• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rasieren oder Epilieren ?

AW: Rasieren oder Epilieren ?

Reicht das nicht als Grund?

Natürlich, aber dann sollte man auch so ehrlich sein und das zugeben, so wie hier der Herr Ehrlich:

Außenstehender: Hey, warum rasierst du dir die Beine?

Herr Ehrlich: Gefällt mir besser, die Profis machen das auch und ich will irgendwie "dazu" gehören. Außerdem sieht's braungebrannt knackiger aus

Herr Heuchler: Na, wegen der besseren Wundheilungschancen bei meinen reichlichen Stürzen. Außerdem bekomme ich bei Massagen seltener eine Haarwurzelentzündung. Die Optik ist mir wurscht, es sind halt rein medizinische Gründe.
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

Na, dann trage ich auch mal zur allg. Schadenfreudenerheiterung bei. Aber bitte nur lesen, wenn man keine Probleme mit verbalen Beschreibungen von Problemen in südlichen Bereichen hat.:mad: :D

Ich bin ein starker verfechter von behaarten Männerbeinen. Im Ernst: Die Beine zu rasieren ist fpr mich ein Radfahrerritual, das mit irgendwelchen Argumenten rationalisiert wird. Wobei ich es bei Profis wegen der Massagen noch verstehen kann...

Jetzt hab ich aber - leider häufiger - ein Problem direkt unter der Hose (ja, kommentare bitte links unten...). Zum zweiten Mal dieses Jahr habe ich eine entzündete Haarwurzel im "Scheuerbereich". Trotz eigtl ausreichend betriebener (Duschen vor jeder Ausfahrt, Sitzcreme, ...) passiert mir das immer wieder mal. Folge ist dann eben ein Pickelchen, das aber nicht einfach so weggeht, sondern wächst und... und dann aufgeschnitten werden muss. Bedeutet je nachdem eine bis zwei Wochen Pause - und natürlich Verbandswechsel an unzugänglichen Stellen.

Der Chirurg meines Vertrauens hat mir intensiv vom Rasieren abgeraten. Durch die Verhärtung hätte ich wahrscheinlich eher noch mehr Probleme. Stellt sich also die Frage: Wie bekommt man da die Haare weg?

Oder anders gefragt: Geht Epilieren im Schambereich ohne Beißholz oder örtliche Narkose - es müsste halt auf der Fläche, die beim Fahren intensiver Reibung ausgesetzt ist (ist wohl deutlich genug beschrieben) komplett enthaart werden. Leider bin ich ausgerechnet da ein recht haariger Typ...
Gewisse Schmerztolleranz habe ich durch den Verbandswechsel "da unten" aber schon entwickelt...
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

Abflämmen, effektiv und zwickt nicht! Du nimmst ca.1 Liter Petroleum, reibst deine Beine gut damit ein, Feuerzeug an und.....wuuuusch......alle Haare sind weg.

Nein nein nein, war Spass, nicht machen bitte. Wenn irgendein Blödmann aus den USA das liest und es ausprobiert, habe ich ja direkt eine Millionenklage am Hals.

P.S. Im MTB-Forum habe ich mal einen interessanten Fred zum Thema aufgemacht. Er heisst "Pferderasur", ich weiss leider nicht, wie ich ihn verlinken kann.
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

Wie ist das denn nun mit dem Abflammen, sind die Beine dann nicht auch sofort schön braun :confused: :D :D :aetsch:

Ne, im Ernst, ich sehe da im Hobbybereich auch "nur" Eitelkeitsgründe, aber diese gibt es ja in vielen andern Bereichen des Lebens ebenfalls. Also erlaubt.
Ich hab es nur 1 x ausprobiert (Rasur) und mir gefällt die Optik pers. aber nur bei trainierten gebräunten Beinen. Alles andere sieht schwuchtelig aus, sorry. Da meine Stelzen nicht so braun werden wollten wie ich mir das vorstelle :mad: ,hab ich dann wieder wachsen lassen ... Nächstes Jahr nochmal gucken ...
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

Danke, aber die Beine bleiben natürlich bepelzt. Es geht um die Sitzfläche unter der kurzen Hose...halt da, wo man drauf sitzt und wo´s beim treten eben reibt. Soll ich noch deutlicher werden???
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

...ich will irgendwie "dazu" gehören. Außerdem sieht's braungebrannt knackiger aus
...

Es ist, sobald man mit Lizenz Rennen fährt, kein "irgendwie dazu gehören".

Es ist das sichtbare Zeichen, dass man einigermaßen ambitioniert Rennsport betreibt, und dass einem die Rennszene wichtiger ist als dumme Sprüche von irgendwelchen anderen. Im Amateurbereich haben nur krasse Aussenseiter und ein paar Neulinge, die es nicht mitgekriegt haben, Haare an den Beinen.

Derartige Erscheinungen gibts es ja in anderen Subkulturen auch. Ich denke, dass das auch okay ist. Emotionen sind da unangebracht.
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

Abflämmen, effektiv und zwickt nicht! Du nimmst ca.1 Liter Petroleum, reibst deine Beine gut damit ein, Feuerzeug an und.....wuuuusch......alle Haare sind weg.

Nein nein nein, war Spass, nicht machen bitte. Wenn irgendein Blödmann aus den USA das liest und es ausprobiert, habe ich ja direkt eine Millionenklage am Hals.

P.S. Im MTB-Forum habe ich mal einen interessanten Fred zum Thema aufgemacht. Er heisst "Pferderasur", ich weiss leider nicht, wie ich ihn verlinken kann.
So:
Klick mich
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

...schon wieder oder noch immer?
rasierfreds sind meine lieblingsfreds...

lasst euch doch nich so nen scheiß einreden, ich erzähle euch, wie´s zum rasieren wirklich gekommen is:

also da war ma so´n rennradprofi, der sollte für n werbefoto so ne flasche mit wasweißich in die kamera halten, die ham dann also alles schön ausgeleuchtet und so, alle waren fertig für det foto und da sagt der fotograf zu seinem assi:
"ey rudi, geh ma hin und rasier ihm ma die beine, damit et besser glänzt..."

das is alles und die ganze wahrheit!

meine haare bleiben dran!:cool:



ach ja, hier auch:

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=620146&postcount=34
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

Wow nicht schlecht ! allen respekt es ist anfang november und es wird immer noch das Thema rasur durchgekaut !

HAARE GEHÖREN AUF DEN KOPF UND SONST NIRGENDWO ! ;-)

erstens wegen der Wundheilung nach Sturz, wegen dem widerlichen Plasterabziehschmerz mit haare, und vorallem wegen dem esthetische Grund !

Auch wenn du von deinen NIchtradfahrenden Kumpels gehänselt wirst (muss das heute noch anhören ob ich jetzt bald röcke tragen will) ich bin und bleib überzeugter Nassrasierer mit Schaum und EInmalrasierer unter der Dusche ! und für die etwas heiklen Stellen VORSICHT VORSICHT VORSICHT ... blutet wie schwein ...
kleiner Tip um Abwechslung in eine Beziehung zu bringen: Rasier dir die Beine, schneide dich in den knöchel, merke es nicht, abduschen, aus der Wanne steigen, und dann schön mit tropfendem Knöchel über die weißen Badfließen laufen, sieht aus wie in einem horrorfilm und deine Freundin rastet aus wenn sie das sieht ! :)

und wer sich von euch wegen den angeblichen Massagen rasiert, den möcht ich mal treffen, entweder hat er soviel geld das er wenn er von einer ausfahrt heimkommt in seiner garage der villa ein mechanikerteam hat, danach in den Hauseigenen Wellnessbereich geht und sich dann von seiner privaten Masseurin massieren lässt, oder er hat eine sehr liebevolle Frau, oder er sucht nur eine Ausrede weil er es eigentlich auch aus estethischen Gründen tut. Oder ihr habt natürlich einen netten befreundeten Hausarzt der euch die Massagen wöchentlich gratis für ne Physiopraxis verschreibt (Auch nicht schlecht)

Also haut rein und macht es nicht mehr so streng (meine nachtschicht geht jetzt noch 2 Std, dann schlafen, dann ab aufs rad :)

Achja und ausserdem gehen beim duschen die Mücken besser von den Beinen !

Also im Sommer täglich und im Winter alle paar Tage, das man wenigstens in der Sauna nicht gerade wie ein Bär aufkreutzt !

haut rein und let`s shave

Schönen Dienstag zusammen

Flori
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

Wow hab gerade gelesen das Fredchen in meinem alter ist und in der Ausbildung zur Physiotherapeutin :)

Naja aber sie wird sich bestimmt auch bedanken, wenn sie von der Arbeit kommt und zuhause auf der couch ihren jammernden Freund vorfindet der erstmal massiert werden will, weil ja die Ausfahrt ach so anstrengend und ach so schwer war und der gegenwind und die vielen anstiege und und und ....


Achja Fredchen: Cooler Arm was ich da so auf dem Bild erkennen kann
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

Wow hab gerade gelesen das Fredchen in meinem alter ist und in der Ausbildung zur Physiotherapeutin :)

Naja aber sie wird sich bestimmt auch bedanken, wenn sie von der Arbeit kommt und zuhause auf der couch ihren jammernden Freund vorfindet der erstmal massiert werden will, weil ja die Ausfahrt ach so anstrengend und ach so schwer war und der gegenwind und die vielen anstiege und und und ....


Achja Fredchen: Cooler Arm was ich da so auf dem Bild erkennen kann

Danke sehr :D
Nein eigentlich jammere ich immer......
,dass meine männlichen Mitschüler sich nicht belehren lassen und sogar Haare auf den Zehen tragen :eek:
Aber wer ganz lieb bitte, bitte sagt, den nutze ich auch gern als Übungsobjekt!
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

HAARE GEHÖREN AUF DEN KOPF UND SONST NIRGENDWO ! ;-)


Huuuuuch!
An anderer Stelle :rolleyes: sind Haare auch ganz nett, wenn man da nicht alle Stoppeln gleich entfernt kann es bei manchen ***-Praktiken :rolleyes: ganz schön kratzen und unangenehm werden.

Aber nur so am Rande, auch ohne Haare werde ich nicht wirklich ästhetischer - darum bleiben sie bei mir dort wo Gott sie wachsen lässt. ;) Und beim Pflasterabziehen bin ich Mann und nicht Memme. ;)

Grüße
tester

7703.png
 
Zurück
Oben Unten