• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passende Hoods für 80er Shimano 600

wie soll das funktionieren bitte? Das System ist mit Stehbolzen der in der Schelle ist.

Das stimmt so nicht ganz, auf jeden Fall bei den BL-7200...
bl-7200.JPG

Und Inbus kenn ich nur bei Schrauben und nicht bei Muttern (würd ja auch keinen Sinn machen - weil ja die Mutter zu sein müsste).
Das gibt es schon, aber z.b. hier:
bt belag.jpg
 

Anzeige

Re: Passende Hoods für 80er Shimano 600
Das war mir klar das es umgekehrt auch Schellen gibt. Ok an solche "Muttern" (sind ja eigentlich "Hülsen") hatte ich nicht gedacht, nur bleibt da eben das Problem ob sie weit genug aufgeschraubt werden können das der Hebel auch sicher geklemmt wird und das der Bremszug dann noch Abstand zur Mutter hat wegen der größeren Bauhöhe.
 
@Alex73 weiß gar nicht wieso du dich so aufregst?? Hab das bei meinen Bremshebeln so gemacht und funktioniert alles einwandfrei. Kannst gern mal vorbeikommen und es dir anschauen.
 
@Ban-Ben: Ich habe mich nicht aufgeregt, ich hab es in Frage gestellt; und ja ich würde das gerne sehen, nur das mit dem vorbei kommen wird schwierig also stell mal bitte Fotos ein, dann können es alle sehen.

Und ja: Ich stehe dazu das ich die Verwendung von nicht geeignetem Werkzeug ablehne, da ich leider schon des öfteren mit solcherart verunstalteten Hinterlassenschaften wie Muttern, Bolzen usw. zu tun hatte, fairerweise muss ich zugeben nicht nur beim Rad. Und dann ärgere ich mich zurecht wenn ich mit meinem geeignetem Werkzeug irgendwo abrutsche weil alles schon vernudelt ist.
 
Zurück
Oben Unten