• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Zuerst mal gute Besserung allen Kranken und Verletzten!


Strava ist für mich sehr stark motivierend. Mehr als fast alles andere.
....
@MartinL wurde nun auch schon auf besagten Berg (1.1km) angesetzt um mal einen Referenzwert zu
haben.
Nachdem sich das alles kpl. automatisch hochlädt ist das keine zusätzliche Arbeit!

~train on~
....
Ich muss nochmals auf das Strava-Thema zurückkommen.
Bin heute mit dem Crosser den besagten Berg hochgefahren. Besser gesagt hochgeheizt mit Puls am gefühlten Maximalwert. Gleich unten am Berg war in ca. 50 m Entfernung ein Mountainbiker, den ich auch auf dem ersten Drittel schnell überholen konnte. Durch das fast zu schnelle angehen ging mir oben fast die Luft aus und war froh oben an der Straße zu sein wo das Segment aufhört.
Jetzt ist meine Einheit auf Strava und was zeigt es nicht an? Ja, genau das Segment, auf das es ankommt. :mad::crash:

Mich graust es schon davor in den nächsten Tagen nochmal so zackig hochfahren zu müssen. Dann aber doppelt mit Garmin bestückt. Mit dem Edge 800er und dem 910XT. :idee:
 
Geht ihr alle nicht mit Garmin schwimmen, oder klappt bei euch die Aufzeichnung problemlos?

Garmin nur im Freiwasser, was soll ich mit dem Garmin im Hallenbad oder Freibad? :D Bahnen zählen bzw. Strecke bestimmen kann ich gerade noch so selbst beurteilen, da brauch ich keine Uhr für :D
 
Garmin nur im Freiwasser, was soll ich mit dem Garmin im Hallenbad oder Freibad? :D Bahnen zählen bzw. Strecke bestimmen kann ich gerade noch so selbst beurteilen, da brauch ich keine Uhr für :D
Die 910 u.v.a. Garmin-Modelle können im Becken die Bahnen zählen, das finde ich sehr praktisch. Nur bei intensivem Techniktraining kommt sie etwas durcheinander ...
 
Geht ihr alle nicht mit Garmin schwimmen, oder klappt bei euch die Aufzeichnung problemlos?
Die Fenix2 zählt brav die Bahnen mit und wertet die Armzüge und Zeiten je Abschnitt artig aus. Zuvor halt eingestellt, dass man im Pool und 25 oder 50 Meter hat und alles passt. Einzig beim Techniktraining mit einarmigen Schwimmen und Beintraining kann logischer weise nichts ausgewertet werden. Die Zeit läuft aber mit ;)
 
Ich war heute wieder laufen und habe es mit ein paar Erledigungen verbunden :cool: musste noch für meine Schwester was im Geschäft vorbeibringen, ihren Briefkasten zu Hause leeren und Geld abheben :D:) hab ich dann alles auf eine Runde gelegt :daumen:
Eben noch beim Vereinstraining 2,5 k geschwommen

Gute Besserung euch allen und allen ein sonniges WE :cool:
 
Die Fenix2 zählt brav die Bahnen mit und wertet die Armzüge und Zeiten je Abschnitt artig aus. Zuvor halt eingestellt, dass man im Pool und 25 oder 50 Meter hat und alles passt. Einzig beim Techniktraining mit einarmigen Schwimmen und Beintraining kann logischer weise nichts ausgewertet werden. Die Zeit läuft aber mit ;)

Stimmt, beim Techniktraining klappt die Zeitnahme nicht, dass verstehe ich auch.

Allerdings sind wir als Trainingsabschluss 6 x 200 m Arme geschwommen, Start alle 3.30 min. Da müsste doch sowohl die Zeit-, als auch die Streckennahme klappen... klappt aber nicht!
 
soweit ich das bislang erfahren habe, muss man die Lap-Taste drücken um ein Segment abzuschließen. Die Uhr erkennt wohl das du die Bahn beendet hast aber das dein Set von 300m beendet ist übersteigt ihre Fähigkeiten wohl.
 
soweit ich das bislang erfahren habe, muss man die Lap-Taste drücken um ein Segment abzuschließen. Die Uhr erkennt wohl das du die Bahn beendet hast aber das dein Set von 300m beendet ist übersteigt ihre Fähigkeiten wohl.

Klingt logisch!

Allerdings muss ich dann bei einem Training ganz schön oft eine Taste drücken... :cool:
 
soweit ich das bislang erfahren habe, muss man die Lap-Taste drücken um ein Segment abzuschließen. Die Uhr erkennt wohl das du die Bahn beendet hast aber das dein Set von 300m beendet ist übersteigt ihre Fähigkeiten wohl.
Genau das ist mir von einem erfahrenen Schwimmer auch empfohlen worden: Am Ende eines Sets die Lap-Taste drücken, und zu Beginn des nächsten erneut. Und am Ende kommt eine mehr oder wenig saubere Auswertung raus (z.B. hier oder hier, der Intervall-Tab ist ganz hilfreich).
 
Zuerst mal gute Besserung allen Kranken und Verletzten!



Ich muss nochmals auf das Strava-Thema zurückkommen.
Bin heute mit dem Crosser den besagten Berg hochgefahren. Besser gesagt hochgeheizt mit Puls am gefühlten Maximalwert. Gleich unten am Berg war in ca. 50 m Entfernung ein Mountainbiker, den ich auch auf dem ersten Drittel schnell überholen konnte. Durch das fast zu schnelle angehen ging mir oben fast die Luft aus und war froh oben an der Straße zu sein wo das Segment aufhört.
Jetzt ist meine Einheit auf Strava und was zeigt es nicht an? Ja, genau das Segment, auf das es ankommt. :mad::crash:

Mich graust es schon davor in den nächsten Tagen nochmal so zackig hochfahren zu müssen. Dann aber doppelt mit Garmin bestückt. Mit dem Edge 800er und dem 910XT. :idee:
Was ist der Fehler? Hat Strava den verkehrten Berg als Segment aufgezeichnet? Wenn ja ist das natürlich sehr ärgerlich.
Man gibt alles und fährt fast bis zum Infarkt und dann hat man kein Ergebnis.:(:crash:
 
Zuerst mal gute Besserung allen Kranken und Verletzten!



Ich muss nochmals auf das Strava-Thema zurückkommen.
Bin heute mit dem Crosser den besagten Berg hochgefahren. Besser gesagt hochgeheizt mit Puls am gefühlten Maximalwert. Gleich unten am Berg war in ca. 50 m Entfernung ein Mountainbiker, den ich auch auf dem ersten Drittel schnell überholen konnte. Durch das fast zu schnelle angehen ging mir oben fast die Luft aus und war froh oben an der Straße zu sein wo das Segment aufhört.
Jetzt ist meine Einheit auf Strava und was zeigt es nicht an? Ja, genau das Segment, auf das es ankommt. :mad::crash:

Mich graust es schon davor in den nächsten Tagen nochmal so zackig hochfahren zu müssen. Dann aber doppelt mit Garmin bestückt. Mit dem Edge 800er und dem 910XT. :idee:

Das tut mir leid, dass du 50 Meter zu bald abgebogen bist.:confused:
Vielleicht morgen zum Showdown (?), ich fahre morgen mit dem MTB und habe Kalorienchen und Marvin dabei -der will sich das auch mal ansehen.
Allerdings erwarte ich keine Verbesserung (von mir), eher ein böses Erwachen. -> Vorher habe ich auch noch vor laufen zu gehen. Sind ca. 1300 dort.
Hat schon was der Antieg, gell? :)

Panzer.JPG
 
Nachtrag @MartinL - oder neues Segment erstellen, dass vor der Kreuzung endet?
Dann haben wir auch Vergleiche, alerdings MTB u Crosser.
Schau dir mal das Laufsegment "Eichelberg" an, wie kann das sein?
 
Manche Segmente sind halt nicht so ganz sinnvoll angelegt, besonders wenn dann noch Ampeln oder nicht Vorfahrt berechtige Abzweige rein kommen.:rolleyes:
Generell kann einem das GPS und die Aufzeichnung auch mal einen Strich durch die Rechnung machen, gerade in Tälern kann die GPS-Aufzeichnung mal verspringen und einem dann das Segment versauen, ist mir auch schon ab und zu passiert. Ist aber kein Strava sondern eher ein GPS-Problem.
 
Manche Segmente sind halt nicht so ganz sinnvoll angelegt, besonders wenn dann noch Ampeln oder nicht Vorfahrt berechtige Abzweige rein kommen.:rolleyes:
Generell kann einem das GPS und die Aufzeichnung auch mal einen Strich durch die Rechnung machen, gerade in Tälern kann die GPS-Aufzeichnung mal verspringen und einem dann das Segment versauen, ist mir auch schon ab und zu passiert. Ist aber kein Strava sondern eher ein GPS-Problem.
Hiermit soll man eine ungenaue GPS-Aufzeichnung korrigieren können: http://strava-tools.raceshape.com/snap/
 
Endlich mal nen früher Feierabend!

Erster!

Moin,
@ andiekurzvorderArbeitläufer, Hut ab! :daumen:Ich tue mir das nicht mehr an! Nach Lauf und Dusche will ICH eigentlich nur schlafen;).
Der "Bewegungsablauf" dann auffe Arbeit sieht dann auch "lustig" aus:confused:

Schönes WE soll es ja werden, das brauch ich ja nicht mehr zu wünschen.
Nur @ turbo schaut wohl in die Röhre ...

WKler´s unterwegs???????????????????????????

Gruß

"ausmSauerland"
 
Zurück
Oben Unten