• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Video: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

... habe ich mir die Übertragung (HR3) im Internet angesehen. ...
à propos Internet: Gibt es irgendwo einen Link zu Video-Aufzeichnungen des Profirennens? Beim Fernsehen kam ich zu spät dazu und sah nur noch den Schlusssprint. Später hatte ich an dem Samstag keine Gelegenheit mehr.
Hat irgendjemand irgendwas mitgeschnitten?
 
AW: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Die Sucherei nervt natürlich schon ganz ordentlich.

Hat vielleicht schon jemand einen Überblick auf welchen Seiten welche Blöcke starten?
 
AW: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Ich bin aus Block D gestartet, knapp vor der Mitte des Blocks würde ich sagen. Die Startlinie habe ich um 9:04:10 passiert - siehe http://www.rtf-fotos.com/1-REFSE/large-545.html
der Fahrer direkt neben "Ziel" - von den Frauen an meiner Seite hörte ich erst (über Lautsprecher) als ich quasi schon an ihnen vorbei war - kann also nichts genaues über sie berichten :ka:
 
AW: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Ich habe mich nun auch gefunden. Bin auch ungefähr mittig aus Block D gestartett und auf S.8.
 
AW: Video: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

à propos Internet: Gibt es irgendwo einen Link zu Video-Aufzeichnungen des Profirennens? Beim Fernsehen kam ich zu spät dazu und sah nur noch den Schlusssprint. Später hatte ich an dem Samstag keine Gelegenheit mehr.
Hat irgendjemand irgendwas mitgeschnitten?

Hallo Peter,
hier gibt es eine Zusammenfassung!

http://www.hr-online.de/website/rub...01_heimspiel_zusammenfassung_radrennen&type=v

Gruß

Werner
 
AW: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Bei mir war es insofern toll, als dass ich aufgrund technischer Optimierung trotz zwangsreduziertem Wintertraining dank dem eher rudimentären Winterräum- und Streudiensttätigkeit :mad: meine Zeit um über 20 Minuten auf das letzte Jahr verbessern konnte:rolleyes::D. Nur gegen Ende (etwa 13km vor dem Ziel auf der L3016) war ich halt in eine Gruppe mit lauter A….geigen geraten-die haben mich erst schön an der Spitze fahren lassen (als ich aus der Führung gehen wollte, sind die alle hinten geblieben), erst als ich fertig war und deutlich langsamer wurde, sind dann alle vorbeigerauscht. Nach einer Minute war mein Akku aber wieder soweit voll, dass ich mit annähernd gleichem Tempo durch Sulzbach hinterher bin. Später hatte dann eine Gruppe aufgeschlossen, wo zwei auf Kocmo-Rädern vorne dran waren, die aber nicht willens waren die Führung an Hinterleute abzugeben. Sobald einer vorbeiwollte, haben die einige hundert Meter reingetreten wie blöd, um dann wieder nachzulassen. Wären die mal etwas kooperativer gewesen, dann wäre für alle in der Gruppe auch mehr drin gewesen.
Ansonsten war das Rennen eigentlich ok-in Frankfurt waren zumindest um mich rum genug mit ihren 5000-Euro-Rennern, die wohl heile nach Hause gebracht werden wollten :D-der Regen hat mich nach einigen Kilometern gar nicht mehr gestört, im Gegenteil, durch diese Art von Kühlung hat man deutlich weniger zu trinken gebraucht, abgesehen davon war ja auch der Rollwiderstand geringer, allerdings auch der Bremsweg länger-auch wenn ich dank Streckenkenntnis bergab teilweise hätte schneller fahren können-und wenn ich am Vorabend um 21.30 Uhr nicht noch den Griffkörper des linken Ergopower-Hebels hätte tauschen müssen, welches bei einem Kontakt mit einem Baustellenzaun den kürzeren gezogen hatte...
 
AW: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Hey, bist Du gut nach Hause gekommen?
Wir hatten eine gute Fahrt mit hermomat&saschurin (ein echter Crack: Ex-Semiprofi und guter Typ!).
Gerne hätten wir uns nochmal nach dem Rennen mit Dir getroffen...:rolleyes:
Nun wollen wir uns irgendwie dieses Jahr nochmal treffen.

Servus,

meine Freundin hat mich abgeholt.
Wir sind dann noch in die Innenstadt gefahren.
Ich fand die Velotour echt gelungen, trotz des schlechten Wetters.
Beim nächsten treff klappt es bestimmt, bin auf jeden fall mit dabei.
Habt ihr schon fotos von euch endeckt?
Kannst sie ja verlinken!?
lg
 
Der Berg ruft... :)

Grooooooße Freude!

2012 geht's endlich wieder drüber, über die Mutter aller Berge- den Feldberg.
Abfahrt wird jedenfalls spektakulär- allerfeinste funkelniegelnagelneue Piste!

Wer fährt mit? Welche Strecke? Welchen Schnitt?
 
Bin nach 2 Jahren Pause wieder dabei. Diesmal die große Schleife :)
Hab als Referenz Dresden 2010 die 80 km mit einem Schnitt von 28 angegeben. Bin zwar knapp über 30 gefahren, allerdings waren es dort ja einige hm weniger, deswegen hab ich den Schnitt angepasst. Jetzt muss ich nur noch fit werden :)
 
Jetzt mal eine blöde Frage von mir, der Feldberg war doch letztes Jahr auch dabei ? Oder ging es da nicht ganz hoch ?

In den letzten beiden Jahren ging es nur bis zum Sandplacken und dann rechts weg über die Siegfriedstraße nach Oberreifenberg. Dieses Jahr dann wohl wieder bis fast ganz hoch und dann über das rote Kreuz. Da sind schon noch ein paar Höhenmeter mehr zu fahren.

Bin auch wieder dabei. Letztes Jahr mit einem Schnitt von 34,5. Dürfte also eine der vorderen Startgruppen werden.

Gruß

René
 
...Dieses Jahr dann wohl wieder bis fast ganz hoch ...
Da sind schon noch ein paar Höhenmeter mehr zu fahren.

Gruß René

Geeenau! ...bis ganz oben hin. :daumen:
Da kommen vom Sandplacken wohl nochmal knappe 250HM auf 3km mit bis zu 12% dazu.
Man sollte an dem Tag gut gefrühstückt haben- und DAS ist ja erst der Anfang...

Letztes Jahr mit Kumpel Johan wegen "technischer" Gründe :rolleyes: (Anmeldung verschlampt) aus Gruppe "G" gestartet-
Mimm 35er Schnitt dann von hinten das Feld aufgemischt- das hat vielleicht Spaß gemacht...


Wäre ja gar zu schön, wenn die Orgs auch mal den Mammolshainer mit in die Strecke reinbasteln würden-
obwohl der sich ja mehr als bescheiden fährt.


Gruß GvS
 
Geeenau! ...bis ganz oben hin. :daumen:
Da kommen vom Sandplacken wohl nochmal knappe 250HM auf 3km mit bis zu 12% dazu.
Man sollte an dem Tag gut gefrühstückt haben- und DAS ist ja erst der Anfang...

Bevor hier die Mythenbildung richtig einsetzt (brutal schwerer Anstieg, härter als der Zoncolan etc.), kurz zu den Fakten: Von der Kreuzung am Sandplacken bis zum höchsten Punkt an der Serpentine werden auf ziemlich genau 3km lediglich 185HM (von 675m auf 860m) überwunden. Und zweistellige Steigungsprozente sind mir auch bei der 100sten Befahrung nicht aufgefallen, außer mit dem MTB parallel durch den Wald. Zur Info habe ich von den Sportsfreunden bei quaeldich.de einmal das Profil der ganzen Steigung beigefügt (der neue/alte Teil über den Feldberg beginnt kurz hinter KM 10 und geht bis ca. KM 13).

Aber das mit dem gut frühstücken würde ich auch empfehlen ;)
 

Anhänge

  • 72_116_gradient.gif
    72_116_gradient.gif
    85,1 KB · Aufrufe: 2.901
Ohl raid...
...die Höhenmeter laß ich gelten- obwohl 185 ja auch knapp 250 sind :bier:
Bei den Prozenten will ich nich rumstreiten- hätte gedacht, daß mir mein VDO vor der letzten langen Kurve schon ab und an die 12 vor die Nase gehalten hat. Werd morgen gleich mal gucken. Kommt aber vielleicht auch nur auf die Tagesform an...

...und was is mit dem Schulberg, die Kapelmuur van Eppstein- drüberfahren oder wieder "links" liegenlassen?
 
...und was is mit dem Schulberg, die Kapelmuur van Eppstein- drüberfahren oder wieder "links" liegenlassen?

Die wird wohl dieses Jahr wieder draußenbleiben, an dem schlechten Straßenbelag (wie am Feldberg) kann es ja nicht gelegen haben, dass es da zuletzt nicht langging. Ich persönlich mag ja solche kurzen und extrem steilen Mauern, aber da sind die Meinungen der Starter doch sehr geteilt.
 
Die Zuschauer am Berg werden mir sicherlich fehlen,
denn abgesehen von der meist etwas kniffligen An- und Abfahrt fand ich die Stimmung und die Leute immer erste Sahne-
ES tat dann schon fast gar nicht mehr weh... :rolleyes:
 
Hallo, kann mal bitte jemand von den Orstkundigen sagen wie der Straßenzustand der großen Runde ist? z.B. Längsrillen durch Frostschäden, Schlaglöcher.
Danke.
 
Der Straßenzustand in Niederreifenberg, wo man durch die Abfahrt vom Feldberg/Rotes Kreuz sicher sein 70-80km/h drauf hat, ist eine einzige Katastrophe! Löscher, Rillen, ect. ohne ende. Zudem muss man in Ruppertshain bei der Ortsdurchquerung sehr aufpassen. Ansonsten sind die Straßen im Taunus in einen guten Zustand.

Die Ortsdurchfahrten (Frankfurt und Niederreifenberg) sind mit einer der Hauptgründe warum ich nicht mehr am 1.Mai an den Start gehe...
 
Zurück
Oben Unten