• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passende Hütli-Alternativen

Das ganze sieht dann so aus.
2016-11-27 13.00.02.jpg 2016-11-27 13.00.13.jpg 2016-11-27 13.00.34.jpg 2016-11-27 13.00.51.jpg 2016-11-27 13.01.04.jpg 2016-11-27 13.04.47.jpg 2016-11-27 13.04.59.jpg 2016-11-27 13.05.05.jpg 2016-11-27 13.06.15.jpg

- Die Hoods sind recht schwierig zu montieren. Mit etwas Spülmittel, Kraft und Geduld klappt es aber.
- Die Hoods passen oben über den Bremshebel. Das führt aber dazu, dass sie sich nicht so richtig betätigen lassen. Von daher sollte man den Hood nicht über den Hebel ziehen (Siehe Fotos 1-4)
- Beim Betätigen des Bremshebels ist unten etwas viel Gummi vom Hood im weg. Müsste man eventuell noch abschneiden. (Siehe Foto 5)
- Mit dem Lenker schließen sie gut ab. Ein kleiner Spalt bleibt aber der ist zu vernachlässigen.
 

Anzeige

Re: Passende Hütli-Alternativen
@Quick Nick hatte an seiner Gazelle die Cane Creek Hoods montiert und war damit nicht so wirklich zufrieden. Sieht man hier ganz gut

  1. img_20161117_2308437-jpg.391692
    img_20161117_2308518-jpg.391693

@Quick Nick Ich hoffe, dass es ok für dich hier deine Fotos hochgeladen zu haben. Ansonsten sag bitte bescheid.
 
@Fritz junior: klar geht das in Ordnung, das dürfen ruhig alle sehen, wie bescheiden die Canes sind.. Unten am Lenker viel zu kurz, aber bei der Zughülle zu groß und unter dem Hebel zu lang.
Deine von Saccon schauen ja recht passend aus, ich denke, die werd ich mir auch mal bestellen.. Das bisschen ausschneiden unter dem Hebel ist ja relativ easy zu bewerkstelligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze sieht dann so aus.
Anhang anzeigen 394690 Anhang anzeigen 394691 Anhang anzeigen 394692 Anhang anzeigen 394693 Anhang anzeigen 394694 Anhang anzeigen 394695 Anhang anzeigen 394696 Anhang anzeigen 394697 Anhang anzeigen 394698

- Die Hoods sind recht schwierig zu montieren. Mit etwas Spülmittel, Kraft und Geduld klappt es aber.
- Die Hoods passen oben über den Bremshebel. Das führt aber dazu, dass sie sich nicht so richtig betätigen lassen. Von daher sollte man den Hood nicht über den Hebel ziehen (Siehe Fotos 1-4)
- Beim Betätigen des Bremshebels ist unten etwas viel Gummi vom Hood im weg. Müsste man eventuell noch abschneiden. (Siehe Foto 5)
- Mit dem Lenker schließen sie gut ab. Ein kleiner Spalt bleibt aber der ist zu vernachlässigen.
Bei der Verwendung von etwas dickerem LB sollte da auch kein Spalt mehr bleiben und das Gummi unten ist zumindest bei den originalen Campa Hebeln/Hoods normal und kann als so eine Art Rückholfeder dienen. Kurz die gezeigten Griffgummis machen einen einigermaßen perfekten Eindruck:daumen:.
Die Cane Creek sind für andere Hebel geeignet (600 Arabesque, Weinmann u.ä.) aber auch da meist etwas zu kurz.
 
Es gibt auch von Dia Compe noch hübsche Hütli. Ob sie auf Shimano passen, kann ich momentan nicht sagen. Die Saccon sind eigentlich für Super Record & Co. gedacht und da passen sie auch ganz gut. Ich hab mal Rustines (auch für Super Record) auf DA probiert. Ist zwar etwas eng, scheint aber zu gehen. Vom Grundkörper guckt noch etwas hervor, aber der Griff sitzt schön und scheint auch die richtige Länge zu haben.
 
@Quick Nick hatte an seiner Gazelle die Cane Creek Hoods montiert und war damit nicht so wirklich zufrieden. Sieht man hier ganz gut

  1. img_20161117_2308518-jpg.391693

@Quick Nick Ich hoffe, dass es ok für dich hier deine Fotos hochgeladen zu haben. Ansonsten sag bitte bescheid.

Hier muss man wahrscheinlich stärker tricksen. Zuerst Hebel am Lenker montieren Hoods hochklappen (oder geht das hier nicht?), dann im Bereich der Hoods eine Lage Spiegelband und dann erst das Lenkerband. Dadurch sollte die Lücke zum Lenker fast geschlossen sein.
 
"Es gibt auch von Dia Compe noch hübsche Hütli."

Ja, stimme zu: Shimano 6207 mit Dia Compe 202/204. Die gibt es in verschiedenen Farben im Singlespeedshop.
Ich hab als Montagehilfe Talkum genommen, ging gut.

diacompe01.jpg diacompe02.jpg

Ahoi
 
Servus,
Ich bin auf der Suche nach kompatiblen hoods für 1990 Campa Athen Bremsen (BL-02AT CG). Ich möchte die originalen in weiß gegen schwarze tauschen.

Danke und grüße
Lars
 
Hallo

Welche Hütlis ausser die Rutines passen auf diese Mafac Bremmshebel ?

IMG_20161017_094242.jpg

Edit: Mafac Competition
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es zufällig auch einen passende Ersatz für CLB Bremsen?

Aero wäre gut, die normalen brauche ich aber auch - am besten in schwarz.
 
Hallo,

gibt es zufällig auch einen passende Ersatz für CLB Bremsen?

Aero wäre gut, die normalen brauche ich aber auch - am besten in schwarz.

Also ich hab das selbe Problem gehabt und kann Dir schon mal mitteilen, dass die Cane Creek zu kurz sind. Du brauchst längere, wenn kein Spalt bleiben soll. Vielleicht passen die hier:

Hütlis

Frag aber besser vorher nochmal nach beim Verkäufer. Auf meine Anfrage hin, haben die mir diese empfohlen.
 
Eine Tabelle was wo passt und was nicht haben wir hier nicht?

In meiner Verwirrung hab ich mir die Canee Creek für die BL 6207 geholt - natürlich weil sie grad etwas preiswerter waren - aber vordringlich weil ich der Meinung war gelesen zu haben, dass sie passen.
Na ja die Erinnerung täuscht manchmal. :crash:
 
@balsterboy - danke, Anfrage ist raus. Bin mal gespannt.

@BIKAHOLIC - hast du noch im Kopf wo du die damals her hättest?
Oder sind des die selben wie die aus dem Link von @balsterboy ?

Danke

Eine Art Tabelle mit direktem Link zum Shop bzw. Bezugsquelle ist eine gute Idee.
Macht das ganze übersichtlicher.
 
Zurück
Oben Unten