• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Noch'n paar von gestern, große Klosteranlage und Botanischer Garten "Jardins de Fountaines Petrifiantes"

2017071221204100.jpg
2017071221210900.jpg
2017071221212800.jpg
2017071221215100.jpg
2017071221222500.jpg
2017071221230200.jpg
 
Zum Thema Triathlon,
Auch wenn es bei mir die letzten Jahre stockend lief, Bock hab ich noch und bin auch noch nicht mit dem Thema durch.
Die letzte zeit war sehr durchwachsen,
Jobwechsel, Haus, Verletzt und meine lütte.
Da haben sich meine Prioritäten doch deutlich verschoben. Als 80'er Bj. hab ich aber noch Zeit etwas zu bewegen ;).
2018 wird mein Jahr.....Oder '19 oder '20;)
Und solange ich als Schwimmer und MTB'ler geduldet bin bleibe ich.
N8 Folks
 
Moin Moin,
in der Frühe gings stürmisch los.
13,8 km in 1:10 h
windig wars. Böen bis 55 km/h und Grundwind von 21 km/h da wird laufen ganz schön schwer.
 
Moin,
...wir sollten unsere (?) Bäckerei umfimieren und als BEHINDERTENWERKSTATT eintragen lassen:oops:
Fit (???) sind nur noch 2 - arbeiten tuen derzeit 4!:eek: Gesamt sind wir 6!!!
Genug von der Arbeit:cool:

Nachtrag HH: Die Körperverletzer und Eigentumszerstörer sind wieder frei:eek:
Ich bin ja auch ein Verfechter eher linker Politik, Menschen- und Freiheits-/ Demonstrationsrechte aber Straftat bleibt IN MEINEN AUGEN Straftat!
Nachdenklich ...:rolleyes:

Gestern 6h bei der Nachsorge verbracht:eek: - da hat sich ne Entzündung eingenistet, die da nicht hingehört!
Röntgen, Labor, Ultraschall = Die haben das volle Programm aufgefahren um die "Worst Case" (z.B. KKH-Keime, Thrombose, Mikrobruch, ...) auszuschließen.
Gsd Entwarnung!!!:daumen:

Sportlich leider nix Neues;)
... oder zählt Wetthumpeln :D?

Nice Pic´s vonne Uraubers:daumen: = IHR lasst mich träumen:daumen:...

Gruß

"ausmSiuerlann"
 
Moin Moin,
in der Frühe gings stürmisch los.
13,8 km in 1:10 h
windig wars. Böen bis 55 km/h und Grundwind von 21 km/h da wird laufen ganz schön schwer.
Also bei uns war es heute am Vormittag ausnahmsweise mal nicht so viel Wind.
Ich hab dann gleich meine Freiwasserschwimmeinheit mit einem Testneo gemacht.
da mein Quintana Roo Neo schon min. 15 Jahre alt ist hab ich mir die Hoffnung gemacht vielleicht mit einem neuen Modell ein wenig schneller zu sein.
Hab einen Aqua Sphere Ironman Neo ausgeliehen. Bin damit wie sonst auch zwei mal quer durch den See geschwommen. Laut Garmin 2700m in 1Std.7 :confused:
Leider hat sich meine Hoffnung nicht bestätigt. Ich war mit dem neuen Neo sogar ein paar Sec. langsamer als mit meinem alten. :(
Gut man schwimmt ja nie genau exakt die gleiche Linie im Freiwasser aber etwas Zeit Einsparung sollte schon drin sein wenn man sich einen neuen Neo kauft.:p
 
Von mir gibt's übrigens triathletische Neuigkeiten: Nach einigem Nachdenken in den letzten Wochen habe ich mich am Montag für den IM Frankfurt 2018 angemeldet! Wir haben 3 Debütanten im Verein, mit denen ich auch regelmäßig trainiere, das ist eine super Motivation, wieder anzutreten ;-)
 
Von mir gibt's übrigens triathletische Neuigkeiten: Nach einigem Nachdenken in den letzten Wochen habe ich mich am Montag für den IM Frankfurt 2018 angemeldet! Wir haben 3 Debütanten im Verein, mit denen ich auch regelmäßig trainiere, das ist eine super Motivation, wieder anzutreten ;-)

Nachdem @stump1967 sich wohl auch angemeldet hat, wäre es doch eigentlich für @TiJoe an der Zeit nachzuziehen :D
 
Ich habe mich in der letzten Zeit auch eher rah gemacht und war eigentlich nur als stiller Mitleser aktiv.

Nachdem ich die letzten 12 Monate keinen Kopf für wirkliches Training und Wettkampf hatte, dachte ich beim zuschauen vom IM am Sonntag, das muss ich nochmal machen. Mein leben ist wieder geregelt und so wird es langsam Zeit ins Training einzusteigen. Gesagt getan und schon war ich für den IM Frankfurt 2018 angemeldet.

Ich werde also auch hier wieder etwas aktiver dabei sein. Trainingsplan für IM geht am 1.11 los. Bis dahin begleite ich meine Freundin bei Ihrem Trainingsplan zum ersten HM auf Mallorca im Oktober.

Ist noch ein Jahr und ich bin schon voll Aufgeregt........
 
Bonjour,

Herrjeh ich seh schon ich muss mir Gedanken machen, denn wenn ich 2019 beim UltraMallorcaMan antreten will MUSS ich im Jahr davor eine LD finishen, sonst werde ich nicht zugelassen mir diese 3 Tage zu geben :D

Allerdings sind jetzt, am Urlaubsende, auch meine Finanzen am Ende, und eine Anmeldung bspw für den IM FFM kommt derzeit absolut nicht in Betracht. Erst wenn die Kasse wieder gefüllt ist kann ich über eine Anmeldung wo auch immer nachdenken.

Schaunmerma!
 
Von mir gibt's übrigens triathletische Neuigkeiten: Nach einigem Nachdenken in den letzten Wochen habe ich mich am Montag für den IM Frankfurt 2018 angemeldet! Wir haben 3 Debütanten im Verein, mit denen ich auch regelmäßig trainiere, das ist eine super Motivation, wieder anzutreten ;-)
Freut mich das du wieder so motiviert bist @clara226 :)
Wollte nicht @cube04 nächstes Jahr auch wieder eine Langdistanz machen?
 
Leider hat sich meine Hoffnung nicht bestätigt. Ich war mit dem neuen Neo sogar ein paar Sec. langsamer als mit meinem alten. :(
Gut man schwimmt ja nie genau exakt die gleiche Linie im Freiwasser aber etwas Zeit Einsparung sollte schon drin sein wenn man sich einen neuen Neo kauft.:p
Das sollte eigentlich auch so sein, mit hat mein neuer von TRI11 auf jeden Fall ad hoc 30-40 Sekundenauf 1000m gegenüber dem ALten gebracht, der doch nach 5-6 Jahren etwas zäh geworden ist.
Ich hatte mir den hier geholt, http://www.tri11-store.com/index.php?cl=details&anid=1b664693d89adf3405d29377cdef9ff8 . Habe aber extra einen genommen der nicht soviel Auftrieb hat, da ich sonst zu hoch im Wasser liege. Bin begeistert und man kann auch mal eine Bahn Brust im Training damit schwimmen, da er an den Beinen auch nur 2.5 mm Neopren hat.
TrI11 ist auf jeden Fall mal ein Blick wert, Ina ist von Ihrem auch begeistert.
 
Bonsoir,

jetzt hatte ich sogar schon die Planung für 2019 in Angriff genommen - der UltraMallorcaMan - da lese ich eben gerade auf der Seite bei den Voraussetzungen daß es Neuerungen gibt :

Tripulación de asistencia formada como mínimo por 2 personas y 1 vehículo (coche o furgoneta).

Die verlangen also ein Begleitfahrzeug mit mind. 2 Personen.

So, und wie bitteschön soll ich das hinbekommen? Bekomm mal noch ne zweite Person für mind. 3 Tage nach Mallorca, Flug, Unterkunft usw.......

Ich glaub ich lass die Sache sein und such mir eine andere Herausforderung :(
 
@pXpress 30-40 sec. auf 1000m nur durch den neuen Neo ist schon ne ganze Menge. Da hast du wohl genau den richtigen Neo für dich gefunden. :)

@Adrenalino kann ich gut verstehen wenn dir bei den Auflagen den Ultra Mallorca Man noch mal überlegst. Würde ich auch machen.

@all ich hab mir gestern und heute mal die HR Übertragung vom IM angesehen. :)
Wer es noch nicht gesehen hat oder noch mal angucken will.
Hier der Link dazu.
 
Bonsoir,

jetzt hatte ich sogar schon die Planung für 2019 in Angriff genommen - der UltraMallorcaMan - da lese ich eben gerade auf der Seite bei den Voraussetzungen daß es Neuerungen gibt :

Tripulación de asistencia formada como mínimo por 2 personas y 1 vehículo (coche o furgoneta).

Die verlangen also ein Begleitfahrzeug mit mind. 2 Personen.

So, und wie bitteschön soll ich das hinbekommen? Bekomm mal noch ne zweite Person für mind. 3 Tage nach Mallorca, Flug, Unterkunft usw.......

Ich glaub ich lass die Sache sein und such mir eine andere Herausforderung :(
Ich weiß, dass du beim Norseman auch Begleitung brauchst ... es ist zur eigenen Sicherheit, denke ich. Diese extremen Sachen sind eben aufwändiger. Oder schau dir mal an, wieviel Rundherum du beim RAAM benötigst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass du mein Norseman auch Begleitung brauchst ... es ist zur eigenen Sicherheit, denke ich. Diese extremen Sachen sind eben aufwändiger. Oder schau dir mal an, wieviel Rundherum du beim RAAM benötigst ...

Zur eigenen Sicherheit? Bitte, man fährt am 2ten Tag 312km rund um Mallorca, es gibt doch auch den großen Radmarathon Mallorca 312 mit 6500 Leuten am Start, will man da auch Begleitfahrzeuge vorschreiben, was soll dieser Unsinn? Und Begleitung beim Laufen? Warum? Es gibt Traillauf-WK die über 100km / 200km gehen, da gibt es auch gewisse Sicherheitsbestimmungen aber keine zwingende Begleitung.

Nein, ich finde das ganze überzogen. Das Ding findet nun leider endgültig ohne mich statt. Schade.
 
Zur eigenen Sicherheit? Bitte, man fährt am 2ten Tag 312km rund um Mallorca, es gibt doch auch den großen Radmarathon Mallorca 312 mit 6500 Leuten am Start, will man da auch Begleitfahrzeuge vorschreiben, was soll dieser Unsinn? Und Begleitung beim Laufen? Warum? Es gibt Traillauf-WK die über 100km / 200km gehen, da gibt es auch gewisse Sicherheitsbestimmungen aber keine zwingende Begleitung.
Das war einfach meine Vermutung - keine Ahnung, was der Veranstalter als Grund anführt.

Beim Mallorca 312 sind übrigens Tausende Radsportler unterwegs, und meines Wissens sind die Straßen gesperrt. Das kann man nicht wirklich vergleichen.
 
Zurück
Oben Unten