• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@Allmü Du machst ja Sachen! :eek: Das nächste Mal einfach drüber hüpfen...;)

Ich melde mich mal für ein paar Tage ab (wobei ich ja z. Z. eh nicht so aktiv bin...) und fahre nachher zum Radeln ins Allgäu.
Der Wettergott meint es wohl gut mit uns! :bier:

Allen ein schönes, langes Wochenende!

Gruß Joe
das war auch mein Tipp, bei hoher Geschwindigkeit drüber hüpfen,auch bei Schlaglöchern oder Gegenständen auf der Fahrbahn...bei niedriger Geschwindigkeit links dran vorbei durch den Dreck und Gewicht nach hinten, weil da sofort Bremswirkung eintritt ...ja klar ist leicht gesagt wennman sich die Bilder in aller Ruhe beim Frühstück anschaut...übe ich aber nicht nur auf dem MTB ständig, weil man sonst nie weiss wie man in der konkreten Situation reagiert...und auch bei viel Üben weiss man es nie 100 %...und bei der tollen Absperrung will ich mir garnicht vorstellen was im Dunkeln passiert wäre :-(

und wie schon auf Facebook geschrieben,Fach-Anwalt nehmen und Klage erheben ...

was man auch üben sollte, ist kurze Vollbremsung (auch da wichtig :sofortige Gewichtverlagerung und Körperschwerpunkt tief ) und dann um ein Hindernis (zB querstehendes KFZ) rumfahren...wichtig dabei die Bremse wieder loslassen, weil das Rennrad/MTB kein ABS hat ...

wie gesagt ,sollte man alles mal üben...und nicht nur Km runterreissen :)

JOE
ps...und natürlich Gute Besserung und ein Dankeschön an den mitfliegenden Schutzengel...
 
Ach ja und nen Bastelprojekt habe ich auch gerade.
18699021_1567742003260598_1620018976_o.jpg
 
...man kann nicht alles haben :D
Fahren eigentlich noch alte Diamanträder umher bei euch? Mein Vater liebte seins und trauert auch heute, ca. 20 Jahre, nachdem sie ihm das geklaut haben, seinem hinterher. Ich hatte glaube ich auch zuerst ein Diamant, da haben wir damals noch eine Dreigangschaltung eingebaut, die mein Vater irgendwo herbekommen hatte. Vielleicht liegen die damals kostbaren Ersatzteile noch heute irgendwo in der Scheune ;)
 
Diamnat Räder gibt es noch, wenn auch selten und meist dann liebevoll gepflegt.
Ne 3 Gangschaltung habe ich an dem Rad auch noch dran, möchte das aber gern auf Fixie umbauen.
 
Na du kannst ihn dann doch ordentlich richten!

Hmm.......Bartschneiden gehört nicht unbedingt zu meinen Stärken gebe ich zu. Ich bin zu einer Zeit in die Ausbildung gegangen als Bärte sowas von daneben waren, also sie niemand getragen hat. Und in den 90ern/2000ern waren eh ganz andere Sachen Haartechnisch angesagt. Auch da waren Bärte sowas von tot.

Das hat sich ja erst in den letzten Jahren geändert aber von meiner Kundschaft trägt niemand einen Hippster-Bart. Viele sind in verantwortlichen Positionen beschäftigt und da gibt es teils sehr rigide Vorschriften was das äußere Erscheinungsbild angeht. Erst gestern hatte ich nen Kunden der in führender Position einer Kreditkartenfirma tätig ist. Der meinte daß bei ihnen hauptsächlich die Jungs Bart tragen, die keinen Kundenkontakt haben, die sich bspw. um die Technik usw kümmern. Ihm selbst und auch den anderen, die Kundenkontakt haben, ist von der Konzenrleitung das Bart tragen untersagt. Und das höre ich oft, ich weiß gar nicht wie das Arbeitsrechtlich geregelt ist, ob man sowas überhaupt untersagen darf?

du meinst bestimmt wieder abrasieren :)
JOE

Das klassische rasieren mit Messer beherrsche ich leider nicht. In der Ausbildung waren ganz andere Dinge viel wichtiger. Ich wollte mir vor einiger Zeit von meinem Vater das rasieren noch beibringen lassen aber dann ist er ja leider so krank geworden :(
 
Salve,

heute abend wollte ich entweder im See schwimmen oder Rad fahren. Beide Entscheidungen wurden mir um 18 Uhr durch ein Gewitter mit anschließenden 45min Regen abgenommen, also keines von beiden :D

Und da heute auch kein Laufen im Plan steht - da steht "Ruhetag" - bin ich zu Hause geblieben und hab mich um unseren Balkon bzw. Gemüsegarten gekümmert.

Hab mal ein paar Fotos gemacht. Unser Balkon ist 6m lang und über 2m tief, da ist mächtig viel Platz um einiges anzupflanzen!

>Über die gesamte Länge der Balkonbrüstung haben wir Erdbeeren, hängt schon alles voll, reichhaltige Ernte in Aussicht

erdbeeren.jpg


Das sind Landgurken die sich schon auf`s umtopfen freuen, selbstgezogen!

gurken.jpg


Die Kartoffeln geben auch mächtig Gas

kartoffeln.jpg


Paprika, ebenfalls selbst gezogen

paprika.jpg


Hier ein paar unserer Tomaten ( insgesamt haben wir 13 Sorten am Start ), auf dem Klapptisch stehen rechts Hängetomaten die demnächst in eine Blumenampel kommen, in der Mitte ne Aloe ( o.k. die kann man nicht essen ) und links Kräuter

tomaten 1.jpg


Noch ne Tomate

tomaten 2.jpg


Und nochmal Tomaten und ne Chillie und noch ne Erdbeere und Mangold der ebenfalls noch umgetopft wird

tomaten 3.jpg


Morgen ist Feiertag, da hab ich genug Zeit zum Radfahren UND Schwimmen :daumen:
 
Schönen Feiertag und allen Vätern einen schönen Vatertag. :)
Ich hab am Vormittag erst einen 22 km Dauerlauf gemacht und danach noch 50 min Krafttraining.
Sonntag steht der nächste Marathon an. Regensburg Marathon. Wettervorhersage Sonne und bis 30°
Ich mag es zwar warm aber für einen schnellen Marathon ist mir das auch zu viel.
Der Veranstalter wird schon zittern. Da werden viele Läufer Probleme bekommen.

@Mad Max Kein Vatertagslauf am frühen morgen? immer noch Schienbeinprobleme? :(
 
Zurück
Oben Unten