• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Super, fahre auch, evtl. können wir ja ne Gruppenausfahrt anstreben...

Na klar, ein zwei Gruppen gehen auf jeden Fall! :daumen: Wobei ich selbst noch nicht weiß, was ich fahren werde, vorne mit dem Hardtail hinter Jule & Co herhecheln oder lieber gemütlich und dann die Meute bergab mit dem Fully vor mir her treiben :D
 
Na klar, ein zwei Gruppen gehen auf jeden Fall! :daumen: Wobei ich selbst noch nicht weiß, was ich fahren werde, vorne mit dem Hardtail hinter Jule & Co herhecheln oder lieber gemütlich und dann die Meute bergab mit dem Fully vor mir her treiben :D

Ich werde dann die 3. Gruppe mit dem Fully sein. :D

Falls noch jemand eine Mitfahrgelegenheit für morgen sucht: ich starte nach dem Formel 1-Lauf, Strecke wird - zumindest ab Haßlinghausen - diese hier. Achtung, da fehlen knapp 10 KM für eine komplette Runde und die Anfahrt bis Haßlinghausen ist auch variabel. Das können also auch 160 km + An-/Abfahrt werden!
 
Ich wollte morgen mal was neues ausprobieren.Völlig nüchtern fahren,nur Kaffee vorher.So 50-70 km.Soll ja die Fettverbrennung anregen.2 kg hab ich in den letzten 2 Wochen schon runter gemacht,nur durch Grundlage mit ordentlich km.
 
variante 2 gefällt mir persönlich besser, gehechelt hab ich an diesem we im sauerland genug;)

Meinst Du mit Variante die Strecke oder das Fully? Fahre auf jeden Fall, die längste Strecke, die die im Angebot haben, für 60 km lohnt ja das Umziehen nicht, zumal An-Abfahrtswege ja auch noch flach fallen :cool:
 
Ich wollte morgen mal was neues ausprobieren.Völlig nüchtern fahren,nur Kaffee vorher.So 50-70 km.Soll ja die Fettverbrennung anregen.2 kg hab ich in den letzten 2 Wochen schon runter gemacht,nur durch Grundlage mit ordentlich km.
Nüchterntraining sollte 30-90 Min. betragen, 50-70 km sind da schon zuviel.

Die Trainingsform dient allerdings nicht der Gewichtsreduzierung sondern lehrt den Körper lediglich, welche Speicher er unter Belastung zu nutzen hat. Das ganze ist also eine Vorbereitung auf zukünftige Belastungen um nicht zu schnell leer zu laufen. Überzieht man beim Nüchterntraining lagert der Körper schnell mal zur Sicherheit alles ein was er findet. Schließlich hat er gerade gelernt sich auf Notfälle vorbereiten zu müssen. Das ergibt dann dumemrweise ein paar Kilo mehr ...
 
Ich werde dann die 3. Gruppe mit dem Fully sein. :D

Falls noch jemand eine Mitfahrgelegenheit für morgen sucht: ich starte nach dem Formel 1-Lauf, Strecke wird - zumindest ab Haßlinghausen - diese hier. Achtung, da fehlen knapp 10 KM für eine komplette Runde und die Anfahrt bis Haßlinghausen ist auch variabel. Das können also auch 160 km + An-/Abfahrt werden!

Wann bistn Du ungefähr in Halver?
Edit: Oder besser Breckerfeld, vielleicht geb ich mir komplett die Kante :D
Edit2: oder Ennepetalsperre
 
Meinst Du mit Variante die Strecke oder das Fully? Fahre auf jeden Fall, die längste Strecke, die die im Angebot haben, für 60 km lohnt ja das Umziehen nicht, zumal An-Abfahrtswege ja auch noch flach fallen :cool:

Lange Strecke und Fully stehen fest aber da ich dich die Hubbels hochjagen wollte halt Variante 3. Und bergab bleibe ich zur Sicherheit hinter dir.
 
Hatten wir die Diskussion nicht schon einmal? Komplett Nüchtern sollte es ganz sicher nicht sein. Low-carb (auch am Vorabend) und ruhig fettig und proteinreich. Länge ruhig bis zu 5h, allerdings langsam herantasten.
 
Wann bistn Du ungefähr in Halver?
Edit: Oder besser Breckerfeld, vielleicht geb ich mir komplett die Kante :D
Edit2: oder Ennepetalsperre
Ach was, überhaupt kein Problem für dich. Du weißt doch, meine Strecken gehen tendenziell bergab. ;)

Wenn niemand am Lukas abgeholt werden möchte und ich über Hattingen einsteige sollte ich ca. 13:15-14:00 Uhr den Abschnitt Talsperre-Anschlag befahren (Polster eingerechnet).

Hatten wir die Diskussion nicht schon einmal? Komplett Nüchtern sollte es ganz sicher nicht sein. Low-carb (auch am Vorabend) und ruhig fettig und proteinreich. Länge ruhig bis zu 5h, allerdings langsam herantasten.
Jain. :rolleyes:

Wir reden da vermutlich von unterschiedlichen Dingen. Ich meine damit tatsächlich das komplett nüchterne Training. Also wirklich nichts essen. Da ich aber die Zeitschriften aus denen ich das habe (Triathlon/Triathlon-Training) nicht aufbewahre, kann ich dazu keine Quellen nennen. Aber das Thema wird sich auch da wiederholen, dann wird es einfacher das zu erläutern.
 
Ach was, überhaupt kein Problem für dich. Du weißt doch, meine Strecken gehen tendenziell bergab. ;)

Wenn niemand am Lukas abgeholt werden möchte und ich über Hattingen einsteige sollte ich ca. 13:15-14:00 Uhr den Abschnitt Talsperre-Anschlag befahren (Polster eingerechnet).

Klarr, den Rückenwind haste noch vergessen. Vor 15:30 schaff ich nicht, selbst wenn ich um 9 Uhr starte. Da müßte ich auf Deiner Rückfahrt gucken, ob ich Dich erwische - aber ich glaub da fehlt mir der Nerv dazu, nur um nochmal durch Schwelm zu rollen. Du könntest natürlich später starten und einen Schlenker über Breckerfeld/Priorei fahren und mich um 15:10 in Rummenohl abholen. ;)
 
He, der "Rückenwind" letztens war doch super. Das war doch ein tolles Gefühl überhaupt noch vorwärts zu fahren. :D

Später starten ist kein Ding. Unterwegs anhalten und was essen auch nicht. :rolleyes:

Ein Bogen über Priorei/Rummenohl weicht allerdings stark von meinem Plan ab. Das sind min. 35-40 Mehrkilometer.

EDIT: Sinn macht in dem Bereich ab Priorei nur der Weg über Halver. Alles andere sind HM ohne Ende und geht mehr im Zickzack durch die Landschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte morgen mal was neues ausprobieren.Völlig nüchtern fahren,nur Kaffee vorher.So 50-70 km.Soll ja die Fettverbrennung anregen.2 kg hab ich in den letzten 2 Wochen schon runter gemacht,nur durch Grundlage mit ordentlich km.

so fahre ich seit 15 Jahren - und fahre auch gleich so los.

Hat nix gebracht - müsste wahrscheinlich das Bier und den Wein weg lassen.

Aber will ich das ?
 
Zurück
Oben Unten