• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad geschenkt bekommen

Ich bin heute das erste mall richtig Rennrad gefahren es war echt toll aber dann einen platten und ich finde einfach nicht raus wo das Problem im mantel ist :(:confused:
 
hast du noch die alten mäntel drauf? eventuell sind die einfach zu alt und porös.
den hier in 25mm breite (oder für noch besseren komfort sogar 28mm breit) find ich vom preis/leistungsverhältnis wirklich gut, so ca. 20euro pro stück: CONTI GRAND PRIX
es gibt natürlich billigere, aber die rollen meist halt auch mies.
bessere reifen gibt´s auch, aber dann wird´s halt was teurer.
und neue schläuche, vielleicht auch neues felgenband nicht vergessen.
und vorrausschauend fahren, um scherben o.ä. früh zu erkennen und nen bogen drum zu machen.
 
Ich bin heute das erste mall richtig Rennrad gefahren es war echt toll aber dann einen platten und ich finde einfach nicht raus wo das Problem im mantel ist :(:confused:
Das Problem ist auch eher beim Schlauch zu finden. Da ist das Loch.
Den Mantel muss man natürlich auch untersuchen, ob der Splitter/Dorn/was auch immer dort noch steckt.
 
Nicht immer bleibt der Lochverursacher im Mantel stecken. Meiner Erfahrung nach ist das eher selten.

Nur wenn du nach kürzester Zeit an der gleichen Stelle wieder ein Loch hast, musst du natürlich nochmal genauer den Mantel angucken.
Das geht aber nur, wenn der Mantel immer gleich auch der Felge sitzt, also zB. das Label immer mittig übers Ventil setzen.
 
Liest sich nach einem Durchschlag. Wie bereits geschrieben mehr Druck in die Pelle. Unter 70kg kannst, fast, Du den Maximaldruck fahren. Vorne ca. 1/2 Bar weniger. Bei der Montage Talkum nicht vergessen! Bekommst Du günstig in der Apotheke.
 
habs noch nicht versucht. aber mir ist letztens ein reifen beim hollandrad der dame geplatzt. hatte nen platten "repariert", luft drauf, kommen geräusche aus dem flur - dachte das rad rutscht langsam an der wand gen boden, bin hin und hab geschaut was da denn passiert, das ganze dauerte 1-2 sek, noch bevor das gehirn die informationen verarbeitet hatte gingen die zeigefinder reflexartig richtung ohr. boom. und was packt man auf son reifen drauf? 5bar? und das war schon goil loud.den mantel hats auf einer länge von 15cm gleich mitgesprengt. wenn ich so drüber nachdenke - vielleicht habe ja rennraddruck draufgepackt o_O:idee:?
autoreifen kann man doch auf 10-20bar "aufblasen" obwohl sie mit 3 gefahren werden, also wird ein guter und unbeschädiger schlauchi wohl auch gut was abkönnen.
 
Zurück
Oben Unten