• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Ich habe ein PY-10. Dort passt die Farbe zu sagenwirmal 90%. Aber da Lacke sich mit der Zeit verändern, ausbleichen etc. muss man da individuell sehen ob es stimmt. Wenn man genau hinsieht , erkennt man z. B. nachlakierte Teile an Reparaturfahrzeugen. Die Farbwirkung hängt bei Metallic auch mit Sprührichtung, Druck etc. zusammen. Schau dich mal in enem Auto-Forum um. Die VW Audi Farbe ist recht häufig. Einfach mal das Rad neben einen rentnersilbernen Golf stellen. ;)
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Schoen:

$_57.JPG


http://www.ebay.fr/itm/Velo-Course-...eynolds-/181616138201?&_trksid=p2056016.l4276

Oliver
 
Ja, viel zu teuer !!
Ich habe das Super Competition, und auch noch zwei andere klass. Rennräder und weiss was ich bezahlt habe.
Und ich wohne in Frankreich, wo die Kaufkraft unter der in Deutschland liegt. Vor ein paar Monaten wurde mir hier ein sehr schönes rot/weisses Francesco Moser für 250€ angeboten (leider habe ich nicht zugegriffen, weil ich nicht wusste wohin damit).
 
Ja, viel zu teuer !!
Ich habe das Super Competition, und auch noch zwei andere klass. Rennräder und weiss was ich bezahlt habe.
Und ich wohne in Frankreich, wo die Kaufkraft unter der in Deutschland liegt. Vor ein paar Monaten wurde mir hier ein sehr schönes rot/weisses Francesco Moser für 250€ angeboten (leider habe ich nicht zugegriffen, weil ich nicht wusste wohin damit).

Das ist aber schon ein Super Comp mit SL Geröhr. Das hat mal richtig viel gekostet, schade, dass es nicht sonderlich gut gepflegt aussieht, sonst wäre es den Preis sicher wert.

Was ist das hier eigentlich für ein Teil? Helium? Noch nie gehört von:
http://www.ebay.fr/itm/velo-course-...rg=20140620091727&rk=6&rkt=24&sd=181616138201
 
Helium gehörte zu Peugeot. Unter diesem Namen wurden die günstigeren Räder in einer bestimmten Zeit verkauft.
 
Aber hübsches Rad und gut erhalten. Verdoppelung des Neupreises bei Peugeot, dann kannst du für das Pro10 einen neuen Dacia Logan kaufen ;)
 
Hallo zusammen!

Ich bin grad an einem RR-"Baukasten" dran, was meint ihr? Ist der soweit vollständig? Welches Baujahr wird das in etwa sein?

Ich will es zu 95% als Deko und 5% zum Schönwetterfahren. Mir gefallen die gelochten Anbauteile... :) Nur die Bremshebelkombination mit den "Verlängerungen" find ich nicht so prall...

Peugeot Rennrad PKN10 Super Sport

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...fixi-rh-56-zum-herrichten-/268653924-217-7615

Viele Grüße
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Baujahr ist so Anfang der 80er Jahre, beim Model bin ich mir nicht sicher (obs tatsächlich ein PKN 10 is). Sieht alles komplett aus, die Felgen sind ganz gut, der Rahmen nix besonderes allerdings zum Einstieg kannst du für den Preis nicht viel falsch machen. Frag mal, ob sich der Vorbau lösen lässt. Ich würd zuschlagen, ist ein schönes Projekt
 
Hallo zusammen!

Ich bin grad an einem RR-"Baukasten" dran, was meint ihr? Ist der soweit vollständig? Welches Baujahr wird das in etwa sein?

Ich will es zu 95% als Deko und 5% zum Schönwetterfahren. Mir gefallen die gelochten Anbauteile... :) Nur die Bremshebelkombination mit den "Verlängerungen" find ich nicht so prall...

Peugeot Rennrad PKN10 Super Sport

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/peugeot-rennrad-pkn10-super-sport-fixi-rh-56-zum-herrichten-/268653924-217-7615

Viele Grüße
Carsten
Baujahr ist so Anfang der 80er Jahre, beim Model bin ich mir nicht sicher (obs tatsächlich ein PKN 10 is). Sieht alles komplett aus, die Felgen sind ganz gut, der Rahmen nix besonderes allerdings zum Einstieg kannst du für den Preis nicht viel falsch machen. Frag mal, ob sich der Vorbau lösen lässt. Ich würd zuschlagen, ist ein schönes Projekt

Also ich habe jetzt auf die Schnelle nicht geschaut, was es für ein Rahmen ist - aber "nix besonderes" wäre für ein PKN10 ein etwas hartes Urteil. Wir würden da von einem 531 Geröhr sprechen, im Unterschied zu den Topmodellen war nur die Gabel nicht aus 531 und eben die Ausstattung weniger high end.

Ich fahre ein pkn10 - und das fährt sich sehr solide und ob jetzt jeder den Unterschied zwischen 531 und nicht-531 Gabel merkt würde ich bezweifeln...
image.jpg
 
Für mich sieht es nicht nach einem PKN 10 aus - anders als das bei der Kleinanzeige gezeigte heißt es beim PKN 10 auf dem Oberrohr "Competition" statt "Super Sport", Kurbel / Kettenblatt sind anders, das PKN 10 hat keinen zusätzlich montierten Kettenschutzring.

Für mich sieht das Kleinanzeigen-Rad nach einem kanadischen Peugeot UO 9 aus.

im Unterschied zu den Topmodellen war nur die Gabel nicht aus 531 und eben die Ausstattung weniger high end.

Ich fahre ein pkn10 - und das fährt sich sehr solide und ob jetzt jeder den Unterschied zwischen 531 und nicht-531 Gabel merkt würde ich bezweifeln...
Anhang anzeigen 195132
Ich fahr auch ein PKN 10 und finds absolut top --- aber (leider) ist die Gabel nicht der einzige Unterschied zu den Top-Modellen: auch der Hinterbau ist beim PKN 10 - anders als z.B. PX 10 - nicht aus 531er Reynolds.
 
Zurück
Oben Unten