• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rasieren oder Epilieren ?

AW: Rasieren oder Epilieren ?

also ich habe sie heute mal epiliert mit dem silk e pil von meinem herzblatt.die beine sind jetzt übersät mir roten pusteln :D mal gucken ob sich die beine daran gewöhnen.mich nervt dieses ständige nachrasieren auch und denke wenn man sie epiliert(wirklich schmerzhaft) wachsen sie so schlimm auch nicht mehr nach bzw. so stark.

Also die roten Pusteln sind am nächsten Tag normalerweise weg und das Epilieren wird von mal zu mal weniger schmerzhaft, da die Haare irgendwie nicht mehr so fest sitzen;)
Hab´als Frau da ja auch leicht reden, weil weniger Haare:D
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

EPILIEREN:

Wenn man die erste Runde geschafft hat (1-3 Sitzungen - Vorfreude auf die Kniekehle), die schon etwas ziept :D, ist es danach schmerzfrei. Die Haare sind weicher und man kann auch mal ne Woche aussetzen, ohne gleich wieder vorm Urwald zu stehen.

2 mal die Woche schnell drüberfahren und man(n) hat alles im Griff.

ciao
Torsten
 
AW: Re: Rasieren oder Epilieren ?

Gibt es wirklich keinen Epilierer, der einigermaßen sanft ist?

Klar, genauso wie es ja auch Henker gibt, die dir den Kopf ganz sanft abschlagen können...... :D :D :D :cool: :duck:

Epilieren heißt ausreißen.. wie soll das sanft gehen? Hier kannst du übrigends Physik (Leistung) live erleben! Im folgenden soll v für Geschwindigkeit und F für Kraft stehen:


1.Fall) v -> 0 , F -> unendlich : Langsames Ausreißen des Haares mit viel Kraft: Tut sau weh. *Aua*

2.Fall) v -> unendlich, F -> 0 : Sehr schnelles Ausreißen des Haares mit wenig Kraft: Tut auch weh, nur ist der Schmerz kürzer.

In beiden Fällen bleibt die Leistung ( P = F*v) gleich. Trotzdem ergibt sich wohl bei vielen eine subjektive Unterscheidung in der Schmerzdauer und -intensität.

Folgerung: Kaufe dir, wenn du epilieren willst, einen Epilierer, der die Haare mit Lichtgeschwindigkeit und wenig Kraft ausreißt. Wahlweise kann man auch, wenn man die Ausgabe für einen -Frauenrasierer- scheut, Panzertape verwenden, und dieses großflächig auf die zu enthaarenden Stellen kleben. Dann die nach außen gewandte Oberseite des Panzertapes mit Sekundenkleber an die Stoßstange eines PKWs kleben. Nun sollte der Nachbarn möglichst schnell losfahren (v->max), und schon sind die Haare ab!

Uhm, leicht offtopic :eek:

PS: Gestern ist mir nach einem Bein das Enthaarungsmousse ausgegangen :eek: :D
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

Liebes Dr. Sommer-Team,

gestern hat mich meine Freundin dabei erwischt, wie ich mit Ihrem Epilierer meine Beinhaare entfernt habe. Ich mußte die Nacht auf der Couch schlafen und sie sieht mich seitdem auch seltsam an. Den Hinweis, dass das andere Rennradfahrer auch machen, hat sie nicht zählen lassen. Bitte gebt mit Tipps, wie ich dieses kleine Missgeschick schnell wieder aus der Welt schaffen kann!!

Sorry for OT, aber es hat mich nach dem Beitrag von chocolator einfach in den Fingerspitzen gejuckt.
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

du weißt doch die welt besteht aus lauter gegensätzen^^
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

Ich befürchte ich muss auch bald ran :(
Ich freue mich schon auf die doofen Kommentare in der Schule. Die sind jetzt schon auf dem Trip,dass 1. Alle Radfahrer dopen und 2. Wir alle impotent sind/werden .
Naja vlt kann ich mich noch bis zum Sommer drücken. Ich habe massive Körperbehaarung und müsste wahrscheinlich alle 1-2 Tage rassieren. Naja was soll man(n) machen :)

Bis dann :)

PS: Wer hat eigentlich den toten Thread wieder ausgegraben? Leichenschänder du!
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

also ich hab mich ewig nich getraut die beine zurasieren! war wahrscheinlich der stolz! naja aber dann dochmal versucht und nun bin ich ein freund davon! (ein tipp das erste mal mit entharrungscreme sonst rasiert man ewig)

epilieren hab ich schon porbiert hab es aber nach 10cm aufgegeben... entharrungscreme hat auch nur 4tage gehalten also bleib ich bei meine mach 3 (die ausrasierten gesichtsklingen)

die Vorteile: es sieht besser aus
die beine werden schneller braun
und es fährt sich besser
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

Ich rasiere.

Will aber mal Epilieren - bzw. der Epiliere ist bestellt :p

PS: Bin 15 :D Und dann schreiben die hier echt "Nur für echte Männer" (Stimmt.) Aber warum trauen sich das soooo wenig :D
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

so heute vormittag das erstemal epiliert und eben gerade das mal nachgeschaut ob sich die haut wieder erholt hat.sieht soweit eigentlich ganz gut aus.rote pusteln sind noch da aber die letzten beiträge haben dahingehend beruhigt das es das nächstemal dann wahrscheinlich nicht mehr so brutal ziept.also ich musste teilweisse schon ganz schön beißen :).
von der freundin ein obligatorisches "schwuchtel" an den kopf geworfen bekommen aber mit der tatsache das ich jetzt aussehe wie ein frisch abgezogenes karnickel kann ich gut leben weil es im radoutfit einfach besser aussieht mit glatten beinen.

...und glaubt mir das mit dem epilieren macht wirklich absolut keinen spass besonders die schon angesprochene kniekehle und vor allem das knie tut echt verdammt weh aber es lohnt sich.also wenn die freundin mal wieder nicht daheim ist....ab an den schrank,epilierer raus und vollgas
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

Hallo Rennradfans,

habe leider letzte Woche ein sehr unangenehmes erlebniss gehabt. Irgendein Depp hat auf meiner Hausstrecke sich eines Eimers Splitt entledigt. :mad: Natürlich in einer Kurve, auf der gemütlichen Abfahrt nach einer knackigen Steigung. Folge: Sturz und größflächige Schürfwunden. Sonst ist nichts passiert. Da ich meine Beinbehaarung nicht entfernt habe, fällt die Versorgung eher schwer. Deshalb die Frage: Welche Vorteile bringt mir das Entfernen der Haare . Des weitern würde ich gern wissen ob Rasieren oder Epilieren besser ist. Wenn sonst noch jemamd einen Tipp zu besseren Heilung hat, immer her damit. :wink2:

Grüße Meph.

Hallo
Auch ich bin für rasierte Beine.
Ich habe mit der Fotoepilation begonnen denn dies sollte permanent sein.
Es ist allerdings sehr teuer.
Hat noch jemand Erfahrungen mit der Foto epilation??:aetsch:
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

epilieren? seid Ihr wahnsinnig? warum nicht amputieren?
radfahrer haben einen an der klatsche:eek:

gruß
giro
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

Auch ich rasiere. Die Kommentare reichen von " wie, du rasiert dir die Beine" :eek: bis hin zu "oh, schöne Beine".
Was die anderen darüber denken ist mir egal aber rasierte, braune Beine sehen im Sommer für mich einfach Hammer aus. Ich würde glaube ich auch weiter rasieren auch wenn ich kein Radsport mehr betreiben würde.

ach ja, nach dem rasieren das eincremen nicht vergessen, die Haut wird sonst spröde. ;)
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

Ich halte es immo so, dass ich normalerweise rasiere.
Zwischendurch epiliere ich aber mal.
Tut schweinemäßig weh, aber der teppich wird mal nen bisschen ausgedünnt^^



Achja, im Winter höre ich glaub ich wieder damit auf.
Unter der langen Hose bringt's ja nichts und irgendwie macht das jede Woche oder öfter rasieren irgendwie kein Spaß^^
Wobei das Ergebnis doch schon cool aussieht :)
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

Ich rasier mir die Beine auch, verwende aber keinen Rasierschaum. Ich geh einfach so mit dem Rasierer über die Beine, funktioniert auch.

Wie wichtig sind euch gute Kanten an Oberschenkel und Oberarm?:)
 
AW: Re: Rasieren oder Epilieren ?

...Wahlweise kann man auch ... Panzertape verwenden, und dieses großflächig auf die zu enthaarenden Stellen kleben. Dann die nach außen gewandte Oberseite des Panzertapes mit Sekundenkleber an die Stoßstange eines PKWs kleben. Nun sollte der Nachbarn möglichst schnell losfahren (v->max), und schon sind die Haare ab!

Uhm, leicht offtopic :eek:

PS: Gestern ist mir nach einem Bein das Enthaarungsmousse ausgegangen :eek: :D

...gestern ist mir bei der Anwendung deiner Enthaarungsmethode ein Bein ausgegangen. :heul:

Das Panzertape wahr wohl zu stark.
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

Da ich meine Beinbehaarung nicht entfernt habe, fällt die Versorgung eher schwer. Deshalb die Frage: Welche Vorteile bringt mir das Entfernen der Haare .

Die Frage stelle ich mir auch: Welchen Vorteil bringt die Rasur der Beine?

Schnellere Wundheilung? Hat da mal jemand einen Link parat, der medizinisch den schnelleren Wundheilungsprozeß begründet? Ich bezweifle, daß es ob des Vorhandenseins von (körpereigenen) Haaren irgendwie zu "Komplikationen" kommen kann, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ich habe mehrere Dekaden auf Ascheplätzen Fußball gespielt und als Libero so manche Grätsche hingelegt, so daß mindestens ein Viertel des Jahres mein rechter Oberschenkel keine Tapete mehr hatte. Haare (reichlich vorhanden) haben da keine Rolle bei der Heilung gespielt, eher das allmorgendliche Abziehen des Bettlakens von der frisch eingesuppten großflächigen Wunde.

Wenn ein Hobbyfahrer sich die Beine rasiert, dann höchstens aus Eitelkeit. Kommt mir nicht mit "Haawurzelentzündung bei Massage", ich spreche bewußt von "Hobbyfahrer".

Jehova
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

Wenn ein Hobbyfahrer sich die Beine rasiert, dann höchstens aus Eitelkeit. Kommt mir nicht mit "Haawurzelentzündung bei Massage", ich spreche bewußt von "Hobbyfahrer".

Jehova

Na wie gut , daß ich kein Mann bin -
ich darf mir die Beine rasieren ohne mich rechtfertigen zu müssen :rolleyes:

Gruß ..
 
Zurück
Oben Unten