• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rasieren oder Epilieren ?

mephisto

Neuer Benutzer
Registriert
3 August 2004
Beiträge
164
Reaktionspunkte
1
Ort
Leipzig
Hallo Rennradfans,

habe leider letzte Woche ein sehr unangenehmes erlebniss gehabt. Irgendein Depp hat auf meiner Hausstrecke sich eines Eimers Splitt entledigt. :mad: Natürlich in einer Kurve, auf der gemütlichen Abfahrt nach einer knackigen Steigung. Folge: Sturz und größflächige Schürfwunden. Sonst ist nichts passiert. Da ich meine Beinbehaarung nicht entfernt habe, fällt die Versorgung eher schwer. Deshalb die Frage: Welche Vorteile bringt mir das Entfernen der Haare . Des weitern würde ich gern wissen ob Rasieren oder Epilieren besser ist. Wenn sonst noch jemamd einen Tipp zu besseren Heilung hat, immer her damit. :wink2:

Grüße Meph.
 
natürlich rasieren. ist besser für die Massage und bei Verletzungen.. :wink2:
 
Mit der Pinzette ausreissen. :D

Nassrasur, immer wieder!
Am besten abends, die Haut kann sich über Nacht erholen. Dazu k´direkt nach dem Rasieren mit kaltem Wasser über die Beine gehen.

Daedl
 
kuvasz schrieb:
Einfach mal versuchen... :heul:

Genau deshalb habe ich die Frage auch gestellt. Gibt es wirklich keinen Epilierer, der einigermaßen sanft ist?
Die Stoppeln wachsen durch Rasieren so schnell nach und so oft Rasieren nerft irgendwie.
Epiliercreme ist auch nicht so toll: Ist wie Rasieren, aber per chemischer Keule. :(

Wer hat Erfahrungen mit Epilady? :D
Mädels :wink2: , wie brauchen eure Erfahrungen!
 
wilkinson intuition: funktioniert excellent. ich finde besser als die klassische naßrasur.
nach dem rasieren nehme ich immer ein wenig (!) after shave - dafür isses ja da.

vorteil rasieren: sieht in erster linie besser aus :cool: und man hat immer ein gesprächsthema für die kommilitoninnen parat :lol:
 
Rasieren?Epilieren?Außreisen? Am besten Abschmirgeln mit einer etwas neuerm Asphalt.Mit ca.60 einfach fallen lassen und alles geht von selbst.

Nee im ernst,einfach Entharungsmousse drauf und fertig!Alle 2-3 tage nach rasieren und dann kann man sich ohne Probleme wieder hinlegen.
 
eppelieren können nur wenige Männer. Meist sitzen die Haarwurzeln zu fest, so das es richtig schmerzhaft wird.

Also Rasieren. Denn schon der Maler weiß - Weil wenn die Tapete runter kommt sollte der Teppich weg sein ;)

Torsten
 
rasiert ihr echt alle wegen der besseren Heilung von Schürfwunden??? :confused:

Is das nicht eher son mode-ding weil die Pros das auch machen? Da liegts ja wohl zum grossen Teil auch an dem bessern Überstehen der täglichen Massagen....oder habt Ihr auch alle nen Masseur, der nach jeder Fahrt die Beine so heftig durchknetet, dass sich bei nicht-Rasieren die Haarwurzeln entzünden?
 
ja, auch wegen der Wundheilung.

Da muß man halt vorsorgen, sonst guckt man später extrem sparsam.

Weitere Vorteile:

  • angenehmer beim Fahren, gerade kalter Wind fängt sich nimmer im Pelz. Es fühlt sich einfach besser an!
  • Angenehmer bei der Beinpflege. Eine Massage kann man sich auch selbst verpassen.
  • Weniger Dreck bleibt hängen
  • Hose sitzt angenehmer / ziept nicht an den Häärchen (kommt mir zumindest so vor)

Und GANZ WICHTIG: FRAUEN STEHEN DRAUF :D

Torsten
 
Airborne schrieb:
Weitere Vorteile:

  • angenehmer beim Fahren, gerade kalter Wind fängt sich nimmer im Pelz. Es fühlt sich einfach besser an!
  • Angenehmer bei der Beinpflege. Eine Massage kann man sich auch selbst verpassen.
  • Weniger Dreck bleibt hängen
  • Hose sitzt angenehmer / ziept nicht an den Häärchen (kommt mir zumindest so vor)

  • Man(n) wird schneller braun
  • Man sieht die hart erarbeiteten Muskeln besser
  • Man wird als Sportler erkannt :D

Ciao, Kuvasz
 
Habe so dünne Beine, dass nach, egal, ob rasieren oder epilieren, nchts mehr zu sehen wäre. Zum aufplustern sind Haare also wichtig. Das Wort Schmerz kenne ich nicht :(
 
was hat das mit dem schnitt zu tun? im winter macht das rasieren imho mehr sinn als im sommer, weil die haare unter ner langen hose mehr irritieren als unter einer kurzen.

...und im winter fährt man meistens langsam.
 
..ich hab am WE wieder ein MTB-Sturzopfer sehen dürfen, das sah net aus :hüpf: bei rund 50km/h isser schön seitlich weg gerutscht und hat archäologische Arbeit geleistet...

Torsten
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

also ich habe sie heute mal epiliert mit dem silk e pil von meinem herzblatt.die beine sind jetzt übersät mir roten pusteln :D mal gucken ob sich die beine daran gewöhnen.mich nervt dieses ständige nachrasieren auch und denke wenn man sie epiliert(wirklich schmerzhaft) wachsen sie so schlimm auch nicht mehr nach bzw. so stark.
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

besorg dir nen aloe vera spray oder ne creme, die hilft bei mir perfekt abends epiliert und am nächsten abend glatte beine ohne pusteln
 
Zurück
Oben Unten