• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Saarlux Chill & Relax

Hallo Saarländer,
bin zwar Rheinländer, würde aber gerne Euer Team komplettieren (in der Hoffnung auf kommunikative Mitstreiter).
VG
EL
 
Arbeitshinweg + Arbeitsheimumweg. Ist morgens ne Stunde und abends am Rhein entlang (weils schöner zu fahren ist). Da ist der Weg dann 10km länger. Dienstag + Mittwoch muss ich mal schauen, da ist viel Regen angesagt. :oops:
Was habt Ihr so vor, im Winter?
 
So, ich mach einfach mal einen Anfang:
Ich heiße Rudi, zähle 55 Lenze und fahre seit 2005 RR. Ich komme aus Köln und wohne 200m außerhalb der Stadtgrenze in Bergisch Gladbach- Schildgen, dem Tor zum Bergischen.:daumen:
Meine Heldentaten dieses Jahr: Bonn Eupen Bonn, Maratona dles Dolomites und der Ötzi.
Mein Ziel im Winter ist eigentlich ordentlich was von der diesjährigen Form zu konservieren und ohne Gewichtszunahme das neue Jahr einzuläuten (die Plätzchen meiner Mutter sind mein größter Feind:D).
Ich fahre eigentlich so lang es geht draußen und nur im Notfall auf der Rolle. Ich hoffe im Winter wieder den "packan" in Sachen Laufen zu bekommen und ebenso beim Rückentraining.:eek: Muckibude ist aber bei mir nicht.....
Im nächsten Jahr habe ich mir eigentlich nichts vorgenommen was einer Vorbereitung alla Ötzi bedarf, ich will aber gern probieren in den "Club der Verrückten vom Mont Ventoux" :) zu kommen, zumindest wenn wir da in der Nähe Urlaub machen, was in Planung ist.
Ok, soweit zu mir und in der Hoffnung auf eine angeregt kommunikative Zeit Ihr Saarländer....
VG
EL
 
Aha, noch ein "mit dem Rad zur Arbeit" Fahrer :bier:
Aber bei mir bleibts diese Woche wohl der einzige Tag, Wetter wird bis Donnerstag an der Saar mies, und genau am Donnerstag hab ich abends Termin und muss früh nach Hause.
So und jetzt aufs Rad und nach hause fahren, gibt bei dem Wetter wieder 1:20 denke ich :(
 
so. anfang iss gemacht.

ich bin de marco. 36 jahre aus illingen ( saar ). fahre seit drei jahren rr davor 2 jahre mtb.
mein ziel für nächstes jahr wir der german cycling cup komplett zu bestreiten
und natürlich gut durch den winter zu kommen.
 
dann mach ich mal weiter, ich bin der Jörg, bin 48. Rennrad fahr ich so seit 15 Jahren glaub ich.
Derzeit aber mehr MTB. Ziel für nächstes Jahr ist meine Dummheit zu bestrafen. Hab mit meinem Freund aus Hamburg so dumm rumgeredet und dann haben wir alten säcke beschlossen nochmal die Cyclassics zu fahren. (nein, wir waren nicht angetrunken, wir haben so doofe Ideen im nüchternen Zustannd!!!)
Also muss ich Gewicht verlieren und Kilometer machen :) dabei brauch ich eure Hilfe. der WP hat mir früher ganz gut über den Winter geholfen.
Und das wichtigste und beste Radsportevent im Saarland will ich nächstes Jahr auch fahren. die Abschlussfahrt bei Marco ;)
Ach ja, ich wohne in Blieskastel, das ist so 22.185 (derzeit sau Nasse) Meter von Saarbrücken weg
 
danke jörg :daumen:

werde wieder ne schöne strecke zusammenstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, noch ein "mit dem Rad zur Arbeit" Fahrer :bier:
Aber bei mir bleibts diese Woche wohl der einzige Tag, Wetter wird bis Donnerstag an der Saar mies, und genau am Donnerstag hab ich abends Termin und muss früh nach Hause.
So und jetzt aufs Rad und nach hause fahren, gibt bei dem Wetter wieder 1:20 denke ich :(
ebenfalls :bier:
mein ziel für nächstes jahr wir der german cycling cup komplett zu bestreiten
und natürlich gut durch den winter zu kommen.
Dann bist Du also eher der Jedermann-Renner?
Ziel für nächstes Jahr ist meine Dummheit zu bestrafen. Hab mit meinem Freund aus Hamburg so dumm rumgeredet und dann haben wir alten säcke beschlossen nochmal die Cyclassics zu fahren. (nein, wir waren nicht angetrunken, wir haben so doofe Ideen im nüchternen Zustannd!!!)
Also muss ich Gewicht verlieren und Kilometer machen :) dabei brauch ich eure Hilfe. der WP hat mir früher ganz gut über den Winter geholfen.
Und das wichtigste und beste Radsportevent im Saarland will ich nächstes Jahr auch fahren. die Abschlussfahrt bei Marco ;)
Ach ja, ich wohne in Blieskastel, das ist so 22.185 (derzeit sau Nasse) Meter von Saarbrücken weg
Ist es wg. der hohen Teilnehmerzahl eine Dummheit mit den Cyclassics? Welche Strecke hast Du denn im Auge?
Was ist das wichtigste Radsportevent im Saarland? Wird es von Marco organisiert? Ist das eine RTF?
Boah, Fragen über Fragen.......o_O
 
ebenfalls :bier:

Ist es wg. der hohen Teilnehmerzahl eine Dummheit mit den Cyclassics? Welche Strecke hast Du denn im Auge?
Was ist das wichtigste Radsportevent im Saarland? Wird es von Marco organisiert? Ist das eine RTF?
Boah, Fragen über Fragen.......o_O

ne, die Teilnehmerzahl ist nicht so schlimm, die Startblöcke haben ja immer so ca. 500 Starter, da geht das. Nee, ich bin so ehr der absolut untypische RR-Fahrer, zu schwer, zu langsam, aber mit jede menge Spass!!!!!!!!! daher ist das ne (schöne) Dummheit.
ich will die 100.er fahren. für 50 will ich nicht nach HH fahren, und 170 sind mir echt zu viel.
Die "wichtigste" Radsportveranstaltung ist die Jahresabschlussfahrt von Marcos Radvereins Hirzweiler, einfach weil es nur um Spass und Geselligkeit geht, die Leute alle nett sind auch wenn man mal am Berg zu langsam ist und die oben warten müssen, die Strecken gut ausgewählt und für jeden was dabei. Da merkt man halt das es die Leute aus Spass am Radfahren organisieren!
 
:daumen:@Saarlaender,

hätte es nicht besser beschreiben können. ;)
ab nächstes jahr schon @el-fatta.
hatte die letzten zwei jahre e paar rtf marathons bestreitet.
und zum ersten mal den ötzi gefahren.
 
Zurück
Oben Unten