• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Im ersten Augenblick habe ich an Bestatter gedacht, hat sich jetzt aber aufgeklärt.

Bisher konnten noch alle "Kunden" mein Etablissement aus eigener Kraft wieder verlassen. Ich hoffe sehr, dass das auch so bleibt. ;)
Heute habe ich Notdienst, d.h. ich sitze hier und warte, dass Zahnschmerzen, die eigentlich schon seit Wochen bestehen, heute ganz spontan unerträglich werden und ganz dringend der Linderung bedürfen... :mad:
Allen ein schönes Weihnachtsfest. Lasst euch schön bescheren!
 
Wir wünschen euch allen ein geruhsames Weihnachtsfest!

index.php
 
Liebe Freundinnen und Freunde,

so rar, wie ich mich mache, will ich mich eigentlich gar nicht machen, aber das Leben setzt andere Schwerpunkte. Und dann ist es einfach, wie es eben ist.

So habe ich mich hauptsächlich mit anderen Dingen als mit Radln zu beschäftigen und schaffe es einfach nicht mehr, mir noch ein wenig Zeit und damit auch ein wenig Muse für meine Freunde und die Dinge, die ich gerne habe, zu nehmen. Aber klagen ist Käse und gilt nicht. Sich rar zu machen, heißt ja nicht, daß man weg ist. Ein Auge ist quasi immer hier im Thread.

Ich hab' auch ein wenig nachgedacht, was ich hier nun zu Weihnachten und dem Jahreswechsel schreiben soll. Es fällt mir gar nicht so leicht, etwas zu schreiben, aber gestern habe ich etwas ... kann man sagen: erlebt? ... verspürt, das einer kurzen Erwähnung wert ist. Es war so:

Seit ein paar Tagen sind Pancho und ich alleine, weil Frau Panchon sich um ihre Familie zu kümmern hat. Normalerweise ist das Mittagsgassigehen vom Büro aus Judiths Job, aber gestern war ich eben trotzdem dran. Gleich neben dem Büro sind Acker und Spazierwege. Schaut man in den Süden, erblickt man die Berge und im Augenwinkel links oben das Kloster Andechs. Im Norden erkennt man den Pilsensee. Eine perfekte Umgebung also, aber gestern, es war übrigens sonniges, schönstes Radlwetter, da war's anders als sonst immer.

Etliche Firmen im Ort hatten bereits geschlossen, und bei uns ums Büro herum war absolut niemand unterwegs und nichts Geschäftiges hat sich gerührt. Eine unglaubliche und so ungewohnte Stille. So unglaublich, daß sie mehr als nur auffällig war. Und sie hat eine Stimmung verbreitet, eine angenehme Stimmung. So, als stünde die Zeit für ein paar Minuten still - fast jedenfalls. So, als würde die Zeit innehalten, was mir endlich einmal Zeit verschaffte, um mich zu schauen und all das Schöne um mich herum wahrzunehmen. Für die Dauer des Gassigehens hielt dieses Innehalten an. Ich hab es sehr genossen. Wie sehr, das kann ich gar nicht beschreiben.

Und euch und uns allen wünsche neben den schönen Feiertagen und dem guten Rutsch einige solche Momente zwischen den Jahren und danach. Spätestens dann weiß man, wie schön das Leben ist.

Herzliche Grüße (besonders an meine speziellen Freunde hier) und hoffentlich bis bald
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Franz : Schöner als du es beschrieben hast kann man Weihnachtsstimmung nicht beschreiben. Bei uns war es auch sehr angenehm, wenn auch reichlich anstrengender mit den Kindern & Partnern sowie beiden Enkelbuben und Bella, der jungen Dalmatinerdame auf engstem Raum vereint und alle in Topform ;-)

In wenigen Tagen bin ich wie immer in den letzten Jahren definitiv im Winterschlaf. Kein Rechner, kein Stress soweit möglich und im Frühling räkle ich mich dann wieder, wie alte Bären das so tun.
Euch allen nur Gutes für die Feiertage und jetzt schon für 2015 !
Jean-Marie
 
Geburtstagskind Klaus,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute und viele unfallfreie Radelkilometer wünschen Rita u.Manfred
 
Zurück
Oben Unten