne Tour. Es wurden 78 km und 960 Hm. Die Fahrten der letzten Tage haben bei mir aber Spuren hinterlassen und nun ist der Akku erst einmal leer.
in den letzten 10 Tagen 486 km und 3700 Hm:).
20160719_120639.jpg
20160719_143445.jpg
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hallo Klaus,
nachdem ich versprach keine Bilder vom SF Treffen mehr anzuschauen,weiß ich jetzt nicht,was und wen Du "geknipst" hast.
Bin mir sicher das es schöne Bilder sind...:p:p
Was hat es mit dem Bad-Foto auf sich?:cool:
Walter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Klaus,
das hatte ich eigentlich nicht anderst erwartet....:bier:
Sollte mir vielleicht doch die Bilder anschauen...:cool:
Walter
 
Sollte mir vielleicht doch die Bilder anschauen...:cool:

Wenn es dich dazu animiert, das nächste Mal dabei zu sein... ;)

So, für mich ist das Treffen auch gerade zu Ende gegangen. Durch @Fembrias Verlängerung, durfte ich quasi einen kleinen Kurzurlaub in der Heimat genießen.
Kurze Bilanz meinerseits:
Freitag KA-Germersheim-KA 70 km flach, 20°, Sonne/Wolken-Mix
Samstag KA-Wissembourg-Seltz-KA 113km flach mit ein paar Wellen, überwiegend sonnig, 25°
Sonntag 61 km über 2 Hubbel auf den Turmberg, , sonnig, 28°, Streckenrekord des Turmbergrennens (1,8km, 130Hm, 3:43min., avg ~29km/h) knapp verpasst ;)
Montag Runde durch die Nordvogesen von Wissembourg aus 72km, ~1100Hm, sonnig, 31°
Dienstag Gernsbach-Murgtal-Schönmünztal-Mummelsee-Gernsbach 79km, ~1000Hm, sonnig, 34°
Alles gut, Stimmung über alle Tage prima! Ihr dürft alle irgendwann wiederkommen. :):D

Morgen muss ich wieder arbeiten. Löcher bohren bei angekündigten 36°... Wüsste tatsächlich besseres. :(
 
Hab heute bei meinen Laufrädern die Decken gewechselt und dabei das Übergewicht aus denFelgen entfernt, soweit ich mich erinnere, war das Wasser des Flusses Sauer.
 
Bin jetzt in Titisee Neustadt ein Woche Urlaub zu verbringen. Heute lockere Runde mit dem MTB um den Schluchsee gemacht---leider fast kein Parkplatz zu bekommen und alles voller Touris --MTBler, Spaziergänger mit und ohne Hund, Kinderwagen in 3er Reihe und was es sonst noch gibt---------genau wie bei mir zu Hause---------------war trotzdem schön;) und ein super Wetter.
Gruß Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne dabei gewesen zu sein nehme ich euch jetzt mal in Schutz: Beim Essen / Trinken hat man eher eine Hand zum Fotografieren frei als beim Radfahren ;)

Ich hatte gestern eine weitere Premiere: Ausfahrt mit einer Gruppe, leider kamen wir ~8km vor Ende in einen Gewitterschauer. Wir haben uns mit 6 Mann (ok, die Gruppe war recht klein ;) ) in einem Bushäuschen untergestellt und das Gröbste abgewartet. Nach ~35 Minuten ging es dann zum Endspurt, zum kompletten durchweichen hat es dann auch immer noch gereicht. Aber bei den Temperaturen war das erträglich und außerdem wurden wir noch von Passanten angefeuert... :daumen:

Ich habe mir jetzt auch das erste mal ein Monatsziel gesetzt: Da ich bisher "schon" 725km geschafft habe, will ich versuchen die 1.000 voll zu bekommen. Es wird aufgrund der Wettervorhersage und Terminen aber sehr eng...
 
Mahlzeit-erste Tour über 50km geschafft ohne große Probleme(Anfänger halt) . Das einzige was zwickt ist die Nacken/Schultermuskulatur..Wie trainiert ihr die extra?-oder könnte da was an meiner Sitzposition falsch sein?
Dankeschön für Tipps
Cyclobayer
 
Mahlzeit-erste Tour über 50km geschafft ohne große Probleme(Anfänger halt) . Das einzige was zwickt ist die Nacken/Schultermuskulatur..Wie trainiert ihr die extra?-oder könnte da was an meiner Sitzposition falsch sein?
Dankeschön für Tipps
Cyclobayer

Ich würde sagen, das ist normal. Bei meinen ersten langen Touren hatte ich nach ~3 Stunden immer das Gefühl, ich schlage jetzt gleich mit der Nase gegen den Vorbau... :D Das gibt sich von alleine. Separates Training ist aber für den unteren Rücken sinnvoll, aber erst im Winter. Indoor-Training bei dem Wetter ist Folter!
 
Mahlzeit-erste Tour über 50km geschafft ohne große Probleme(Anfänger halt) . Das einzige was zwickt ist die Nacken/Schultermuskulatur..Wie trainiert ihr die extra?-oder könnte da was an meiner Sitzposition falsch sein?
Dankeschön für Tipps
Cyclobayer
Yeti hat es schon gut beantwortet, ein ganz normaler Schmerz.
Wenn ich nach dem Winter vom MTB auf´s RR wechsele, habe ich auch bei den ersten 2-3 Ausfahrten Nackenschmerzen.

Das legt sich nach einer Weile.

Cheers und sonniges WE !
 
[QUO"cyclobayer, post: 3821469, member: 77102"]Mahlzeit-erste Tour über 50km geschafft ohne große Probleme(Anfänger halt) . Das einzige was zwickt ist die Nacken/Schultermuskulatur..Wie trainiert ihr die extra?-oder könnte da was an meiner Sitzposition falsch sein?
Dankeschön für Tipps
Cyclobayer[/QUOTE]
Man gewöhnt sich daran. Falls du sehr stark schwitz , könnte ein leichtes Halstuch helfen.
 
Zurück
Oben Unten