• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rasieren oder Epilieren ?

AW: Rasieren oder Epilieren ?

Fretchen darf ich der erste sein dem du Termine verschreibst ? Hab gerade gelesen in deinem Profil du seihst verheiratet ? oh man wie kann so ein süßes Lächeln schon verheiratet sein ! naja egal ...

Den Beitrag von Tester9 kapier ich nicht ! erst sagt er das er haare hat und dann will er keine stoppeln beim *** ! na was jetzt ! A oder B !

Beim Pflaser abziehen bist Mann und keine Memme ? Ok ! Von mir aus ! Schmerzen sind schön ! schmerzen sind Schwächen die den Körper verlassen !
Also wenn du so auf schmerzen stehst dann rasier dir doch die beine ! eine frisch geschnittene Wunde mit duschgel brennt wie hölle solltest doch mal ausprobieren

Gruß FLori
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

Fretchen darf ich der erste sein dem du Termine verschreibst ? Hab gerade gelesen in deinem Profil du seihst verheiratet ? oh man wie kann so ein süßes Lächeln schon verheiratet sein ! naja egal ...

Den Beitrag von Tester9 kapier ich nicht ! erst sagt er das er haare hat und dann will er keine stoppeln beim *** ! na was jetzt ! A oder B !

Beim Pflaser abziehen bist Mann und keine Memme ? Ok ! Von mir aus ! Schmerzen sind schön ! schmerzen sind Schwächen die den Körper verlassen !
Also wenn du so auf schmerzen stehst dann rasier dir doch die beine ! eine frisch geschnittene Wunde mit duschgel brennt wie hölle solltest doch mal ausprobieren

Gruß FLori

Hab den Beitrag auch irgendwie nicht verstanden.....

Ich bin zwar verheiratet, aber verstehe nicht warum das alle anderen so verunsichert - wir haben keinen Ehevertrag in dem steht du darfst dich nicht mit anderen Männern zum Biken, RR, weggehen etc. verabreden.....
Ich verstehe mich nun mal (zum größten Teil) besser mit männlichen Wesen als mit der Damenwelt..... Kannst mir ja mal deine handy nr. per pm schicken.
In langweiligen Anatomiestunden smsen ist auch ein Hobby von mir :D
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

Mmmmmh,

Beitrag nicht verstanden:confused: Noch unter 18?:eek: Damit es klarer wird: Stoppeln im Intimbereich sind ECHT unangenehm. Jedenfalls für den Mann. Da gibt es nur 0 oder 1: Ganz glatt oder mit langen Haaren. Dazwischen hinterlässt üble Spuren. :eek:

Spare mir jetzt mal die näheren Erklärungen, es sind ja noch Kinder unter uns.

Viele Grüße
tester
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

Stoppeln im Intimbereich sind ECHT unangenehm. Jedenfalls für den Mann.

Da könnte ich mich wieder kringeln, wenn ich an die Laufkollumne von Achim Achilles auf SPON denke ("Frage: wo hört man auf zu rasieren. Mein Kollege hörte an der Stelle auf bis zu der eine kurze Badehose reicht. Nun sieht er unter der Dusche aus, als ob er eine Fellhose trägt"). :lol:
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

Ja, und genau um die Fellhose geht es bei mir. Habe halt ein Problem mit einwachsenden Haarwurzeln. Ist ja nix Wildes und auch nix Teures - mein Cirurg macht mir da einen guten Cut&Go-Tarif. Blöd ist halt nur, dass man immer wieder mal ca. eine Woche Zwangspause hat, weil der Schnitt erst wieder sauber zuheilen muss.

Da Rasieren ist blöd, eben weil es da dann scheuert - und zwar auch beim Radfahren. Nicht nur bei den anderen sportlichen Betätigungen mit Kontakt an diesen Stellen (was die Kinder nicht wissen sollen...).
Und epilieren...? Durch den Verbandswechsel epiliere ich da ja zwangsweise hin und wieder. Kann mir das aber flächendeckend ehrlich gesagt nur unter Vollnarkose wirklich vorstellen. Und kommt mir jetzt nicht mit Weichei - genau davor hab ich ja Angst...
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

Da könnte ich mich wieder kringeln, wenn ich an die Laufkollumne von Achim Achilles auf SPON denke ("Frage: wo hört man auf zu rasieren. Mein Kollege hörte an der Stelle auf bis zu der eine kurze Badehose reicht. Nun sieht er unter der Dusche aus, als ob er eine Fellhose trägt"). :lol:

Aber die Frage ist nicht uninteressant.
Habe ich mir als "Nicht-Rasierter" auch schon gestellt.

Irgendwann hört ja auch rasieren auf und fängt Gymnastik an.:rolleyes:
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

Mmmmmh,

Beitrag nicht verstanden:confused: Noch unter 18?:eek: Damit es klarer wird: Stoppeln im Intimbereich sind ECHT unangenehm. Jedenfalls für den Mann. Da gibt es nur 0 oder 1: Ganz glatt oder mit langen Haaren. Dazwischen hinterlässt üble Spuren. :eek:

Spare mir jetzt mal die näheren Erklärungen, es sind ja noch Kinder unter uns.

Viele Grüße
tester

Unter 18? Naja das muss auch von jemand kommen der sein eigenes Alter natürlich nicht angegeben hat......
Details von euren "Praktiken" will ich ehrlich gesagt auch gar nicht wissen.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich mich öfter mit behaarten Schenkeln herum ärgern darf...... (eine der Schattenseiten der Ausbildung :D )

@powerbar22
Ich darf weder jetzt noch später was "verschreiben". *seufz*
Wir dürfen ja auch keine Diagnosen stellen sondern nur einen Befund :aufreg:
Oberallgäu is aber auch nen gutes Stück weg.....
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

Finde das Thema mit den Enthaaren auch super! Vor allem der Link mit der Pferderasur war echt geil!
Rasiere mir auch die Beine. Will ja auch dazugehören (wenn auch nur die Optik und nicht das Tempo). Kenne aber auch das Problem mit den scheiß rotten Punkten auf den Oberschenkeln. Vor allem die Rückseite! Habe schon alles probiert aber nichts funktioniert! Selbst Baby-Öl hat nichts geholfen. Hat da jemand einen super Tipp??? Währe sehr denkbar!!!!
LG Tobi
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

Finde das Thema mit den Enthaaren auch super! Vor allem der Link mit der Pferderasur war echt geil!
Rasiere mir auch die Beine. Will ja auch dazugehören (wenn auch nur die Optik und nicht das Tempo). Kenne aber auch das Problem mit den scheiß rotten Punkten auf den Oberschenkeln. Vor allem die Rückseite! Habe schon alles probiert aber nichts funktioniert! Selbst Baby-Öl hat nichts geholfen. Hat da jemand einen super Tipp??? Währe sehr denkbar!!!!
LG Tobi

Nachdem am Montag die Massage-Creme ausgegangen war und wir auf Baby-Öl zurück greifen mussten hatten heute einige Teilnehmer einen beachtlichen Ausschlag an den Haxen vorzuweisen.... Von daher.....

Wie wärs mit Teebaumöl? Stinkt wie die Pest aber soll ja für oder gegen alles sein.....
Ansonsten vielleicht eine professionelle Hautmobi für die Durchblutung, Freisetzung von Endorphinen, Serotoninen, Entzündungsmediatoren und zur besseren Wundheilung :D - Physios können halt alles :duck:
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

Nachdem am Montag die Massage-Creme ausgegangen war und wir auf Baby-Öl zurück greifen mussten hatten heute einige Teilnehmer einen beachtlichen Ausschlag an den Haxen vorzuweisen.... Von daher.....

Wie wärs mit Teebaumöl? Stinkt wie die Pest aber soll ja für oder gegen alles sein.....
Ansonsten vielleicht eine professionelle Hautmobi für die Durchblutung, Freisetzung von Endorphinen, Serotoninen, Entzündungsmediatoren und zur besseren Wundheilung :D - Physios können halt alles :duck:

Auch wenn Du nicht Diagnostizieren und Behandeln darfst, was würdest Du mir denn Empfehlen? Das normale Teebaum aus der Drogerie?
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

Auch wenn Du nicht Diagnostizieren und Behandeln darfst, was würdest Du mir denn Empfehlen? Das normale Teebaum aus der Drogerie?

Ich darf natürlich behandeln (momentan halt noch nicht kurativ.....) - Vorbeugung geht immer ;)

Ich nehm das nicht, da es unverdünnt nicht nur Entzündungen sondern auch empfindliche Haut mit weg trocknen kann - aber meine Mum nimmt das als Allheilmittel .... (vom entzündeten Zahnfleisch bis zum Mückenstich)
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

Teebaumöl ist das widerlichste Ding auf der Welt was je erfunden wurde !

Aloe Vera SportGel rockt .....

Und wenn alle stricke reißen tuts auch ne warme Badewanne und ein bischen selbst kneten (am Oberschenkel natürlich ;-)
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

Teebaumöl ist das widerlichste Ding auf der Welt was je erfunden wurde !

Aloe Vera SportGel rockt .....

Und wenn alle stricke reißen tuts auch ne warme Badewanne und ein bischen selbst kneten (am Oberschenkel natürlich ;-)

Habe keine Badewanne :(
Und kneten will ich auch nicht. Das Problem mit den roten Punkten entsteht mehr durch das Tragen von Jeans. Frisch rasiert und ab in die Hose. Diese reibt dann auf der Haut und schon geht es los.
Und- Nein ich trage keine zu engen Hosen und will auch nicht ohne Hose rum laufen- um das mal vorweg zu nehmen.
LG Tobi
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

Habe keine Badewanne :(
Und kneten will ich auch nicht. Das Problem mit den roten Punkten entsteht mehr durch das Tragen von Jeans. Frisch rasiert und ab in die Hose. Diese reibt dann auf der Haut und schon geht es los.
Und- Nein ich trage keine zu engen Hosen und will auch nicht ohne Hose rum laufen- um das mal vorweg zu nehmen.
LG Tobi

Du bist aber auch wirklich ein ganz schwieriger Fall.....
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

Um zum Thema zurückzukommen, ich enthaare mit Heißwachs, bzw. lasse mich von meiner Frau enthaaren. Es gibt meiner Meinung nach nichts besseres. Hält länger als jede Rasur (mind. 2 Wochen), ist tausend mal angenehmer als epilieren oder das ewige Rasieren, das habe ich alles schon hinter mir.
Bei roten Pusteln rate ich dazu vor dem Entfernen oder Rasieren ein Körperpeeling zu verwenden. Diese kleinen Entzündungen entstehen meistens wenn nachwachsende Haare nicht durch die Haut kommen sondern ein Stückchen "quer wachsen", sogenannte eingewachsene Haare. Das Peeling entfernt die Hautschüppchen über dem Haar und die Sache geht wieder seinen Weg, das kann ich unabhängig von der Haarentfernungsart nur jedem raten. Das verhindert in der Regel auch lästige Haarwurzelentzündungen s.o..
Das kann übrigens ich 1-2 mal wöchentlich auch für´s Gesicht empfehlen, bitte Gesichtspeeling verwenden, ist nicht ganz so grob.
Und ein nicht zu verachtender Aspekt des Entfernens mit Heißwachs:
die nachwachsenden Haare sind nicht rauh und stoppelig sondern eher weich, das kommt bei der Damenwelt besser an :love:

Stefan
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

Habe das Teebaumöl verwendet. Sche.... richt das übel!!! Bin ja einiges gewohnt aber da will keiner mehr mit mir fahren! Das mit dem Heißwachs werde ich auch mal probieren. Aber müssen die Haare dafür nicht länger sein? Werde jetzt mal ne Woche warten und es versuchen.
Dann noch weiter hin viel Spaß beim enthaaren.
Tobi
 
AW: Rasieren oder Epilieren ?

Hier nun der Tip für Männer: Im Winter läßt man die Haare wachsen. Im Frühjahr dann wenn es wieder losgeht nimmt man den Unkraut-Flammenwerfer und brennt das Gestrüpp fein säuberlich von den weißen Beinchen ab. Schöner Nebenefekt sind die professionell nach Wintertraining aussehenden braunen Beine.
 
Zurück
Oben Unten