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wat meenste?warum reduzieren 9 bar den rollwiderstand nicht mehr?
das meinte ich9 geht noch, bringt nur keine Verbesserung im Rollwiderstand, dafür schlechteren Grip und frühere Ermüdung
Und über 70 dann den doppelten maximalen Druck?
Ich denke, ab einem bestimmten Druck ist die aufgewandte Leistung, um Unebenheiten zu überfahren (Auf-/abbewegung von Rad und Fahrer) statt sie durch Eigenfederung des Reifens zu absorbieren, größer als die durch geringe Walkarbeit des Reifens eingesparte Leistung. Dann ist die Bilanz negativ.Die physikalisch korrekte Erklärung zum Rollwiderstand
Bordsteine hochfahren mit dem Rennrad?
Nein, das macht man einfach nicht.
(Setzt dem Jungen doch nicht solche Flausen in den Kopf.)
nein, ich beziehe mich auf den Eindruck den Manche von Fingergefühltem hart haben... meine Mutter ist seit Sonntag 87Deine Mutter fährt Rennrad?
wenn man ihm selbst glauben darf, sind nur 2 reifen/schläuche hopps gegangen beim ersten film ansonsten immer das selbe rad, lediglich der sattel und pedale wurden verändert.bei den videos sind garantiert unmengen an laufrädern, rahmen, gabeln, etc. zu bruch gegangen. aber nun zurück zum thema. der junge hat bock auf´s radfahren also mehr tipps für ihn bitte!!
Durchschlag halte ich auch für wahrscheinlich. Die physikalisch korrekte Erklärung zum Rollwiderstand werde ich euch schuldig bleiben müssen, aber lest mal die einschlägigen Berichte. dort ist das erklärt. irgendwann ist ein Plateau erreicht, dort lässt sich der Rollwiederstand nur so minimal verbessern dass es kaum messbar ist. Dafür verschlechtern sich mit zunehmendem Druck andere Fahreigenschaften, da der Reifen nur noch hoppelt und keinen Grip mehr hat.