• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

solche Kollegen habe ich: Ihr Plan :

Einmal "Rund um Mallorca" gibt es ja schon hier:
http://www.mallorca312.com/recorrido_312

Wir machen es aber in einem Tag ab/bis Deutschland
Nehmen wir einen x-beliebigen Termin im Mai
Hinflug ab Frankfurt: FRAPMI 0445 0655
Rückflug ab Mallorca: PMIFRA 2015 2235
...und dazwischen einmal um die Insel

noch jemand Interesse ?

JOE
Das 312er Rennen rund um Mallorca würde mich schon mal reizen.
Nur deswegen einen Tag hinzufliegen ist aber unmöglich.
Anreise zum Flughafen, Transfer Flughafen nach Platja de Muro, Rad zusammenbauen.
Start des Rennens ist um 7:00 Uhr. 312 km mit vielen Hm Fahrzeit min. 12 Std.
Rad wieder auseinanderbauen und Verpacken, Transfer Platja de Muro Flughafen Palma, Flug nach D..Heimreise vom Flughafen.
Da müsste der Tag ca. 48 Std. haben.:D
Man könnte die Strecke aber auch mal im Trainingslager unter die Räder nehmen.;)
 
Das 312er Rennen rund um Mallorca würde mich schon mal reizen.
Ich bin letztes Jahr ja mitgefahren, allerdings auf der "kleinen" Strecke über 167 km. Das war 2 oder 3 Wochen vor dem IM Lanzarote, da wollte ich mich nicht auf die ganz lange Tour begeben; ich bin ja auch noch nie deutlich mehr als 200 km gefahren. Aber auch diese "kurze" Variante hat mir sehr gefallen. Zuerst 20-30 km recht flott im dichten Feld (sowas mag ich ja gar nicht), und dann am ersten langen Anstieg lichtete sich es gaaaanz allmählich. Im Prinzip geht es von der Küste aus 50 km bergauf bis zum höchsten Punkt am Tunnel (880 m). Dann eine rasante Abfahrt und ein paar weitere Wellen, anschließend quer über die Insel, zurück nach Alcudia. Das hat mit Rückenwind auf dem Triarad richtig Spaß gemacht :)
Und zwischendrin ein paar Verpflegungsstellen voll von spanischem Chaos, aber alle haben mehr als genug zu essen und zu trinken bekommen. Und natürlich die phantastische Landschaft. Und es gab noch ein hübsches Trikot dazu.
Hier die Garmin-Daten, falls es jemanden interessiert.
 
@ all,
in den WP darf ja jeder eintragen was und wie er es will. Ich bin der letzte der irgendwen da irgendwie massregeln möchte.
In manchen Fällen macht aber eine Aufzeichnung die ganze Sache transparenter!!
@ triduma,
du fährst ja fast alles in der Bikeleague da ist es aufgezeichnet.

Gesundes Misstrauen sollte man aber haben dürfen!
 
@ all,
in den WP darf ja jeder eintragen was und wie er es will. Ich bin der letzte der irgendwen da irgendwie massregeln möchte.
In manchen Fällen macht aber eine Aufzeichnung die ganze Sache transparenter!!
Längst nicht jeder nutzt GPS-Geräte, und längst nicht jeder von denen will seine Daten ins Internet hochladen...
 
Recht haste Clara, aber ich z.B. möchte, das mir Glauben geschenkt wird!
Was nicht immer leicht ist bei meinen Trainingssprüngen;)
Daher kann ICH daß mittlerweile auch beweisen.;)

Ist zwar ne Kröte, die ich schlucken muß, aber die Vorteile, die MIR das GC bringt wiegen die "vermeintlichen" Nachteile bei Weitem auf!!
 
Moin,

ich habe mich nun endlich zwecks Saisonplanung 2015 entschieden.
Nächstes Jahr wird, wie geplant, ein Ironman-freies Jahr (2016 dann aber wieder :D ).

Tamtatatatatam.....

www.race-24.de
:):):):)

Die Entscheidung fiel zwischen Rad am Ring und den 24h in Kelheim dann im Endeffekt pro Kelheim.
Nachts durch die Grüne Hölle zu fahren, hat mir dann doch einiges an Respekt abverlangt, weshalb ich mich als 24h-Rookie für Kelheim entschieden habe.

Ziel: Ne 400+ am Tacho wäre schön. Schau mer mal.

Mensch, bin isch uffgerescht!!!
 
Die vollen 24 h als Einzelfahrer?? WOW!!
Ich bin 2009 mal im Team dort gefahren, das hat Spaß gemacht!!

Viel Spaß beim Training!!!

Der Plan ist, die 24h nicht 100% ohne Pause durchzufahren....das wäre ein Ding der Unmöglichkeit. Ich werde durch, hoffentlich kluge, Pausen versuchen so weit wie möglich zu fahren.
Egal...es ist wie immer: Durchhalten ist die Devise.

@bikehumanumest-rennrad : du hast doch bereits Erfahrung als 24h-Solist, oder?
 
Martin, auch hier nochmal: Alles Gute zum Geburtstag!

@Mad Max @Stahlrost
Das mit den transparenten Daten ist schon richtig so, allerdings wissen wir doch mittlerweile (???) wie wir die einzelnen
Leute hier einzustufen haben.
Die meisten hier tragen korrekt ein, manche stückeln vielleicht EH zusammen, fast Niemand trägt aber
nicht stattgefundene (oder nur im Kopf stattgefunden) Dinge ein.

Heute gab es einen Mittagslauf (1h) + anschließendes kurzes Technikschwimmen.

@cube04
Die 24h Kelheim Solo hat dieses Jahr hat ne gute Bekannte von mir gewonnen, mit 37 (!) Runden. ;)

--good luck!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Plan ist, die 24h nicht 100% ohne Pause durchzufahren....das wäre ein Ding der Unmöglichkeit. Ich werde durch, hoffentlich kluge, Pausen versuchen so weit wie möglich zu fahren.
Egal...es ist wie immer: Durchhalten ist die Devise.

@bikehumanumest-rennrad : du hast doch bereits Erfahrung als 24h-Solist, oder?

etwas :)
hab in München 2009 mal 23h30 reine Fahrzeit geschafft...15min morgens am Wohnmobil...um 5Uhr Nudeln fassen,der Rest Pinkelpausen auf der Strecke...
wichtig ist eine gute Vorbereitung,auch organisatorisch ( 2Betreuer am besten,Essen planen,alles dahaben, weil Du nie weisst was Du nach 20h noch runterbekommst)
mein Tipp wäre aber eigentlich keine Pausen einzuplanen...weil Du nie genau weisst, wann Du wirklich welche brauchst...eher einfach losfahren und versuchen langsam zu fahren und immer in Bewegung zu bleiben,auch wenn das mal berg hoch laufen heisst...

nach 14 Stunden kommt eh immer der Tiefpunkt...bzw. so gegen 02:00 Uhr Nachts...

ansonsten empfehle ich eigentlich Jedem erst mal 12h Solo zu fahren...oder 24h erst mal im 4er Team zu machen...

aber ich kenne auch Beispiele ,die wirklich in Ihrem ersten 24h Solo mindestens 20 h im Sattel waren...weil erst ab da zählt es für mich als 24h Solo :)

ab 14h ist es eh zu 80% Kopfsache :)

JOE
 
Tamtatatatatam.....

www.race-24.de
:):):):)

Die Entscheidung fiel zwischen Rad am Ring und den 24h in Kelheim dann im Endeffekt pro Kelheim.

Hört sich gut an, ich such ja auch noch immer was radlastiges, könnte mir auch gefallen, ist von uns nur ein gutes Stück weg :(, wahrscheinlich muss man aber frühzeitig buchen, damit man noch einen Platz bekommt.
 
Euch allen vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche! :):)
Hat mich sehr gefreut, dass ihr an mich trotzdem denkt obwohl ich doch so wenig poste.
Habe mir vorgenommen doch wieder öfters hier was zu schreiben. Die Wogen haben sich ja GsD wieder geglättet.

@cube04
Da bietet es sich ja für Dich vielleicht an das 200 und 300 km Brevet als Vorbereitung in Osterdorf zu machen :idee:
Du warst ja zum 200er schon mal dort und kennst Dich aus wie's abläuft..
 
Zurück
Oben Unten