• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Danke, aber ich bin eigentlich überhaupt nicht so zufrieden ;)
Klar. Warum sollte man auch ...

Du hast ja nur 18,5 h lang mit nem 24er Schnitt über 8k HM in der Eifel inkl. Tag-/Nachtwechsel und 440 KM weggedrückt. Da gibt es gewiß keinen Grund mit der ersten Langdistanz zufrieden zu sein.
 

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Klar. Warum sollte man auch ...

Weil einiges überhaupt nicht funktioniert hat, insbesondere die Ernährung, hab einfach nichts runtergekriegt (was ich hätte vorhersehen oder testen müssen). Von meinen mitgebrachten Sachen konnte ich nur in der zweiten und glaub dritte Runde zwei Scheiben Toast essen und einen Riegel. Dazu so etwa 6-7 Flaschen Maltodextrin. Die letzten beiden Runden waren wirklich auf der allerletzten Rille mit nem Durchschnittspuls von 118. Da hatte ich schon Angst, dass ich die Hohe Acht nicht mehr hoch komm. Kartoffelstampfen mit 34/30....
 
Weil einiges überhaupt nicht funktioniert hat, insbesondere die Ernährung, hab einfach nichts runtergekriegt (was ich hätte vorhersehen oder testen müssen). Von meinen mitgebrachten Sachen konnte ich nur in der zweiten und glaub dritte Runde zwei Scheiben Toast essen und einen Riegel. Dazu so etwa 6-7 Flaschen Maltodextrin. Die letzten beiden Runden waren wirklich auf der allerletzten Rille mit nem Durchschnittspuls von 118. Da hatte ich schon Angst, dass ich die Hohe Acht nicht mehr hoch komm. Kartoffelstampfen mit 34/30....

Also ich wär an Deiner Stelle sehr zufrieden, hätten doch beim ersten Mal(äh wie romantisch) noch viel mehr unvorhergesehene Dinge und schlimmere Einbrüche (man erinnere sich an Deine normalerweise auftretenden Krämpfe:)) passieren können - ein bißchen Unberechenbarkeit bleibt immer und dat Kartoffelstampfen zum Ende war doch erwartbare muskuläre Ermüdung...hattest Du denn keinen hübschen Endorphinschub am Ende? Bist Du die erste Runde echt 52min gefahren? Stand bei den Livedaten so...
 
sportograf-52153653_lowres.jpg


Und ich seh schon um Welten besser aus, als ich mich gefühlt habe! :D
 
Also ich wär an Deiner Stelle sehr zufrieden, hätten doch beim ersten Mal(äh wie romantisch) noch viel mehr unvorhergesehene Dinge und schlimmere Einbrüche (man erinnere sich an Deine normalerweise auftretenden Krämpfe:)) passieren können - ein bißchen Unberechenbarkeit bleibt immer und dat Kartoffelstampfen zum Ende war doch erwartbare muskuläre Ermüdung...hattest Du denn keinen hübschen Endorphinschub am Ende? Bist Du die erste Runde echt 52min gefahren? Stand bei den Livedaten so...

Ähm ja, bissle schnell angegangen aber es ist unmöglich sich dem Renncharakter völlig zu entziehen. Rundenzeiten:
Fahrzeit - Gesamt - Blöd rumstehen
00:51:59 00:52:39 00:00:40
00:56:30 01:00:13 00:03:43
00:58:26 01:00:47 00:02:21
00:59:44 01:05:07 00:05:23
01:01:53 01:08:57 00:07:04
01:03:53 01:10:39 00:06:46
01:03:05 01:11:44 00:08:39
01:02:50 01:21:53 00:19:03
01:05:45 01:17:30 00:11:45
01:06:20 01:14:00 00:07:40
01:06:29 01:19:22 00:12:53
01:09:33 01:22:17 00:12:44
01:09:24 01:16:58 00:07:34
01:13:16 01:34:53 00:21:37
01:13:46 02:32:48 01:19:02
01:13:46 01:19:22 00:05:36
01:14:08 01:49:15 00:35:07

Edit: Krämpfe hatte ich anfangs natürlich auch, das hat sich dann aber gegeben. ;)
 
Langsamer als 1:14 scheinst du also nicht fahren zu können. Mich wundern etwas die Pausen in den ersten Stunden. Also ohne je sowas angegangen zu sein (vielleicht sollte ich ja mal?!) würde ich die ersten 3-6 Stunden bis auf Flaschenwechsel komplett durchfahren.
 
Langsamer als 1:14 scheinst du also nicht fahren zu können. Mich wundern etwas die Pausen in den ersten Stunden. Also ohne je sowas angegangen zu sein (vielleicht sollte ich ja mal?!) würde ich die ersten 3-6 Stunden bis auf Flaschenwechsel komplett durchfahren.

Da bin ich kurz an die Box gefahren und hab mit dem Christian besprochen was ich brauche. Ich hatte in der Hektik des Aufbaus gar keine Zeit, ihm zu sagen, was er überhaupt machen soll. Als das 150er Feld an unserer Parzelle vorbeirauschte, hatte ich noch nicht mal die Startnummer dran oder das Rad gecheckt.

Edit: Hab mir da auch die Zeit genommen, weil ich zu schnell dran war. Wollte mit einer 56er Runde anfangen und bis zur Nacht 61er Zeiten fahren zzgl. Kurzstopps/Pinkelpausen.
 
Lukas, so langsam bereue ich es, das ich mit Dir in einem Zimmer geschlafen habe. :(
So fies und gemein ist ja noch nicht einmal der Ulf.
 
Und was ich eigentlich für ein lieber Junge bin.
Ich weiß, es ist noch ewig hin, aber ich könnte mir vorstellen am Sonntag eine hügelige Tour von Essen aus zu fahren. Wäre jemand dabei?
Joh, könnte ich mir vorstellen. Wenn ich Dir nicht zu langsam bin und keine Schilder im Weg stehen wäre ich dabei.
Ich spiele auch mit dem Gedanken ev. in Neuenrade zu fahren.
 
Joh, könnte ich mir vorstellen. Wenn ich Dir nicht zu langsam bin und keine Schilder im Weg stehen wäre ich dabei.
Ich spiele auch mit dem Gedanken ev. in Neuenrade zu fahren.

Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Dann allerdings flott die 110er. Für 150 hab' ich nicht so viel Zeit und nachmittags kann es auch wieder Gewitter geben.
 
Ulf, dazu melde ich ich morgen.

@ J.R., Bike Components hat mir einen Retoureschein geschickt. Da werde ich doch morgen die Pedale zurück schicken. Danke für den Tipp und die Leihpedale.
 
Bin ab morgen für ein verlängertes Weekend in Stockholm. Heute nachmittag noch jemand auf Tour?

Ihr seit mir auf der B227 entgegengekommen.Ich war aber nicht in Vereinskleidung.Von daher evtl. nicht zu erkennen.

edit:Look Pedale sind auch nicht mehr das,was sie einmal waren.Bei meinen Look KEO 2 Max sind nach 3 Wochen schon beide Lager hinüber.Aber bei JR Bikes :D gibbet ja Garantie.
 
Zurück
Oben Unten