• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Moin Moin,
heute früh gabs ne Runde etwas zügiger.
21,8 km in 1:44 h
dabei in den Sonnenaufgang gelaufen
19894996_1627366363964828_1494409186624160390_n.jpg
 
Der Mont Ventoux steht schon seit 2 Jahrzehnten auf meiner Todo-Liste.
Auch die legendären Tour-de-France Pyrenäenpässe wollte ich schon immer mal fahren.
Hat bisher nie geklappt da sich einfach niemand gefunden hat mitzufahren.

@clara226 @triduma @Bauknecht und alle anderen Brevetinteressierten:
Der ARA Breisgau richtet ein 600 km Brevet aus, bei dem von Freiburg zum Mont Ventoux gefahren wird und anschließend mit dem Zug wieder zurück. Das wäre doch was für uns 2018?
 
Da hab ich jetzt doch auch mal im Archiv nachschauen müssen: :D
2e475ba073241b4e73f4e49e5b5a0c39.jpg

Das war 1985 noch ohne Neo, dafür mit Abtrocknen :) Alle Triathlonlegenden waren da. Auch Charly Doll und sogar Georg Zipfel weiter hinten.
Und wer will, kann mich da raussuchen:
59b80e0792c89ae68a75841b4df6ab21.jpg

Wir waren dort auf einer Kurzdistanz unterwegs :cool:
der Alfred Klausmann kann also auch nicht schwimmen,ist Mountainbiker,nach wie vor Ü50 fast unschlagbar hier in der Gegend...macht viel Vereinsarbeit im Kinzigtal und trainiert halt immer mit den jungen schnellen :) , da wird man nicht langsam :)
JOE
 
Der Mont Ventoux steht schon seit 2 Jahrzehnten auf meiner Todo-Liste.
Auch die legendären Tour-de-France Pyrenäenpässe wollte ich schon immer mal fahren.
Hat bisher nie geklappt da sich einfach niemand gefunden hat mitzufahren.

@clara226 @triduma @Bauknecht und alle anderen Brevetinteressierten:
Der ARA Breisgau richtet ein 600 km Brevet aus, bei dem von Freiburg zum Mont Ventoux gefahren wird und anschließend mit dem Zug wieder zurück. Das wäre doch was für uns 2018?
Das ist ja eine nette Idee, und ich bin wohl für eine Menge Scheiß zu haben, aber 600 km mit Finale auf den Ventoux - da wirst du mich leider nicht gewinnen können, sorry :eek: Ich würde den Ventoux eher im Rahmen einer Etappenfahrt oder von einem festen "Stützpunkt" vor Ort aus anfahren. In der Region gibt es ja noch mehr, das ich auf 2 Rädern besuchen möchte.
 
Vorhin wollte ich zum schwimmen mit Neo in den See.
Ich also hin gefahren und recht unmotiviert und lustlos mit Neo unterm Arm zum Ufer geschlendert.
Da stehe ich nur noch die Badehose an kurz vor dem in den Neo zwängen. Schau ans andere Ufer.
Grau, trüb, Wellen, heftiger Wind, und Regen. :( Kein Mensch weit und breit.
Was mach ich nur.......ich werde schwach. Wieder angezogen und zurück zum Auto und nach Hause gefahren.
Schwimmen und ich werden wohl nie Freunde werden. :confused:
 
Der Mont Ventoux steht schon seit 2 Jahrzehnten auf meiner Todo-Liste.
Auch die legendären Tour-de-France Pyrenäenpässe wollte ich schon immer mal fahren.
Hat bisher nie geklappt da sich einfach niemand gefunden hat mitzufahren.

@clara226 @triduma @Bauknecht und alle anderen Brevetinteressierten:
Der ARA Breisgau richtet ein 600 km Brevet aus, bei dem von Freiburg zum Mont Ventoux gefahren wird und anschließend mit dem Zug wieder zurück. Das wäre doch was für uns 2018?
Wäre zwar auch eine Möglichkeit aber flott wird man den Mont Ventoux da nicht mehr fahren können. :idee:
Mir würde da ehr eine Art Rennen besser gefallen. :D
Oder nur mit ein paar Freunden zusammen.
Hab grade mal nachgesehen. Ich hätte da 1200km Anreise.:eek: Ist ganz schön heftig nur um mit dem Rad den Hügel hoch zu fahren.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@triduma ins Offenwasser wäre ich bei dem Wetter auch nicht gegangen, besonders nicht alleine.

Ich war heute morgen im Freibad bei Regen Schwimmen, kleiner 1000 mTest mit Neo und habe gefühlt seit ewige Zeiten, mal wieder eine 15 vorne stehen gehabt, um genau zu sagen 15:49,8 Minuten, also das Therapiebedingte viele Schwimmen schlägt also auch an. Danach noch 100m m nachgelegt mit 100 Brust locker, 4x200 alle 3:30 ab, immer so 3:05-10 und am Ende 100 m ausgeschwommen.

Nachdem Mittag dann noch eine Stunde in Zwift unterwegs gewesen, wollte locker, war dann doch wieder schneller wie gedacht, Zwift halt.

Daneben auch noch meine Übungen vom Physio 2x durch gezogen.
 
Wäre zwar auch eine Möglichkeit aber flott wird man den Mont Ventoux da nicht mehr fahren können. :idee:
Mir würde da ehr eine Art Rennen besser gefallen. :D
Oder nur mit ein paar Freunden zusammen.
Beim Gran Fondo ist gerade ein Freund mitgefahren.
Ich mag die Variante, einfach auf eigene Faust hochzufahren. Rennen am Berg sind für mich recht uninteressant :D
 
Beim Gran Fondo ist gerade ein Freund mitgefahren.
Ich mag die Variante, einfach auf eigene Faust hochzufahren. Rennen am Berg sind für mich recht uninteressant :D
Auf eigene Faust hochfahren ist natürlich auch schön.:)
Bei einer Veranstaltung wäre halt der Vorteil einer gesperrten Strecke und mit vielen anderen "verrückten" macht es noch mehr Spaß.:D
Da fährt man gleich nen Tick schneller. :)
 
Bonjour,
heute dann Abschied vom Ventoux

14998598005810.jpg

die Fahrt geht weiter Richtung Süden in den Luberon. Die Hitze macht mir zu schaffen und der der Putz bröckelt so langsam bei mir
 

Anhänge

  • IMG_20170711_203515.jpg
    IMG_20170711_203515.jpg
    348,4 KB · Aufrufe: 14
Bonjour,
heute dann Abschied vom Ventoux

Anhang anzeigen 467718
die Fahrt geht weiter Richtung Süden in den Luberon. Die Hitze macht mir zu schaffen und der der Putz bröckelt so langsam bei mir

Nochmal mein Tipp : So früh wie möglich losfahren um der starken Hitze ab ca. 15 Uhr zu entgehen. Ab 15 Uhr brennt in Südfrankreich der Planet, und es soll noch heißer werden in den kommenden Tagen.

Jetzt seid ihr so weit gekommen, da werdet ihr euch doch von der Hitze nicht kleinkriegen lassen :daumen:
 
Bonsoir,

heute bei Hitze und bösem Wind wieder eine andere Variante der L`Ardechoise gefahren. Man kann hier ohne Ende kombinieren, ein echtes Radsport-Paradies :daumen:

114,3km mit 2737hm in 4:59 Std

Gestern gab`s nen Langen Lauf, hatte ich schlicht Lust drauf, 23,5km mit 457hm in 2:21 Std.

Bilder folgen später, jetzt erstmal Essen :)
 
Zurück
Oben Unten