• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passende Hütli-Alternativen

Anzeige

Re: Passende Hütli-Alternativen
cane2-jpg.319503

Könnten unten einen Hauch länger sein. Ansonsten sitzen sie gut.
 
Hallo zusammen,
Hat jemand eine endgültige Lösung für die clb Competition Hebel?
Endgültig deshalb, (einen aktuellen Link oder dergleichen).
Die Star hoods sehen super aus, aber weiß jemand wo die noch zu kriegen Sind?
Vielen dank schon mal und beste Grüße,
Moe
 
Hallo zusammen,
Hat jemand eine endgültige Lösung für die clb Competition Hebel?
Endgültig deshalb, (einen aktuellen Link oder dergleichen).
Die Star hoods sehen super aus, aber weiß jemand wo die noch zu kriegen Sind?
Vielen dank schon mal und beste Grüße,
Moe
Ob die passen, kann ich nicht sagen:
https://www.ebay.com.au/itm/VINTAGE...S-1970s-new-old-stock-in-package/301924781083

Die passen wohl ... :D
https://www.ebay.de/itm/CLB-BRAKE-LEVER-SET-NOS/162763908714
 
:daumen:


Die Bremsgriffe hätten sicher Abnehmer gefunden ... :D

Das war wieder einer dieser Momente wo ich geistig nicht auf höherem Niveau war :p
Aber sowas wird sich bestimmt wieder anbieten.
Muss schauen was noch alles zu machen ist und ein Finanzierungsbeispiel erstellen um mich selbst davon zu überzeugen blind alles zu bestellen was nötig ist :crash:
 
Ich zitiere das mal hier ins Nachschlagewerk rein, nachdem Suntour Superbe Gen. 1 eben in den Bastelfragen Thema waren...

kennt jemand von euch ne alternative zu den original hoods der suntour superbe 1.gen bremshebel?


danke!
Gerüchteweise Dia Compe 202.......... Kann das aber nicht bestätigen......

War mal fix im Bastelzimmer. Überraschung Nummer Eens: hatte tatsächlich irgendwelche dia-compe-Hütlis da. Überraschung Nummer Zwee'e: das Ding drübber ziehen dauerte bei einem Hebelchen ohne Hilfsmittelchen keene fünf Minuten.
Ergenis:
Anhang anzeigen 530266 Anhang anzeigen 530267 Anhang anzeigen 530268 Anhang anzeigen 530269 Anhang anzeigen 530270 Anhang anzeigen 530272
Passen recht ordentlich. Unten sind die Hütlis zu lang, da sollte man ausschneiden. Rechts & links außen sind sie etwas zu groß. Aber das müßte man praktisch testen, ob das beim Fahren stört oder nicht.
....die Hoffnung lebt.:D
 
So denn, ich hab ma die DiaCompe 202 auf den Superbe 1.Gen getestet.
Die DC sitzen sehr gut, nur vorn am Höcker net ganz so stramm, wie die originalen.
Mal schauen, wie se sich beim fahren machen.
Würde die 202 aber für die SS 1.Gen empfehlen.

Links original SS, rechts die DC202

IMG_6133.JPG
IMG_6134.JPG
IMG_6135.JPG
IMG_6136.JPG
IMG_6137.JPG
IMG_6138.JPG
 
So denn, ich hab ma die DiaCompe 202 auf den Superbe 1.Gen getestet.
Die DC sitzen sehr gut, nur vorn am Höcker net ganz so stramm, wie die originalen.
Mal schauen, wie se sich beim fahren machen.
Würde die 202 aber für die SS 1.Gen empfehlen.

Links original SS, rechts die DC202

Anhang anzeigen 531081 Anhang anzeigen 531082 Anhang anzeigen 531083 Anhang anzeigen 531084 Anhang anzeigen 531085 Anhang anzeigen 531086
Meinst du die würden auch so gut an den Superbe Pro Hebeln sitzen?
Ich hab einen tipp aus den Kleinanzeigen wahrgenommen und welche aus China bestellt.
Die sind allerdings gerissen als ich sie versucht habe über die Hebel zu ziehen.
 
Ja, es sind die 202/204.
Wenn du in meiner Verlinkung zu Beitrag #1755 weiter runter gehst (habe es in meinem obigen Beitrag korrigiert), ist es genauer beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die würden auch so gut an den Superbe Pro Hebeln sitzen?
Ich hab einen tipp aus den Kleinanzeigen wahrgenommen und welche aus China bestellt.
Die sind allerdings gerissen als ich sie versucht habe über die Hebel zu ziehen.
Auf die Superbe Pro passen die Hoods der Aero-Compe ganz gut (hab ich ummontiert, kann ich nachher nochmal ein Foto nachreichen), die wiederum den 287 Hoods sehr ähnlich sehen, aber das heißt ja wegen der Passform erstmal nix...
 
Zurück
Oben Unten