• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

AW: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Großes Lob an die Orgas, zwecks Streckenabsperrung, war echt toll organisiert. Aber die Versorgung war echt nur ein Witz. Hatten die Bananen? Mir hatten die ne Flasche in die Hand gedrückt, musste die auch noch selbst aufdrehen, das auch noch Bergab...=)
 
AW: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Großes Lob an die Orgas, zwecks Streckenabsperrung, war echt toll organisiert. Aber die Versorgung war echt nur ein Witz. Hatten die Bananen? Mir hatten die ne Flasche in die Hand gedrückt, musste die auch noch selbst aufdrehen, das auch noch Bergab...=)

jo. erste stelle nach 20km nur wasser mit aufdrehflaschen, 2. verpflegung gab's dann bananen und wieder die wasserflaschen.
ich finde, für das startgeld hätte da ruhig das ein oder andere gel und riegelchen gereicht werden können.
 
AW: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Großes Lob an die Orgas, zwecks Streckenabsperrung, war echt toll organisiert. Aber die Versorgung war echt nur ein Witz. Hatten die Bananen? Mir hatten die ne Flasche in die Hand gedrückt, musste die auch noch selbst aufdrehen, das auch noch Bergab...=)

Also so toll war das nicht!!!Ich und noch einer mussten mit schmerzen zurück fahren nacu einem Sturz!Weil KEINER in der Lage war uns mit einem Auto zurück zu fahren!!!das war echt nicht so toll!!!
 
AW: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Meint ihr wir haben eine Chance an die Bilder zu kommen? Ich will das Foto von mir haben:D

...sollte mit deiner startnummer vorm lenker eigentlich kein problem sein. sende einfach namen an die zuständige behörde und du bekommst dein foto! :D
 
AW: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

tolles Rennen... auch mal ne Erfahrung im Regen zu fighten - und auf der zweiten Hälfte hatten wir dann einigermassen Wetter....Aber zur Orga: War zwar überall ordentlich gesperrt - und trotzdem hat unsere Gruppe ein Polizist in die falsche Richtung gewunken. War echt Super - rund 10min verloren und die gute Zeit schlicht dahin. Hab mich selten so geärgert!!!
 
AW: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Das ist wirklich ziemlich ärgerlich.

Alle Blitzerfots kommen doch erstmal zu irgendeiner Zentrale in Kassel habe ich mal irgendwo gehört. Also zu mindest die aus Hessen. Dann müsste man sich vielleicht mal daran wenden. Aber die haben sicher keine Lust sich damit Arbeit zu machen.
 
AW: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

nachdem ich mich mal einige minuten wegen eines krampfes :aufreg: "ausruhen" musste, fuhr ich mit ner gruppe weiter, von denen an einer kreuzung die ersten 3, 4 geradeaus fuhren, der rest aber abbog...außer ner hand zuschauer stand da keiner. die, die geradeaus fuhren, wurden langsamer, guckten sich um, die die abbogen, wurden auch langsamer...alles, was von nem zuschauer kam, war so was (sinngemäß): "die vor euch ham das auch alle hinbekommen."
super. an jeder insel ein fahnenschwenker, aber an der kreuzung war nix. nur 3 gitter auf der seite, das war alles :D aber da mich der krampf eh um die gute zeit gebracht hat, war das normales rtf-geschehen :p
 
AW: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Ich bin leider bei ca.km 15 gestürzt!Dort wo die vielen Schienen und das Kopfsteinpflaster war!Ein weiter fahren war leider unmöglich :-(

Geht es dir denn besser Enrico?
Seit ihr noch gut nachhause gekommen?
sind als erstes zu MC Donald
und dann noch in die Innenstadt und auf den Maintower.
Ich fand es sehr gelungen, die getränkeversorgung wäre gut für mich gewesen, weil ich mit leeren flaschen gefahren bin, hab die flasche aber net greifen können.
Bei mir auch 2/3 mal kurz vor nem crash war.
 
AW: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

nachdem ich mich mal einige minuten wegen eines krampfes :aufreg: "ausruhen" musste, fuhr ich mit ner gruppe weiter, von denen an einer kreuzung die ersten 3, 4 geradeaus fuhren, der rest aber abbog...außer ner hand zuschauer stand da keiner. die, die geradeaus fuhren, wurden langsamer, guckten sich um, die die abbogen, wurden auch langsamer...alles, was von nem zuschauer kam, war so was (sinngemäß): "die vor euch ham das auch alle hinbekommen."
super. an jeder insel ein fahnenschwenker, aber an der kreuzung war nix. nur 3 gitter auf der seite, das war alles :D aber da mich der krampf eh um die gute zeit gebracht hat, war das normales rtf-geschehen :p

Jo, ich war einer der ersten 4; die Schilder zeigten geradeaus und der Polizist, der da stand, lachte auch noch über unseren Fauxpas. Naja, wir waren ja schnell wieder dran; wollte ja kaum einer vorne fahren in der Gruppe...
 
AW: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Jo, ich war einer der ersten 4; die Schilder zeigten geradeaus und der Polizist, der da stand, lachte auch noch über unseren Fauxpas. Naja, wir waren ja schnell wieder dran; wollte ja kaum einer vorne fahren in der Gruppe...

jo. ich konnt nicht, ich hätte gerne noch was gemacht. die letzten 10km im ga2-puls...super. :aufreg: aber mit nur einem funktionierenden bein hätte ich das tempo auch nicht verschärfen können :D
 
AW: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Hat von euch vielleicht jemand Videos vom Jedermannrennen gefunden? Bei YT oder so? Oder auch nen paar Bilder?!?
 
AW: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

jo. ich konnt nicht, ich hätte gerne noch was gemacht. die letzten 10km im ga2-puls...super. :aufreg: aber mit nur einem funktionierenden bein hätte ich das tempo auch nicht verschärfen können :D

Nee schon klar, dass das bei Dir nicht ging. Ist aber schon witzig, dass es meist Trias oder Zeitfahrer sind, die vorne fahren. Gut, ich hab mir das gestern auch ausgesucht, weil ich nicht so viel Spritzwasser im Gesicht haben wollte:D
 
AW: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Geht es dir denn besser Enrico?
Seit ihr noch gut nachhause gekommen?
sind als erstes zu MC Donald
und dann noch in die Innenstadt und auf den Maintower.
Ich fand es sehr gelungen, die getränkeversorgung wäre gut für mich gewesen, weil ich mit leeren flaschen gefahren bin, hab die flasche aber net greifen können.
Bei mir auch 2/3 mal kurz vor nem crash war.

Hey, bist Du gut nach Hause gekommen?
Wir hatten eine gute Fahrt mit hermomat&saschurin (ein echter Crack: Ex-Semiprofi und guter Typ!).
Gerne hätten wir uns nochmal nach dem Rennen mit Dir getroffen...:rolleyes:
Nun wollen wir uns irgendwie dieses Jahr nochmal treffen.
 
AW: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Also ich fand das Rennen ziemlich unorganisiert. Letztes Jahr dachte ich ja noch, ok, ist ja alles neu und da kann ja mal was schief laufen. Aber das dieses Mal wieder so ein durcheinander bei der Suche den Startblöcken stattfinden musste? Warum so ein Gewusel und keine richtigen, gut sichtbaren Schilder und Banner, bzw. nicht gleich auf der Straße aufstellen?


Das übelste der Orga war aber der Typ vorne an der Parkplatzausfahrt bzw. Einfahrt.
Nach dem Rennen war da ein ziemliches Gewusel, einige Teamfahrzeuge nen dicker Rabobank Buss etc wollten alle vom Gelände runter. Naja, und alle dadurch wuselnden Fahrer und Skater eben. Und da an der Ausfahrt ging dann eben gar nichts mehr.Der Futzi der dort stand war heillos überfordert und hat dann nen Tilt in den Augen, kam dann plötzlich auf die vor mir fahrenden Radler mit breiter Schulter zu und hat sie gestoppt. Die direkt dahinter hatten nicht den "Ernst" der Lage mitbekommen und wollten drum herrum fahren. Und was macht das Arsch**loch?! Hält einen der beiden so mies fest, dass er sich mit dem Rad erstmal lang macht. Da gab es dann natürlich erstmal ne kleine Handgreiflichkeit und er wurde erst mal ordentlich durchbeleidigt.

Mein Fazit, Rennen und Strecke ok. Aber man kommt sich eher als spendender Teil für die Profis vor, weil das ganze so lieblos gemacht ist. Das einzig herzliche waren aus meiner Sicht die Damen mit den Medaillen und die Zuschauer am Straßenrand.
Nächstes Jahr lasse ich dieses Renne wohl eher aus.
 
AW: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Aber man kommt sich eher als spendender Teil für die Profis vor, weil das ganze so lieblos gemacht ist.

Da ich aus gesundheitlichen Gründen am Freitag absagen musste, habe ich mir die Übertragung (HR3) im Internet angesehen.
Da hatte ich den gleichen Eindruck.
Das Profirennen wurde komplett gezeigt.
Das Jedermannrennen wurde nur am Rande erwähnt.
Mit der Begründung das es zu aufwendig sei, Aufnahmen vom Jedermannrennen zu machen, könnte man keine Bilder zeigen!
Ja nee, is klar!:spinner:

Die Jedermänner zahlen und die Profis bekommen die Kohle!

Gruß
Werner
 
AW: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Das einzig herzliche waren aus meiner Sicht die Damen mit den Medaillen und die Zuschauer am Straßenrand.
Die Startaufstellungen in den Blocks: viele waren wohl spät dran (ich auch), da wurden für die Logistiker die Nerven wohl recht strapaziert.
Nach dem Rennen, die Damen mit den Medaillen: kann ich bestätigen, die waren nett.
Als ich mir - recht spät - an den Tischen noch einen Apfel und einen Joghurt holen wollte, hat mir der Verteilende noch weitere 9 Joghurts und 7 Äpfel in den Tragebeutel getan... "Damit nichts verkommt!" meinte er. Das fand ich auch sehr nett.:)
 
AW: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Das Profirennen wurde komplett gezeigt.

Sind die Profis die letzten 3 Runden durch die Innenstadt im Uhrzeigersinn (so der Plan) oder gegen den Uhrzeigersinn gefahren? Ich sah im Fernsehen nur den Schlußsprint - da schien mir sie sind 150m vor dem Ziel um die 90° Linkskurve gekommen - das muß doch dann nördlich der Alten Oper gewesen sein!? Denn von
Süden kommend gibt es zumindest keine 90° Linkskurve, auch keine Schikane...
 
Zurück
Oben Unten