• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Danke für eure Antworten! Ich war beim Hausarzt als erstem Ansprechpartner ... ist sicher besser, noch einen Spezialisten aufzusuchen. Ich mag allerdings nichts, wenn sie gleich mit dem Skalpell lauern ...

Und bei sowas geht mir erstmal das Messer auf, um es sehr mild auszudrücken:

Ich habe mich bewusst dafür entschieden, in der GKV zu bleiben.

Wenn man eine Privatklinik eröffnet, weil man bestimmte Dinge umsetzen will welche in öffentlichen Kliniken nicht umzusetzen sind, hat man den Status das man nur Privatpatienten oder Barzahler behandeln darf.
M. W. bemüht sich die Klinik in Gesprächen mit verschiedenen Krankenkassen auch den Kassenpatienten die Behandlung zu ermöglichen.
Da ich aber nicht weiß in welcher K.K. du versichert bist, kann ich natürlich nicht sagen ob eine Behandlung möglich ist.

Kannst das Messer also ruhig wieder zuklappen...

Gruß Joe
 
Wenn man eine Privatklinik eröffnet, weil man bestimmte Dinge umsetzen will welche in öffentlichen Kliniken nicht umzusetzen sind, hat man den Status das man nur Privatpatienten oder Barzahler behandeln darf.
M. W. bemüht sich die Klinik in Gesprächen mit verschiedenen Krankenkassen auch den Kassenpatienten die Behandlung zu ermöglichen.
Da ich aber nicht weiß in welcher K.K. du versichert bist, kann ich natürlich nicht sagen ob eine Behandlung möglich ist.

Kannst das Messer also ruhig wieder zuklappen...

Gruß Joe
Na ok, ich wisch mir mal den Schaum vom Mund ... ;) In diesem Fall.
 
Na ok, ich wisch mir mal den Schaum vom Mund ... ;) In diesem Fall.

Wobei sich dein Schaum glaube ich gegen die falschen richtet. Ich kann doch keinen Arzt dafür verantwortlich machen, dass er hauptsächlich Patienten behandelt für dessen Behandlung er auch Geld bekommt. Ich denke die Firma in der du arbeitest macht das auch nur gegen entsprechende Gegenleistung. Wenn das Gesundheitssystem dafür sorgt das Ärzte kaum was abrechnen dürfen und es schwer wird sich für einen Arzt ausschließlich mit gesetzlich Versicherten über Wasser zu halten dann muss man sich nicht wundern wenn sich die Ärzte eben von diesen abwenden. Ich habe da Verständnis für, denn auch ich arbeite nicht für umsonst. Im übrigen ist meine Sicht diejenige eines der selber gesetzlich versichert ist.
 
Wobei sich dein Schaum glaube ich gegen die falschen richtet. Ich kann doch keinen Arzt dafür verantwortlich machen, dass er hauptsächlich Patienten behandelt für dessen Behandlung er auch Geld bekommt. Ich denke die Firma in der du arbeitest macht das auch nur gegen entsprechende Gegenleistung. Wenn das Gesundheitssystem dafür sorgt das Ärzte kaum was abrechnen dürfen und es schwer wird sich für einen Arzt ausschließlich mit gesetzlich Versicherten über Wasser zu halten dann muss man sich nicht wundern wenn sich die Ärzte eben von diesen abwenden. Ich habe da Verständnis für, denn auch ich arbeite nicht für umsonst. Im übrigen ist meine Sicht diejenige eines der selber gesetzlich versichert ist.
So schlimm geht es ihnen nun auch nicht ... http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-08/honorare-aerzte-einkommen
 
Salve,

die Erkältung an sich habe ich ganz gut im Griff, der Schnupfen nervt zwar, ist aber aushaltbar. Aber, leider wie jedesmal wenn es mich schlimmer erwischt, schwebt das Damokles-Schwert der Bronchitis über mir :mad: :( :crash: Ich wehre mich nach Kräften, saufe Cistus-Tee wie ein Bekloppter ( fehlt nur noch daß ich mir den intravenös verabreichen lasse :D ) inhaliere 3x/Tag aber es krampft und ziept leicht, das ganze ist eng auf Kante genäht. Da ich absolut keinen Bock darauf habe, den Malle-Urlaub dazu verwenden zu müssen wieder gesund zu werden habe ich mir morgen abend nen Termin beim Doc geholt und lass mich abhören. Wenn die Bronchien rasseln dann wird kurzer Prozess mit chemischer Unterstützung gemacht, ich lasse mir meinen mehr als nötigen Urlaub nicht kaputt machen :mad:

Ansonsten nix neues, viel zu tun, wie immer vor Weihnachten. Musste sogar ne Warteliste anfangen aufgrund der hohen Nachfrage. Aber bis jetzt hat niemand nen Termin abgesagt so daß es bis dato schlecht ausschaut daß jemand von der Warteliste nachrücken kann.
 

Da sage ich nur traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast ;)

Wenn in dem Artikel steht das der Arzt im Durchschnitt einen Reinertrag von 13.800 € im Monat hat aber der Reinertrag der Allgemein Ärzte 180.000 im Jahr liegt, wer hat den dann soviel weniger das der Durchschnitt wieder stimmt? Also ich denke das Fachärzte nicht weniger haben als Allgemein Ärzte und in dem Artikel geht es ja nur um Niedergelassene Ärzte.

Wie dem auch sei, ich bin der Meinung das ein Spezialist mehr verdienen muss als ein druchschnittlicher Arzt und wenn das nur über Privatpatienten geht oder Privatzahler dann soll das ihr gutes Recht sein.
 
@Stahlrost
Bad Füssing bin ich dabei, ist doch klar. BF ist doch immer so ne Art Winter Forumstreffen?
Ich bestelle auch fast nur im Internet. Ich bin eh überall verlinkt, vernetzt, ver....:D
Meine Daten sind bekannt, da habe ich keine Angst. Werbung bekomme ich sehr selten (dank der richtigen Spamfilter),
postalisch so gut wie nie (wer macht das heute noch?).
Meine Kreditkarte wurde seit ich im Internet aktiv bin noch nie falsch belastet, die meisten online Händler bei denen ich bestelle,
liefern mir eh auf Rechnung.
Händler vor Ort wird auch versucht zu unterstützen, geht aber meist nicht, war mit Kalorienchen und S1 da um je 1 Winter Radhose zu kaufen, das Ergebnis war, dass beide für die dort erhältlichen Hosen zu dünn sind.:D
Bei bike24 haben sie mehrere 100 verschiedene Hosen auf Lager -> da wird schon was dabei sein. Ne Order für 700,-€ ist raus ->mind, die Hälfte wird zurückgeschickt da man ja probieren möchte.
Nestlé Produkte, wie auch alle anderen Industrieprodukte (Fleisch!) meide ich sogut es geht.
Aber man soll auch alles nicht zu genau nehmen, sonst lebt man plötzlich strahlungsfrei irgendwo in der Einöde als Eremit.

@ all
Vermelde 2h MTB. Wetter gut genutzt.:D Störche gesehen, denen es nach Afrika zu weit ist in diesem mildem Winter.:D

Als ich dieses Jahr diese Achilles Probleme hatte "musste" ich auch zu einem Privatarzt gehen -> wo ist das Problem?
Da bekam ich eben eine Rechnung und gut ist (kann man vorher abklären, was es kosten wird).
 
Ich besitze kein Kreditkarte!
Ich möchte meine Bankverbindung nicht angeben
Ich möchte keine plötzliche Werbung für ähnliche Produkte.
Ich möchte in keinen Datenbanken landen.
Ich bezahle auch allgemein ungern mit Karte. Hab lieber "Überblick".
Ist mir zu unpersönlich!
Unterstütze lieber den Service vor Ort, solange es ihn gibt!
...

Das kann ich ja verstehen :cool: ich habe übrigens auch keine Kreditkarte (ich nehm immer Christophs :daumen:)
Viele Dinge kann man auch auf Rechnung bestellen.
Ich würde ja auch den Einzelhandel unterstützen wenn ich die Sachen problemlos vor Ort bekommen würde, aber für irgendwelchen Kleinkram nach Dortmund zu Rückenwind zu fahren, fehlt mir einfach die Zeit und vor allem die Lust. :eek:
 
Gestern war ich dann mal beim (Haus-)Arzt, weil die Schmerzen ja nicht weggehen wollen. Er hat sich das Knie angeschaut, diverse Bewegungen getestet, ob die jeweils weh tun und die Fußstellung begutachtet. Als Verdacht hat er "Meniskus" in den Raum gestellt und eine Überweisung für ein MRT (um sicher zu gehen) und ein Rezept für orthopädische Einlagen(!) ausgestellt. Senk-Spreiz-Füße beiderseits, weil die Fußmuskulatur schwach ausgeprägt sei. So richtig glücklich und überzeugt bin ich nicht - zumal beides mit einiger Wartezeit verbunden ist.

Also MRT-Termin habe ich vor knapp 3 Jahren am schnellsten in einer radiologischen Praxis in Aschaffenburg bekommen. In DA im LOOP5 soll´s aber auch relativ flott gehen, wenn du kein Problem hast, zu seltsamen Zeiten - wie bspw. 23 Uhr - zu kommen.

Als Orthopäden kann ich dir Dr. Marka und Koll. in Groß-Umstadt empfehlen. Der Marka selbst war (oder ist noch immer) Doc der Tria-Nationalmannschaft. Bin selbst mit ihm bisher zufrieden. Zwar hat auch er mir schon erklärt, wie die Meniskus-OP bei mir ablaufen würde und mir eine Betreuungs-Schwester für rund um die OP zugeteilt, aber er hatte auch kein Problem damit, dass ich bislang von der OP Abstand genommen habe. Er operiert übrigens ambulant in N-I.

....
Ein ausgewiesener Kniespezialist hier in der Gegend ist Dr. Misalla:

http://www.ortho-rhein-main.de/praxis/team/dr-med-adalbert-missalla

Er hat damals mein Knie und ein wenig später auch das Knie meiner Schwester wegen Meniskusschädigungen athroskopiert und das war wirklich prima.

Allerdings weiß ich nicht, ob er alle Kassenpatienten nimmt...

Gruß Joe

Von Dr. Misalla habe ich bislang auch nur Gutes gehört. Ein Kumpel vom Badminton hat sich von ihm gerade erst sein Kreuzband flicken lassen. Ich glaube er hat das ohne Privatversicherung hinbekommen. Kann bei Interesse gerne mal nachfragen ...
 
So hier dann mal die Webseite, für die ich den Bericht geschrieben habe.
http://www.laufsportschuhe.de/

@ clara,
Finger weg von Schuheinlagen und stattdessen das Fußgewölbe stärken durch Übungen mit einem Igelball o.ä.
Es macht in meinen Augen keinen Sinn, Muskulatur, welche geschwächt ist, durch das Tragen von Stützen weiter zu schwächen!!
 
@clara

Ich hatte mal Einlagen. Durch Fussgymnastik und barfussSchuhe haben meine Füße sich regeneriert. Ich brauch die Teile jetzt nicht mehr
 
@clara226
Zum Thema MRT folgendes : Privattermine gibt es da immer recht zeitnah, ist halt so. "Nachteil" : du bekommst ne Rechnung und musst Vorkasse leisten. Von daher würde ich mal an deiner Stelle mit deiner KK reden und fragen ob es o.k. ist wenn du, damit es schneller geht, eben Vorkasse leistest und die dir dann das Geld überweisen. Manche KK macht das, du solltest dir das aber schriftlich geben lassen!
 
Nabend zusammen,
ich bin heut vormittag wieder 25 km gelaufen. Da war das Wetter mit 3° und trocken noch ganz ok.
Am Nachmittag hat es denn aber leider angefangen zu schneien.:(
Bin dann auf der Rolle ein indoor-bike-league Rennen (ca.55min.) ziemlich am Anschlag gefahren.
Mit dem Rennergebnis bin ich ganz zufrieden. Wieder ein paar Plätze in der Liste nach oben gerutscht.
Ganz schlimm ist es aber wenn dann die Beine vom Rennen total kaputt sind und man will noch ne Std. weiter trainieren um auf 2 Std. Radtraining zu kommen.
 
Moin Moin,
@ abraxas,
beispielsweise kannst du Greifübungen mit den Zehen machen, den Fuß mit den Igelball massieren, alle Arten des Abrollens am Fuß immer und immer wieder praktizieren (vorwärts, rückwärts, seitwärts) - praktisch alles was in irgendeiner Form die Fußmuskulatur beansprucht.

@all,
heute früh werde ich ein bisschen Laufen, dann beginnt der Umzug mit der Firma :D
Am Abend steht noch die Weihnachtsfeier an. Na mal sehen wie lustig das wird.
 
An alle RMG'ler!

Ich bin über meinen Verein kontaktet worden, dass am Sonntag ein (wahrscheinlich) lustiges Event am Main stattfindet.

Hier mal ein kopierter Text aus dem TS-Forum:



So Leute, weiter gehts mit den Unterstützungsaktionen für den Stoppomat!

Treffpunkt ist am Sonntag 21.12 um 10 Uhr am Frankfurter Maincafe zum grossen 10 km Spendenlauf. eine letzte gemeinsame Aktion für das am 24.12 endende Crowdfunding.

Um die ganze Sache einen ticken spannender zu machen, kamen wir auf die Idee Paten auszurufen, die dann jeweils 10 Mann/Frauen an den Start bringen. Diese Paten können auf der Stoppomat Seite per PN eine Nachricht hinterlassen oder einfach da sein.


Da das Ganze im Dezember stattfindet, soll dies kein Wettrennen werden.


Anvisiert werden 1 Euro pro gelaufenem Kilometer und Läufer.
Es wird die klassische 10 km Runde am Main locker gelaufen.

(Alle Infos und Texte bei Facebook abgeschrieben
angel.gif
)

__________________
 
Zurück
Oben Unten