• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passende Hütli-Alternativen

1. Gen mit Abstrichen (besser als nix)

IMG_20230113_154624.jpg
 

Anzeige

Re: Passende Hütli-Alternativen
Diese Saccon Hoods hatte ich auch einmal...ich meine sogar auf Campagnolo Hebeln. Da passten diese auch sehr gut. Ob das damals ein anderes Modell war...keine Ahnung...aber die Qualität war sehr gut.
Auf den hier gezeigten DA sehen die auch sehr gut aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe auch noch originale Weinmann, kann ich übernächste Woche mal vergleichen und Bilder machen wenn gewünscht.... bitte kurz anstupsen dami ich es nicht vergesse, bin im Urlaub!
Danke, das wäre toll.....Dir noch einen schönen Urlaub.

PS. Ganz vergessen.....Herzlichen Glückwunsch & Feier schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von links nach rechts :

  • Weinmann original (nicht "Carrera 400", die hatten eher Campa Record Form)
  • Dia Compe (Modellbezeichnung müsste 165 sein, die passen aber auf jeden Fall nicht auf DA7200 Hebel...)
  • Saccon (die die ich weiter oben auf den 7200 Hebeln montiert hatte)

IMG_20230114_142203.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die schwarzen Saccon Hoods (an Galli Bremshebeln) mich auch überzeugt haben, habe ich mir die Braunen auch mal bestellt, relativ dunkel sind sie, fühlen sich gut an.
IMG_4492.jpg
 
Sind zwar keine Hütlis, aber dennoch eine Alternative. Hatten wir das schon?
(Wenn ja, bitte nicht weiter beachten.😉)
Anhang anzeigen 1331216
Anhang anzeigen 1331217
Anhang anzeigen 1331218
Quelle: https://www.bikeforums.net/classic-vintage/1238599-exage-motion-aero-brake-hoods-alternatives.html

Entschuldigt bitte die schlechte Qualität der Bilder, es handelt sich lediglich um Screenshots.
Einige hier im Forum arbeiten doch gerne mit Leder am Rennrad. Gibt es zu Hoods aus Leder schon Erfahrungen?
Finde ich meistens ziemlich hässlich...
 
also das mittlere sieht ja noch handwerklich sehr gut gemacht aus, der Rest ist eher greislich...
 
Sind zwar keine Hütlis, aber dennoch eine Alternative. Hatten wir das schon?
(Wenn ja, bitte nicht weiter beachten.😉)
Anhang anzeigen 1331216
Anhang anzeigen 1331217
Anhang anzeigen 1331218
Quelle: https://www.bikeforums.net/classic-vintage/1238599-exage-motion-aero-brake-hoods-alternatives.html

Entschuldigt bitte die schlechte Qualität der Bilder, es handelt sich lediglich um Screenshots.
Einige hier im Forum arbeiten doch gerne mit Leder am Rennrad. Gibt es zu Hoods aus Leder schon Erfahrungen?
@Nik S. hat mal welche gemacht.
 
Zurück
Oben Unten