• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Die sind schon gesucht in der Farbe. Könnte trotzdem sein, dass dem Preis ein wenig nachgeholfen wird.
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
In letzter Zeit sind einige PXYer hoch rausgegangen. Ich habe aber auch noch nie vorher so vollständig und gut erhaltene bei eBay gesehen. Zu Zeiten als hochwertige Peugeots noch für unter 200 rausgegangen sind, hat auch gerne mal ein Drittel vom Originalzustand gefehlt.
 
Das ist komplett nachlackiert, so wie das Tretlagergehäuse von unten aussieht. Der Steg an der Gabel ist normal auch in chrom. Das original Orange sieht auch anders aus. Die Teile sind nicht aus einem Guss und teilweise zu neu für den Rahmen.
Trotzdem toll.:D
 
Das ist komplett nachlackiert, so wie das Tretlagergehäuse von unten aussieht. Der Steg an der Gabel ist normal auch in chrom. Das original Orange sieht auch anders aus.
Sehe ich auch so.
Die Teile sind nicht aus einem Guss und teilweise zu neu für den Rahmen.
Trotzdem toll.:D
Ja schon schön.

Was konkret sind unpassende Teile? Ich finde es grundsätzlich fraglich ob Bj. '77 stimmt.
 
Jo, jetzt seh' ich's auch. Die Reynolds-Pickerl sind ja nagelneu. Und original war das Orange wohl etwas heller. Aber es ist ohnehin nicht meine (Portemonnaie-)Größe.
 
Das ist komplett nachlackiert, so wie das Tretlagergehäuse von unten aussieht. Der Steg an der Gabel ist normal auch in chrom. Das original Orange sieht auch anders aus. Die Teile sind nicht aus einem Guss und teilweise zu neu für den Rahmen.
Trotzdem toll.:D
Schaltwerk und Schalthebel sind zu neu für den Rahmen. Nagel mich aber bitte nicht auf genaue Datumsangaben fest. So verbissen bin ich nicht.
 
Die Hebel ja, aber auf dem Schaltwerk kann ich man etwas wie 5500 o.ä. lesen. Das kam wohl etwas später.
 
Das 74er hatte eine Stronlight 93. Das gezeigt hat eine Stronglight 105. Die Decals kamen ab 1975. Und 1974 waren -glaube ich- die Mafac Competition noch graviert. Und eben die fehlenden Halfhoods.
 
Zurück
Oben Unten