• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Das 74er hatte eine Stronlight 93. Das gezeigt hat eine Stronglight 105. Die Decals kamen ab 1975. Und 1974 waren -glaube ich- die Mafac Competition noch graviert. Und eben die fehlenden Halfhoods.

ich glaube an dem rad ist ein mix vorhanden. da paßt nicht viel zusammen. die bremsen sind z.b. ende der 70iger rausgekommen. naja, nüscht jenaues weeß man nich.
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Mein 75er PX10 und mein 75er PX60 haben Schilder. Mein 75er PY hat eine eingeschlagene Nummer. Letztendlich das verlinkte Rad ein überteuerter, verbastelter Repaint.
 
ein PR10 mit eingeschlagener Nummer..

Tretlagernummer.jpg
PR10 Gentleman4.jpg
 
Hallo,
habe grade ein Peugeot erstanden welches auf den (sorry sehr schlechten) Fotos zu sehen ist.
Der Vorbesitzer hat leider - ich denke ganz nach orientalischem Geschmack - das Rad aufgehübscht: mit dicker schwarzer Farbe am Rahmen und silberner am Lenker. Er sagte auch schon sein Sohn habe vorher blaue Farbe aufgetragen (Sprühreste auf der Kurbel deuten auch darauf hin). Ich habe mal mit Lösemittel grade versucht die Farben abzukriegen, Es kommt ein Beige bzw Altweiß zum Vorschein.

Kann mir jemand zu folgenden Fragen einen Hinweis geben:
- welches ungefähre Baujahr?
- welches Schaltwerk da original dran war?
- welche Rahmen-Farben gabs zu dieser Zeit original? (Ein Bild wär super - auch wie die Decals/Schriftzug aussahen)
- wofür ist diese große (Öl-?)klappe am oberen Teil des Unterrohrs?

Danke!!







 
Zurück
Oben Unten