• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Jörg scheint seine Rundenzeiten nun zu stabiliseren. Nun ist er schon über 225 km unterwegs.

Schlechte Form ist da passiert. Aber das schon in Runde 1 :D Die fühlte sich so an wie Runde 3 im letztem Jahr. Ich hab mir schon ein Schachbrett und Golfausrüstung im Internet bestellt :)
Erinnert mich an 2012, was habe ich mich da ins Ziel geschleppt weil die Form fehlte.
 

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Ich denke mal so 2:00-3:00 Uhr kommt irgendwann der "tote" Punkt. Müdigkeit, Schmerzen...das wird hart.
Wenigstens scheint es trocken zu bleiben.
 
Ja das ganze hängt immer am Wetter in der Eifel, da haben die Jungs echt Glück dieses Jahr.
Bei 4 Starts hatte ich leider nie so gute Bedinungen.:(
Das werden Top zeiten dieses Jahr .
 
Ich wollte bei 35kmh etwas abrupt abbremsen, bin über den Lenker abgestiegen und leicht unsanft auf der rechten Gesichtshälfte und rechten Schulter gelandet. Gesicht geht schon wieder schmerzmäßig, Schulter/ Schlüsselbein is inzwischen sehr schmerzhaft, leider...

Warum stehst Du denn in der Ergebnisliste mit DNS? Biste gar nicht gestartet oder hat die Zeitmessung nicht gefunzt? Rene und Werner stehen auch mit DNS drin...Rene sehe ich aber zumindest auf Lukas´ Startselfie...merkwürdig

Ich habe meinen Startplatz an Lars übertragen.
 
Der Termin liegt ja nun wettertechnisch etwas optimaler. Ich hoffe das Wetter spielt im nächsten Jahr auch wieder mit, da werde ich hoffentlich auch wieder starten können.
 
Ob er sein selbst gestecktes Ziel von 20 R noch erreicht ? Er wollte meine 18 R ja überholen .
Ist schon nett , mit der Technik und den damit vorhandenen Möglichkeiten der Verfolgung des Geschehens
 
Und der ist mit 2:42 gut durchgekommen.

War ganz okay... Die Strecke macht auch Laune – wenn nicht bloß so viele andere RRler unterwegs wären :rolleyes:

In der ersten Runde habe sich zwei vor mir abgeschossen... zum Glück konnten beide ins Grüne ausweichen und haben sich nicht auf der Strecke gelegt. Ärgerlich war, dass viele die Abfahrten mit angezogener Bremse gefahren sind... und ich hab mich einfach nicht getraut zu überholen. In der dritten Runde hätte mich dann auch fast einer in 'ner Abfahrt abgeschossen. :mad: Insgesamt war es aber eher unproblematisch auf der Strecke. Allerdings habe ich zweimal den Notarzt mitbekommen müssen... der erste Verunfallte sah auch ziemlich mitgenommen aus; hoffe, dass da nicht allzu viel passiert. Tja, zum Ende hin, hatten meine (nicht vorhandenen) Muskeln keine große Lust mehr - zum Glück konnte ich die sich ankündigen Krämpfe noch wegdrücken; war aber froh, als ich schließlich im Ziel war :oops: Was aber wirklich erstaunlich ist, dass es so verdammt viele sehr gute Hobbyisten auf dem RR gibt... unsere Semi-Pros hier eingeschlossen. :daumen:

Summa summarum muss ich aber zufrieden sein: laut Garmin hab ich in diesem Jahr bis jetzt 3400 km runter; letztes Jahr waren es insg. 4300 km. Für so wenige Kilometer habe ich mich, glaube ich, ganz passabel geschlagen :cool:

Die wird er nicht schaffen. Mit Glück schafft er noch zwei Runden.

Jörg macht das schon... alles eine Frage der mentalen Stärke o_O
 
Summa summarum muss ich aber zufrieden sein: laut Garmin hab ich in diesem Jahr bis jetzt 3400 km runter; letztes Jahr waren es insg. 4300 km. Für so wenige Kilometer habe ich mich, glaube ich, ganz passabel geschlagen :cool:

Aber hallo - gute Leistung, hätte aber gar nicht gedacht, dass Du doch so verhältnismäßig viel gefahren bist - hab Dich ja dieses Jahr erst 1mal in action gesehen :confused:

Die wird er nicht schaffen. Mit Glück schafft er noch zwei Runden.

Ja schade, aber 17 oder 18 R sind trotzdem aller Ehren wert. Wat is denn nu mit Werner und Rene???
 
...
Summa summarum muss ich aber zufrieden sein: laut Garmin hab ich in diesem Jahr bis jetzt 3400 km runter; letztes Jahr waren es insg. 4300 km. Für so wenige Kilometer habe ich mich, glaube ich, ganz passabel geschlagen :cool:
...

Über 3k dieses Jahr? Das ist gar nicht so wenig, vor allem dafür das man dich nie fahren sieht.

Jörg ist in der 18. Runde. Vielleicht werden es doch noch 19.
 
Die letzte Stunde ist angebrochen ........
und die letzte Etape der TdF auch, schon wieder 3 Wochen rum :(
 
Jörg ist fertig, also mit fahren, nicht körperlich ;) - 17 Runden :daumen:

Wat is denn nu mit Werner und Rene???

Werner hat nach 1,3 km ein Schild gesehen, welches er unbedingt für seinen Garten habe wollte, also ließ er sich unauffällig auf das Schild fallen, um es mit nach Hause zu nehmen :D Nur Schaltwerk verbogen, Werner und dem Schild geht es gut.

Rene ist nach der 2. Runde ausgestiegen.
 
So, mit Werner ist alles in Ordnung. Ich kann schon wieder feste Nahrung zu mir nehmen.:D
Nee, Spaß beiseite. Das war ein Attentat, nach 1,3 km hat mich ein Schild mit voller Absicht von vorne gerammt.
Nach Links konnte ich nicht (Absperrgitter), nach rechts hätte ich einen Massensturz verursacht.:(
Also habe ich mich geopfert. :rolleyes:
Mir ist nichts, wirklich nichts, passiert. An der der Tretmühle sind Kratzer am Schaltwerk und das Schaltauge ist verbogen. Deshalb konnte ich nicht weiterfahren, sonst wäre ich noch aufs Treppchen gekommen.:)
Nebenbei habe ich gestern auch keinen Bock gehabt und hatte kein gutes Gefühl, was sich ja auch bestätigt hat.
Wenn Volker mal sein Training unterbricht hat er meiner Tretmühle innerhalb von 30 Minuten wieder fertig.:rolleyes:

@ JR1234: Reicht Dir ein Foto von meinem Schaltauge, oder musst Du es in Natura sehen?
Ich möchte es nämlich austauschen.
 
Zurück
Oben Unten