• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rasieren oder Epilieren ?

AW: Rasieren oder Epilieren ?

Hier nun der Tip für Männer: Im Winter läßt man die Haare wachsen. Im Frühjahr dann wenn es wieder losgeht nimmt man den Unkraut-Flammenwerfer und brennt das Gestrüpp fein säuberlich von den weißen Beinchen ab. Schöner Nebenefekt sind die professionell nach Wintertraining aussehenden braunen Beine.

Habe mich an meine rasierten Beine jetzt total gewöhnt. Kann jetzt nicht wieder Fell tragen. Habe eh nicht so viele Haare und rasiere auch Arme. Finde Menschen mit Haaren auf Armen oder Beinen mittlerweile sehr komisch!
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

Habe das Teebaumöl verwendet. Sche.... richt das übel!!! Bin ja einiges gewohnt aber da will keiner mehr mit mir fahren! Das mit dem Heißwachs werde ich auch mal probieren. Aber müssen die Haare dafür nicht länger sein? Werde jetzt mal ne Woche warten und es versuchen.
Dann noch weiter hin viel Spaß beim enthaaren.
Tobi


Ja so 4-5 mm sollten sie schon haben

Stefan
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

besonders unrasierte frauen empfinde ich als extrem......eiiii lassen wir das :D

JA - die Dame sollte sich auch mal wieder rasieren....

BruceWomanT.gif
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

Die Frage stelle ich mir auch: Welchen Vorteil bringt die Rasur der Beine?

Schnellere Wundheilung? Hat da mal jemand einen Link parat, der medizinisch den schnelleren Wundheilungsprozeß begründet? Ich bezweifle, daß es ob des Vorhandenseins von (körpereigenen) Haaren irgendwie zu "Komplikationen" kommen kann, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ich habe mehrere Dekaden auf Ascheplätzen Fußball gespielt und als Libero so manche Grätsche hingelegt, so daß mindestens ein Viertel des Jahres mein rechter Oberschenkel keine Tapete mehr hatte. Haare (reichlich vorhanden) haben da keine Rolle bei der Heilung gespielt, eher das allmorgendliche Abziehen des Bettlakens von der frisch eingesuppten großflächigen Wunde.

Wenn ein Hobbyfahrer sich die Beine rasiert, dann höchstens aus Eitelkeit. Kommt mir nicht mit "Haawurzelentzündung bei Massage", ich spreche bewußt von "Hobbyfahrer".

Jehova

So - jetzt nehemn wir mal die relevanten Bereiche: "Haare (reichlich vorhanden) haben da keine Rolle bei der Heilung gespielt, eher das allmorgendliche Abziehen des Bettlakens von der frisch eingesuppten großflächigen Wunde" - wie schwer wäre wohl das Abzeihen ohne Haare??
Na? ... Eben :) Kein Mensch spricht von besserer Wundheilung, sondern von besserer Wundversorgung.

Und Eitelkeit ist ein guter Grund - oder warum gehst Du zum Haareschneiden ....kannst ja Deine Hauptharrmatte auch wachsen lassen (Einwände wie "mach ich selba" oder "hab Keine Haare mehr aufm Kopf" lassen wir mal als 'ungültig' durchfallen
Basta.
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

SO, und gez Hose runter.

Bis wohin wird rasiert.:dope:


























:duck:
 
Egal ob rasieren oder epilieren, es besteht ein erhöhtes gefahr für eingewachsene haare. Zumal beim epilieren wird die haar zu eng am haut abgetrennt, was wiederum rasierpickeln verursacht. Enges Raddel kleid erhöhr nur das risiko. Wenn es sein muss, sollte ein einweg (wenig Klingen) Rasierer verwendet werden. Vor und nach der Rasur sollte die Stelle mit dazu entwickelte Cremes behandelt werden.
 
Am Schluss mit Alpecin desinfizieren, nicht vergessen.
Bevor ich mich unten rasiere, lass ich das Rennradfahren lieber , bin so alt, dass ich nicht mehr jeden sinnfreien Krampf mitmachen muss. Und duck und weg bin ich.
 
Zurück
Oben Unten