Saarlux chill&relax

Dieses Thema im Forum "Winterpokal" wurde erstellt von Marcolini, 31 Oktober 2014.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Marcolini

    Marcolini Langsamheizer

    Registriert seit:
    19 August 2011
    Beiträge:
    284
    lol. hallo ronde2009 ei sicher kann ich hochdeutsch.
    dann musst mal ins saarland kommen. ist so schön wie südfrankreich, doch leider nicht so warm. :daumen:

    gruss vom roten :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2016
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. vincentius

    vincentius langsamer Kilometerhai

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    179
    Ich weiß, wie's gemeint ist. :) Alle vier Disziplinen (Schleuderball, Medizinballwurf, 50 Meter und 3000 Meter Laufen) mit Gold absolviert (Schwimmnachweis ist erst in zwei Jahren wieder fällig) und danach einen Arbeitskollegen über die 3000 m gezogen, so dass es auch für ihn für das Sportabzeichen in Gold gereicht hat. :D

    Laufen bin ich jedoch nicht mehr gewöhnt und der Körper protestiert gegen die ungewohnte Belastung. :( Deswegen auf dem Heimweg noch nicht einmal einen Umweg gemacht ...
     
    Marcolini gefällt das.
  4. McFly77

    McFly77 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2006
    Beiträge:
    997
    Erster im (Strava) Teamranking, ihr seit ja bekloppt.
     
    vincentius und Marcolini gefällt das.
  5. ronde2009

    ronde2009 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2008
    Beiträge:
    3.296
    @ marcolini: Grüße und lass Dich nicht von mir einholen. Du weißt ich bin alt.
     
    Marcolini gefällt das.
  6. Marcolini

    Marcolini Langsamheizer

    Registriert seit:
    19 August 2011
    Beiträge:
    284
    ich werde mein bestes geben ronde2009 :daumen:
     
    ronde2009 und vincentius gefällt das.
  7. vincentius

    vincentius langsamer Kilometerhai

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    179
    Starker Start unserer drei Teams:

    Team 1: 532 Punkte, Platz 2
    Team 2: 224 Punkte, Platz 109
    Team 3: 182 Punkte, Platz 162

    Stand: 10.11.

    Damit dürfen wir mehr als zufrieden sein :daumen:
     
    Marcolini und Jhonny77 gefällt das.
  8. der_ollie

    der_ollie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2015
    Beiträge:
    108
    Das dürft ihr auf jeden Fall. Sehr stark! ;-)
     
    Marcolini und vincentius gefällt das.
  9. vincentius

    vincentius langsamer Kilometerhai

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    179
    Schloss_bei_Nacht.
    Wettermix in dieser Woche wie in einem typischen Winter hier: Mal sonnig und knackig kalt, mal nass und kalt, und ein andermal nass, trüb und warm. Jens hat mir verboten, mir 'ne Erkältung einzufangen. Hoffentlich halte ich mich dran ;). Mal schauen, wie lange wir mit Team 1 uns in den Top Ten halten können :D
     
    der_ollie und Marcolini gefällt das.
  10. der_ollie

    der_ollie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2015
    Beiträge:
    108
    Also Vinzenz, wenn ihr euch nicht in den Top 10 halten könnt, wer dann? Top-Leistungen von euch, weiter so....
     
    vincentius gefällt das.
  11. dijo

    dijo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 November 2014
    Beiträge:
    286
    Saarländer an die Macht ;-)
     
    der_ollie und vincentius gefällt das.
  12. vincentius

    vincentius langsamer Kilometerhai

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    179
    Danke, Olaf! :D

    Vor Beginn war eine Top-50-Platzierung Ziel, nach einer Woche hat Jens das vorsichtig auf Top 40 korrigiert :) Und wir sind uns alle einig, dass Top 10 ein Riesenerfolg wäre, der gebührend zu feiern wäre :bier:. Der Winter ist aber noch lang ...
     
  13. vincentius

    vincentius langsamer Kilometerhai

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    179
    Große Tour am Saarkanal gemacht, bis zur Schleuse 12 hinter Mittersheim,
    Crossbike am Saarkanal.

    dabei mehrfach die Grenze zwischen Lothringen und dem Elsass überquert ...

    ... und mich zu Hause angemessen belohnt:

    flammkuchen mit lachs, gratiniert.

    Flammkuchen mit Räucherlachs, gratiniert.
    Hat sehr gut geschmeckt :)

    Zur Nachahmung empfohlen ...
     
    Marcolini gefällt das.
  14. der_ollie

    der_ollie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2015
    Beiträge:
    108
    Sieht sehr gut aus, hast es dir ja reichlich verdient.....:)
     
  15. vincentius

    vincentius langsamer Kilometerhai

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    179
    Abendrunde mit Sebastian, Jens und Erik Schrick bei besten Bedingungen für diese Jahreszeit, aber nicht unter dem Glücksstern: Erik mit einem Plattfuß und Kurbelbruch bei Jens ... Sonst hatten wir unseren Spaß und sammelten den einen oder anderen Punkt für den WP :)
     
    Marcolini gefällt das.
  16. vincentius

    vincentius langsamer Kilometerhai

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    179
    In den letzten Wochen haben uns Krankheit und Verletzungen gebeutelt. :mad: Aber unsere Teamer sind weiter fleißig am Punktesammeln, der aktuelle Zwischenstand:

    Team 1: 1795 Punkte, Platz 8 (Platz 3, Strava-Wertung)
    Team 2: 684 Punkte, Platz 181 (Platz 150, Strava-Wertung)
    Team 3: 675 Punkte, Platz 184 (Platz 108. Strava-Wertung)

    Stand: 11.12.

    Wir dürfen weiterhin sehr zufrieden sein! Gruß an alle und hoffentlich ist das Lazarett bald wieder ganz leer. :daumen:
     
  17. vincentius

    vincentius langsamer Kilometerhai

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    179
    Inzwischen geht es auf die Endphase zu: In drei Wochen ist der Spaß vorbei. Bis dahin wollen wir noch fleißig chillen und relaxen ;).
    Ganz normal, dass es im Winter diverse Erkältungsausfälle zu beklagen gab und das Wetter nicht immer einladend war, um draußen 'ne große Runde zu drehen. Im Januar hatte ich selbst einmal nur für knapp die Hälfte der Strecke zu trinken, nicht weil ich nicht genug dabei hatte, sondern weil es mir in den Flaschen gefror - so noch nie erlebt :D:D:D.

    Hier der aktuelle Stand (05.03.) nach einem sehr aktiven Wochenende mit vielen großen Touren über 100 km, darunter sogar einer 200+-Runde von Eric (Fluchttier) :daumen::

    Team 1: 4929 Punkte, Platz 12 (Platz 3, Strava-Wertung)
    Team 2: 1494 Punkte, Platz 260 (Platz 178, Strava-Wertung)
    Team 3: 1859 Punkte, Platz 200 (Platz 110, Strava-Wertung)

    In der nächsten Woche sollte Team 1 die 5000-Punkte-Grenze knacken, Team 2 hoffentlich die 2000 Punkte und Team 3 die 1500 Punkte.

    Denjenigen außer Gefecht, wie z.B. dem Saarländer (Jörg), Tottof und Grey1716, gute Besserung, denjenigen, die ins Trainingslager fahren, viel Spaß und an alle: Haut nochmal kräftig rein! :bier:
     
    Marcolini gefällt das.
  18. vincentius

    vincentius langsamer Kilometerhai

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    179
    Team 2 und 3 habe ich natürlich verwechselt :oops:, aber Team 1 hat es schon mal geschafft: 5010 Punkte heute :D:D:D. Außerdem hat giffi die 1000-Punkte-Grenze überschritten :daumen:. Und das trotz des mehr als besch... Wetters!

    Allen im viel zu vollen Lazarett schnelle, gute und anhaltende Besserung!
     
    der_ollie gefällt das.
  19. Saarlaender

    Saarlaender MItglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2010
    Beiträge:
    496
    Die krankenstation leert sich, gestern 1,5 Std. Rolle versucht und der Rücken hält noch
    Und die 1500 Punkte Marke ist auch durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2017
    der_ollie und vincentius gefällt das.
  20. vincentius

    vincentius langsamer Kilometerhai

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    179
    Das sind mal gute Nachrichten, Jörg!
    @Butzi58 hat seit Ende Januar nichts mehr eingetragen :( Hoffentlich trainiert er trotzdem :) und auch @s-gerdchen scheint Ende Februar die Grippe gepackt zu haben, zwei Wochen Trainingspause sind bei ihm eher ungewöhnlich ...

    Team 1 hatte heute einen Supertag, 92 Punkte gesammelt :daumen: - und schön, dass @Fluchttier wenigstens Fahrrad fahren kann.

    Zwischenstand zwei Wochen vor Ende:

    Team 1: 5184 Punkte, Platz 11 (Platz 4 Strava-Wertung)
    Team 2: 1558 Punkte, Platz 265 (Platz 183, Strava-Wertung)
    Team 3: 1962 Punkte, Platz 204 (Platz 111, Strava-Wertung)

    Team 1 kann immer noch in die Top Ten und in der Strava-Wertung aufs Treppchen kommen, für Team 2 ist Platz 200 in Reichweite und bei Team 3 könnte es mit einem Platz unter den ersten 200 und unter den ersten 100 in der Strava-Wertung klappen.

    Gebt in den letzten zwei Wochen nochmals alles!
     
  21. vincentius

    vincentius langsamer Kilometerhai

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    179
    Nur noch drei Tage Winterpokal ... und zur Zeit sieht's noch besser aus :daumen::daumen::daumen::

    Zwischenstand am 23.03:

    Team 1: 5890 Punkte, Platz 8 (Platz 3, Strava-Wertung)
    Team 2: 1920 Punkte, Platz 244 (Platz 192, Strava-Wertung)
    Team 3: 2147 Punkte, Platz 203 (Platz 111, Strava-Wertung)

    Alle von Team 1 haben die letzten Tage und Wochen kräftig gepunktet, egal ob @Fluchttier oder @Jens Weicherding auf Gran Canaria :cool::cool: oder die anderen drei hier im Saarland :rolleyes::rolleyes::rolleyes: oder auch @Jens Weicherding und @giffi hier gemeinsam, vielleicht auch noch ausgebremst durch mich :D:D. Wenn wir unter den ersten 10 und den ersten 3 der Strava-Wertung bleiben wollen, dann dürfen wir an den letzten drei Tagen die Hände nicht in den Schoß legen, denn unsere Konkurrenz ist genauso aktiv wie wir - sonst wären sie ja nicht so weit oben :). Die 6000 Punkte sind zum Greifen nah!

    Bei Team 2 sieht es ähnlich gut aus, @Tottof hat sich von seiner Grippe erholt und die eine oder andere Tour mit @Marcolini hingelegt, gleiches gilt für @s-gerdchen , der auch mehr als zwei Wochen außer Gefecht war. @Butzi58 war sehr aktiv, hat die Einheiten nachgetragen und ich bin sehr froh, dass der Rücken von @Saarlaender auf Mallorca hält, ich bin mir sicher, dass das @Saarlanderin noch viel besser gefällt :D. Die 2000 Punkte liegen im Bereich des Möglichen!

    @Jhonny77 geht als Teamkapitän bei Team 3 mit gutem Vorbild voran und sammelt kräftig Punkte, muss aber immer noch damit rechnen, dass @RSGChris im teaminternen Ranking vorbeiziehen will :daumen:. @achim_65 fährt inzwischen schon mal die lange Strecke von und zur Arbeit, verflucht dabei Supertramps "It's raining again" und wünscht sich, es Christopher Cross' "Ride like the wind" gleich zu tun. @McFly77 hat den höchsten Berg Kölns erklommen, der noch gar nicht so lange bekannt und benamt ist, den Monte Troodelöh, während sich @Grey1716 bemüht, die Energie mexikanischer Steaks auf der Rolle wieder zu verbrennen ... Ein Platz unter den ersten 200 ist immer noch drin!

    Viel Spaß bei Eurem Training am letzten WP-Wochenende!