• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@Biky, auch Dir gute Besserung, bei Euch ist es ja sehr kalt, unsere kälteste Nacht hatte gerade mal -10 Grad, zum Glück ist die Ostsee noch nicht gefroren.

Habe heute meine Buchung für den Mai bestätigt bekommen, hoffe nur, das ich da nicht zur Reha/Kur muß, hat sich nach der ersten Ablehnung alles verzögert.
Seit 25.09.2011 kein Rennrad mehr gefahren ( Sch..... Schulter ):mad:
Dafür in diesem Jahr indoor schon fast 1000 km
Gruß Jochen

Ecki, alter Lutscher, herzlichen GLÜCKWUNSCH!
Ich weiß genau, dass Du heimlich Doppelschichten trainierst um mich auf Malle fertig zu machen!:D

Jochen: Hauptsache in Bewegung bleiben!
Franz + alle Kranken: Die besten Genesungswünsche.

War heute bei -8° und Windstärke 3-4 knapp 2 Stunden mit dem MTB draußen. Tatsächlich habe ich auf der Tour noch einen MTBler und einen RRler getroffen.
Aber trotz allem,als ich gestern mit meiner Frau unterwegs war,kam uns ein Mountainbiker entgegen,bei -12 Grad, es war fast dunkel,und er hatte kein Licht an.....naja,wohl unbelehrbar....
mfg
BodenseeFerdi
Ja, da steigt bei mir der Blutdruck, und ich bekomme Gelüste, solche Asi's mal in eine unbeleuchtete Faust fahren zu lassen. Solche Spezialisten fahren mit Vorliebe auch auf Radwegen gegen die Fahrtrichtung und über rote Ampeln.
Beim winterlichen Lauftraining kommen mir immer wieder diese unbeleuchteten Typen entgegen, da nützen mir alle Reflexelemente nichts. Bis jetzt konnte ich mich beherrschen und es bei mündlichen "Ermahnungen" bewenden lassen.

Oh, noch einer. Na, dann auch von mir die allerbesten Genesungswünsche an alle Kranken.

Bei mir geht's besser inzwischen. Matschiges Gefühl, ja, aber kein Fieber, kein dicker Hals und all dieses andere unnütze Zeug. Draußen radln traue ich mich aber noch nicht und auch nicht drinnen rollen, denn ich fürchte, so stabil bin ich noch nicht. Aber das wird schon ...

Danke für die guten Wünsche. Ich drücke nun meinerseits die Daumen.

Servus
Franz

Gute Besserung an alle im Krankenstand,das wird schon wieder.....:daumen:
@Runbecker
beneide dich das du bei -8 Grad fahren kannst,aber jetzt liegst du ja darnieder mit Dünnpfiff und so,darum beneide ich dich nicht.
Heute Nacht von der Arbeit heimgefahren,war wieder -22,5 Grad,kälter sollte es nicht werden sonst muss ich meinen Diesel stehen lassen....
mfg
BodenseeFerdi

@Der Lutscher, :bier: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, feier recht schön und bleib gesund.

Gruß Jochen

Servus Ecki,

liebe und gute Geburtstagsgrüße aus dem Süden. Laß es dir gutgehen.

Franz

Herzlichen Glückwunsch zum 60zigsten Ecki!!!
Mann kennt Ihn auch unter dem User Namen "Der Lutscher".
Feiere schön und lasse es dir gut gehn, Hannover hat ja dir schon 3 Punkte geschenkt! Das ist doch auch schon was.
Bleib gesund und Fit und lass uns nicht im stich! Bis dann mein Freund!
Vielen Dank für Eure lieben Geburtstagswünsche!!! Ich hab mich sehr gefreut!!!
Hallo Ecki, alles Gute zum heutigen Geburtstag!
Denk daran: Das schönste am 60. Geburtstag ist, dass man ab jetzt zu den jüngsten in der neuen Altersklasse zählt.
Du meinst also auch, daß ich jetzt mal wieder unter die ersten 10 meiner Altersklasse rutschen könnte!!! Das gibt Hoffnung!!:D Danke für Deine lieben Grüße
Ecki, alter Lutscher, herzlichen GLÜCKWUNSCH!
Ich weiß genau, dass Du heimlich Doppelschichten trainierst um mich auf Malle fertig zu machen!:D
Mensch Thomas, ich bin doch innerhalb von ein paar Minuten um ein ganzes Jahrzehnt gealtert!!! Wie soll ich denn da mit solchen Jungspunden wie Du einer bist noch mithalten!!!;)

Franz um 1 Uhr 15 liegen die meißten von uns im Bett!
Bei uns taut es , der 1cm Schnee den wir hatten ,wird recht schnell der geschmolzen sein. Temperatur geht auf 3 Grad+ rauf. Es soll in dieser Nacht nicht frieren . Ich lass mich mal überraschen ob`s stimmt.

Hallo Hajo,

die nächtliche Ruhe hab ich nicht gemeint mit Stille. Nur, daß fast eine Woche lang niemand etwas geschrieben hat, hat mich gewundert. Außerdem vermisse ich den Jean-Marie.

Aber jetzt muß ich schnell weiterarbeiten.

[OFFTOPIC="on"]
Apropos Arbeit, weiß jemand zufällig, was eine Fuzzy-Suche ist bzw. wie man in einer Datenbank mit Fuzzy-Suche sucht? Was es ist, weiß ich eigentlich: eine Suche nach Ähnlichkeiten. Aber wie man nach Ähnlichkeiten in einer Datenbank sucht, will sich mir nicht erschließen. Google hilft da mir bisher leider auch nicht weiter.
[OFFTOPIC="off"]

Viele Grüße
Franz

[OFFTOPIC="on"]
Apropos Arbeit, weiß jemand zufällig, was eine Fuzzy-Suche ist bzw. wie man in einer Datenbank mit Fuzzy-Suche sucht? Was es ist, weiß ich eigentlich: eine Suche nach Ähnlichkeiten. Aber wie man nach Ähnlichkeiten in einer Datenbank sucht, will sich mir nicht erschließen. Google hilft da mir bisher leider auch nicht weiter.
[OFFTOPIC="off"]
Viele Grüße
Franz

Falls Du's noch nicht gelesen hast: http://de.wikipedia.org/wiki/Fuzzy-Suche
Vielleicht helfen Dir die angegebenen Links weiter.

lg Thomas

Hallo Heiko, hallo Thomas,

danke für die Tips, aber leider helfen sie mir nicht. Das Problem ist, daß überall da, wo ich etwas zur Fuzzy-Suche finde, in Wirklichikeit leider nur Informationen darüber zu lesen sind, wie man die Ähnlichkeit zweier Datensätze, Wörter order Sätze berechnet, doch wie das geht, weiß ich inzwischen. Mein Problem besteht mehr darin, daß ich in einer Datenbank, die etliche zehn- oder hunderttausend Sätze (Text) enthält, nach ähnlichen Sätzen suchen möchte. Weil man bei großen Datenbanken aus Zeit- und Kapazitätsgründen nicht jeden einzelnen Satz nach seiner Ähnlichkeit zu einem anderen Satz untersuchen kann, braucht man bzw. brauche ich eine andere Methode. Welche, weiß ich eben nicht. Ich vermute aber, ich brauche eine spezielle Art von Datenbankindex, und genau dazu suche ich Informationen. Leider bin ich nur ein Hobby-Programmierer (oder Tastaturhacker), der sich ein bisserl Programmieren selber beigebracht hat. Tiefere Erkenntnisse über spezielle Algorithmen oder gar Theorien habe ich leider nicht.

Aber lassen wir einen solch tiefen Einstieg in die Wirrungen der Welt des Offtopics lieber hier im Thread.

Vielen Dank nochmal und viele Grüße
Franz

Hallo *Kollegen*
Bei uns in den Bergen herrscht zwar noch tiefer Winter, doch die täglich sich verlängerten Sonnenzeiten lassen auf baldigen Frühling und den damit verbundenen Ausfahrten mit einem *Radl* hoffen.
Und weil unsereiner ja sonst nix zu tun hat, als fast jeden Winter sich einen *Bock* zu bauen will ich Euch mal mein neuestes
*Rentner-Renner-Winterprojekt* zeigen. Der Rahmen und die Gabel kam zum Ersten mal aus dem Outletsammelsurium von Onkel Erwin in Bocholt.
Die Felgen, Speichen und Nippel von unseren Eidgenossen in Zentraleuropa. Bremsen und Antriebstechnik wie immer aus einem
Metall verarbeitenden Betrieb aus Vicenza. Naja und das restliche Kleinzeugs von den so allgemein bekannten Erzeugern.
L.G. bei derzeit windigen und ungemütlichen Wetter.
RedBull02.jpg
RedBull04.jpg

@KettenWerfER, bei Erwin in Bocholt fahre ich ab und zu mal hin ! Sind ja nur 60 km. Einer der letzten Red Bull Räder, jetzt steht ROSE drauf und die Schrift ist sogroß das man sie schlecht lesen kann. Der Schriftzug von Red Bull gefällt mir viel besser.
Schönes Rädchen:daumen:

Zurück