• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Moin,

So, nach der N8schicht ist der Kopf wieder freier, da kann ich mich mal zu gestern äußern:

Positiv:
Samstagmittag entspannt zu meinen Freunden gereist
Nachmittags in Ruhe die Startunterlagen und die Anreise (ca. 50km) gescheckt.
Schönen Abend gehabt
Entspannte Anreise
Clara getroffen
Konnte mich gut "einbremsen (kein zu schnelles Angehen!)

Top Wetter (zum laufen für mich)
Topfebene Strecke ( für mein Empfinden)

Negativ:
Kam nie in den "Flow"
Konnte weder visuallisieren, abschalten oder sonstige Psychotricks anwenden
Beine machten zu - einfach so!
Auf ein 20km währenden walk and run hat ich keinen Bock
Da das ein Mehrrundenlauf war hab ich ne passende Stelle gewählt, die Startnr. abgenommen, die Uhr abgeschaltet und nen Streckenposten gefragt, wie ich mich weiter verhalten soll (war schließlich nen Waldmara - nicht, daß ich noch ne Suchaktion auslöse;))
Ja ich hätte walken können, hätt ich bei nem EinRundenlauf auch gemacht, aber das hat für mich nix mit Mara zu tuen/ wäre ich auch nicht stolz drauf gewesen!
Ich bin halt hohes Risiko(ohne Training) gegangen und wenn nicht der Freundesbesuch sowie das Wissen, das die Beine vorm Kreislauf schlapp machen gewesen wäre, hätte ich einen DNS gehabt!

Fazit:
Mara kann ich nicht aus der kalten Hose!
Ich bin nicht mehr "unverwundbar" und kann keine "jungen Bäume" mehr ausreißen! geschweige den Wunder vollbringen. Biologische Gesetze gelten auch für mich!
Ich komme wieder!
Nahziel: 11.10. Abraxas weiß bescheid;)
- aus dem vollen Training raus:) - Zumindest "Einer" weiß Bescheid
Fernziel: 5.7.2015: Zumindest bis dahin geb ich mir keine Blöße mehr;) - Alles bis dahin ist "Peanuts" und danach ist danach:rolleyes:, weil:
Ich mußte lernen, das ich nix für die Zukunft planen kann::confused:
Wat kütt, dat kütt!
(Was kommt, das kommt!)

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Clara, was hat der "Kleine" gemacht?
 
@ Triduma
Hast Du das Foto mit den Pferden im TourForum gesehen ?Wahnsinn ,und das bei der Abfahrt .
Muss ich nachher mal hier herkopierten ,leider 2 Verletzte ...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zwei Verletzte hat am Sonntag der Ötztal-Radmarathon bei Kühtai gefordert. Ein 27-jähriger Deutscher kollidierte beim Queren eines Weidegebietes mit einem Pferd und wurde schwer verletzt. Ein hinter ihm fahrender Südtiroler kam ebenfalls zu Sturz und wurde leicht verletzt.

Bei der Abfahrt von Kühtai nach Kematen durch freies Weidegebiet stieß ein 27-jähriger Radrennfahrer aus Deutschland auf der Höhe der Zirmbachalm im freien Weidegebiet mit einem Pferd zusammen. Der Mann stürzte und auch ein hinter ihm fahrender Teilnehmer aus Südtirol ging zu Boden.


Der erste Radfahrer musste mit schweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in die Innsbrucker Klinik gebracht werden, der zweite Radfahrer wurde leicht verletzt.


20140831-img_4067-2.5284636.jpg
 
Mir ist bei einer RTF mal ähnliches passiert ,da sind dann 2 Pferde samt Reiterinnen zur Seite ausgebrochen als ca. 20 Radler mit surrendem Freilauf überholten .
Da bekommt man es ganz schön mit der Angst zu tun .
 
Ich wollte heute schwimmen, Donnerstag radeln und Freitag laufen, jeweils nur kurz bei geringer Belastung mit ein paar Steigerungen zum Schluß. Mittwoch haben wir noch ein Meisterschaftsspiel im Tischtennis.
 
Vermelde 2,4km Schwimmen in 1 Std, viele GA2-Intervalle nach Ute Mückel - Plan, lief absolut super, vor der Freiwasser-Einheit demnächst graut es mir allerdings schon jetzt, die Seen haben hier gerade noch 17° - 18° und das wird nicht besser, ne Std. bei 17° oder darunter, das wird nicht witzig :(

Drecks-August, der hat alles kaputt gemacht :mad:

Ansonsten viel Ruhe diese Woche, zwei lockere Läufchen stehen noch im Programm, ein etwas längerer am Samstag und dann am Sonntag das WK-ähnliche Training mit 1 Std. Freiwasser, 3 Std. Rad und 1:30 Std. Laufen, teils recht intensiv, na mal sehn wie das so funzt.
 
War gerade schwimmen und habe gelernt das ich noch viel Potential nach oben habe. Ist nur die Frage wer es schafft die bei mir abzurufen. Ich glaube ich lerne das schwimmen NIE. In irgend einem Bericht den ich gelesen habe stand das wenn man für 50 Meter mehr als 40 Armzüge benötigt, dann kann man noch einiges raus holen. Bei mir waren es 70. Ich habe gedacht mit weniger Zügen wie soll das denn gehen und habe mir dann die Nachwuchstriathletin auf der nebenban angeguckt und da waren es tatsächlich unter 40. Naja wenn mir jemand zeigt was ich falsch mache vielleicht besteht dann ja noch Hoffnung. Jedenfalls habe ich meinen Kopf heute schonmal tiefer gelegt und hatte das Gefühl das es dadurch ein wenig schneller wurde. Allerdings hatte ich dabei mehr Probleme durch Wasser in der Nase.
 
Zurück
Oben Unten