• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

AW: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Was ist nachteilig an einem neuen Namen?

hatte mir eigentlich mal überlegt nächstes Jahr da zu starten, oder lohnt das nicht?
 
AW: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

...das Rennen lohnt sich auf jeden Fall.:daumen::daumen::daumen:
Das mit der Alten Oper is sicher auch net schlecht. Aber der Name, na ja... :confused:
 
AW: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Ah jo aber der Name ist mir doch scheiß egal, solange Organisation und die Stimmung an der Strecke gut sind ;)

Ich würde in HH auch fahren wenn es Ernst-Hugo-Schleife heißen würde anstatt Cyclassics :p
 
AW: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

gefahren wird auf jeden fall, mal streckenpräsentation abwarten und dann entscheiden ob 74 oder 100 :)
 
AW: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Bin auf jeden fall auch wieder dabei. Aber das der Start wieder an dem Möbelhaus sein soll wie letztes Jahr finde ich gelinde gesagt nicht sehr toll.
Es würde ja reichen wenn man bei der Anreise im Stau steht, aber dann nach dem Start nochmal im Stau zu stehen ist nicht so prickelnd.
 
AW: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

der DEnglische Name letztes Jahr war m.E. eher noch schlimmer.

Was der Finanzplatz allerdings im Namen von einem Rennradrennen sucht, ist mir schleierhaft. Oder werden Boni an die Teilnehmer gezahlt? :D Dann darf es gerne so heißen...
Letzendlich sehe ich es aber wie Wiesel: der Name ist wurschd, solange die Strecke stimmt.

Habe Interesse, bin mir aber noch unschlüssig, ob ich nicht lieber Göttingen am Wochenende davor mitfahre. Beides wird mir zu viel.
 
AW: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Ich kann Dir das Rennen nur empfehlen, ist echt eine schöne Veranstalltung.
Finde es zwar auch schade das der Name wieder wechselt, aber der letzte war ja auch nicht so toll. Für mich bleibt es irgendwie "Rund um den Henninger Turm". Aber eigentlich ist es egal wie das Rennen heist, hauptsache es stirbt nicht.
 
AW: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Das mit dem Namen ist schon ein Armutszeugniss finde ich!! Der vom letzten Jahr war grauenhaft und der jetztige ist auch furchtbar! Bin seit über 25 Jahren jedes Jahr dort, aber seit dem letzten Jahr ist die Zuschauerzahl deutlich runter gegangen. Die paar Leutchen waren kein Vergleich zu dem, was am Turm früher abging! Wenn das so weitergeht stirbt das Rennen an mangelnder Akzeptanz...schade das man Tradition so übel vor die Wand fährt. Hätten das Ding besser 'Rund um Frankfurt' oder so genannt, damit könnten die meisten Leute auch was anfangen. Ich hoffe sehr, dass es in diesem Jahr wieder besser wird...es lebe 'Rund um den Henninger Turm' ;)
 
AW: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Ich glaube kaum das es durch den Namen zu dem Rückgang an Zuschauern kam. Ich habe eher den Eindruck das es an den ewigen Dopingdiskusionen liegt. 2008 waren z.B. schon wehsentlich weniger Zuschauer an der Strecke als noch 2007 und da hieß das Rennen auch noch "Rund um den Henniger Turm".
Ich bin von den neuen Namen auch alles andere als begeistert, aber ich bin froh das, dass Rennen nicht gestorben ist und da muß man den Sponsoren halt auch bei dem Namen entgegenkommen.
 
AW: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Naja, das lag sicher auch mit an der Streckenführung. Sachsenhausen/Henninger Turm ist halt schon ein richtiges Wohnviertel, in dem auch viele traditionelle/alteingesessene Frankfurter (Familien) wohnen, noch dazu war immer gut was los rund um den Turm. Das neue Ziel im letzten Jahr war in einem Neubaugebiet, das noch nicht fertig ist und sich wohl am ehesten an zugezogene, junge Familien richtet. Vom alten zum neuen Zielort sind es mit öffentlichen Verkehrsmitteln gute 30-45 Minuten, mit dem Auto am Renntag noch mehr, dass da wenige der Leute aus den alten Gebieten kommen ist irgendwie klar. Noch dazu wirkte das ganze am Riedberg doch arg improvisiert und lieblos.
Vielleicht muss es aber auch erst ins Bewusstsein der Leute, dass das nun wo anders ist. Eine Streckenführung durch Sachsenhausen/Darmstädter Landstraße würde sicherlich helfen...
 
AW: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

...das Problem ist doch, das Geld.
Seit dem die Brauerei nicht mehr der Namensgeber dieses Traditionsrennens ist, war ist es für viele nicht mehr so attraktiv.
Der Name - naja. Wichtig ist, das es stattfindet!
Es gilt ein Dankeschön an die Gebrüder Moos, dass es dieses Rennen überhaupt gibt und noch gibt. Es stand ja mehrere Male auf Kippe. Und darüber sollten wir froh sein. An Namen gewöhnt man sich.
 
AW: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

so, strecken sind da. keine runde am riedberg mehr, dafür etwas mehr durch frankfurt. aber irgendwie sieht es langweilig aus... muss man wohl die 100km machen damit interessant wird. aber ab km 80 gehts eh nur noch bergab :)
 
AW: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Habe ich das richtig gesehen und es gibt auf der 103km-Strecke keinen Schulberg mehr in Eppstein (inkl. Kopfsteinpflasterstück davor)? Die 20%-Steigung hat im letzten Jahr richtig Spaß gemacht...schade!

Aber wenigstens geht es nicht wieder auf Schleichwegen rund um den Riedberg. Insgesamt ist die lange Strecke schön abwechslungsreich und langsam rückt das Ereignis ja auch näher.
 
Zurück
Oben Unten