• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

....bestimmte Geschwindigkeiten gehen eben erst mit dem entsprechendem Gewicht. Weil du musst den ganzen Kram ja selber bewegen und nicht mit dem kompletten Gewicht "nur" Pedale drücken.
Mein BelastungsEKG war i.O. 300 W bei 60 upm und 165 Puls :D Dann war Schluss, weil mehr das Gerät nicht hergab, die 325 hätte ich gerne noch mitgenommen.
 
Geh mal mit 5kg Rucksack laufen, dann weißt du, was ich meine. Ansonsten guckstu hier.

Ich frage mich nur wieviel 5kg einen schneller oder langsamer machen. Ich bin ja gerade dabei abzunehmen, habe dadurch aber keine Geschwindigkeitsverbesserung bemerkt. Aber das 5kg auf einem km schon 21 Sekunden ausmachen hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber gut wenn ich jetzt 15kg abnehme kann ich mir das Training für das Sportabzeichen sparen, dann schaffe ich die Zeit locker ;)

Habe es mit dem Rechner ausgerechnet, wenn ich jetzt davon ausgehen würde das ich die 3km in 16 Minuten laufe, dann müsste ich 7kg abnehmen um auf unter 15 Minuten zu kommen.
 
Ich frage mich nur wieviel 5kg einen schneller oder langsamer machen. Ich bin ja gerade dabei abzunehmen, habe dadurch aber keine Geschwindigkeitsverbesserung bemerkt. Aber das 5kg auf einem km schon 21 Sekunden ausmachen hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber gut wenn ich jetzt 15kg abnehme kann ich mir das Training für das Sportabzeichen sparen, dann schaffe ich die Zeit locker ;)

Also das Ganze ist ab einem gewissen Punkt sicher ne ziemliche Milchmädchen-Rechnung, aber da ich ja immer mit meinem Gewicht lustig schwanke kann ich dir sagen, dass ich derzeit gefühlt etwa den gleichen Kraftaufwand für eine 6:15er Pace habe wie ich letztes Jahr um die gleiche Zeit mit 5kg weniger für eine 6:00er Pace hatte.

@Mad Max
Wie jetzt das Gerät hat nicht zu qualmen angefangen?
 
Kann ich mir vorstellen, ich werde das mal bei mir beobachten. Ich nehme an das du die 5kg mehr hast seitdem du die LD gefinisht hast?
 
Kann ich mir vorstellen, ich werde das mal bei mir beobachten. Ich nehme an das du die 5kg mehr hast seitdem du die LD gefinisht hast?

Nein. Ich schwanke normalerweise zwischen 75 und 80kg (bei 1,66m). Von Januar bis Juni diesen Jahres habe ich insgesamt 10kg zugenommen, Höchststand waren irgendwann 88kg. Zur LD war ich wieder auf 85kg runter, das waren aber immer noch fast 10kg mehr als in Frankfurt letztes Jahr. Mittlerweile eiere ich bei 82kg rum und wäre bis zum Mara gerne wieder mit einigem Sicherheitsabstand unter 80.

Wunsch wäre natürlich irgendwas zwischen 60 und 65kg, aber das ist ein langer, steiniger Weg und ein Projekt, an dem ich seit über 15 Jahren arbeite...
 
OK, bei mir waren es Marathons die zur Gewichtszunahme von 18kg geführt haben. Bei jedem der drei die ich lief habe ich im ANschluß 6kg zugenommen. Mittleiweile ist aber einiges wieder weg und es sind nur noch 7kg bis zum Startgewicht, obwohl auch das damals zu hoch war.
 
OK, bei mir waren es Marathons die zur Gewichtszunahme von 18kg geführt haben. Bei jedem der drei die ich lief habe ich im ANschluß 6kg zugenommen. Mittleiweile ist aber einiges wieder weg und es sind nur noch 7kg bis zum Startgewicht, obwohl auch das damals zu hoch war.

Call me crazy, aber irgendwie habe ich den Verdacht dass nicht die Marathons an der Gewichtzunahme Schuld waren sondern eher die fehlenden Umfänge beim Training und die erhöhten Umfänge beim Fresschen danach. ;)
 
Call me crazy, aber irgendwie habe ich den Verdacht dass nicht die Marathons an der Gewichtzunahme Schuld waren sondern eher die fehlenden Umfänge beim Training und die erhöhten Umfänge beim Fresschen danach. ;)
Naja indirekt waren es die Marathons aber du hast schon recht. In der Vorbereitungsphase habe ich mehr gegessen, weil ich ja auch mehr verbraucht habe. Das Essverhalten im Anschluß habe ich dann nicht mehr geändert, die Schuhe aber immer irgendwo verstauben lassen ;)
 
@ superwetti,
das kommt mir bekannt vor, zumindest das mit dem zunehmen :D
Ich wurde ja heute auch verwogen, 4 kg mehr als vor der Müritz. Aber das ist normal, da man ja erstmal weiterisst.
Aber auch Gewichtsreduktion ist bei disziplinierter Lebensweise keine Hexerei, man muss für sich nur die richtigen Faktoren finden, die einen beeinflußen!
 
Ich kaufe die nicht mehr ein, die Überwindung schaffe ich also schon. Meine Kinder sind noch so klein, das macht auch noch nichts. Aber ab und zu sind numal welche zu Hause. Ich bin dann immer Willensstark und nehme mir vor die nicht zu Essen aber der Wille der Chips gegessen zu werden ist einfach größer!
 
Käsekuchen?
Ansonsten sind meine Laster Schoki , Weingummischnullis , Bier .
Lasst doch mal diese schlimmen Themen ......

Jetzt Rattfahn , 20* ,blauer Himmel ich liebe diese Feierabend spätsommerrunden!
Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten