• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Die Peugeots waren ja erstaunlich günstig.
Peugeot hat damals 1 Million Räder im Jahr verkauft und andere Einkaufspreise als ein kleiner Bruzzler bekommen. Und das abgebildete PX10 war zu der Zeit auch nicht mehr das Topmodel. Aber erstaunlich niedrig finde ich die Preise auch. Das Centurion mit Campa Record für knapp 2000 DM. Mit allem dran was damals gefragt war...Ist schon ein Unterschied zu heutigen Profirädern für knapp 10 000 Euro...Und wenn man dann noch bedenkt, dass ein einfacher Arbeiter nicht so viel weniger als heute verdient hat.
 
Peugeot hat damals 1 Million Räder im Jahr verkauft und andere Einkaufspreise als ein kleiner Bruzzler bekommen. Und das abgebildete PX10 war zu der Zeit auch nicht mehr das Topmodel. Aber erstaunlich niedrig finde ich die Preise auch. Das Centurion mit Campa Record für knapp 2000 DM. Mit allem dran was damals gefragt war...Ist schon ein Unterschied zu heutigen Profirädern für knapp 10 000 Euro...Und wenn man dann noch bedenkt, dass ein einfacher Arbeiter nicht so viel weniger als heute verdient hat.

Klar, das PX10 hatte damals schon nicht mehr die Spitzenposition bei Peugeot inne, aber es war natürlich trotzdem ein tolles Rennrad. Allein schon diese Ausstattung. Jedenfalls sieht das nach einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Macht die Marke umso sympathischer. Ich wüßte ja gerne, was man so für ein PY10 oder PY60 aus dem Prestige Atelier hinblättern musste.
 
Ich habe zu meinem ein paar Seiten aus dem Prospekt dazu bekommen, mit einigen Bemerkungen und einem Preis:

P1050663.JPG


P1050664.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Peugeot Gemeinde,

Ich fahre mit meinem Peugeot "Super Competition" (CFX10) schon seit 33 Jahren (1981 gebraucht gekauft) um die Welt. Absolut unglaublich die Stabilität dieses Rades und besonders des Rahmens, selbst auf schlechtesten Strassen. Dabei hat der silbergraue Rahmen im Laufe der Jahre ein paar kleinere Lackschäden abbekommen. Weiss jemand, ob es genau für dieses Silbergrau einen Lackstift gibt, oder vlt eine genau entsprechende Autofarbe.
Vielen Dank
Bernd
 
Hallo Steff,

Vielen Dank für Deinen Tipp. Habe diese Audi Farbe REFLEXSILBER [LA7W] auch bei Auto-K gefunden. Heute mittag sind mir dann im Verkehr einige silberne Audis begegnet. Ja, könnte sein, dass das die Farbe des "Super Competition" ist ... Frage : Hast Du selbst dieses Rad, und mit dieser Farbe den Rahmen ausgebessert ? Wenn ja, würde ich nämlich gleich bestellen.

Danke nochmals,
Bernd
 
Zurück
Oben Unten